Spazieren und joggen sind nicht verboten. Ich laufe täglich meine 8.000-10.000 Schritte, manchmal innen, meist natürlich draußen. Gestern bin ich 20' zum Arztermin gelaufen und wieder zurück --> 7000 Schritte.
Beiträge von Lehrerin2007
-
-
Ist das bei euch in Bayern tatsächlich so vorgegeben?
Ja, also zumindst in einem KMS zu Schuljahresbeginn stand das so. Ich kann mich nicht erinnern, dass das irgendwie geändert wurde.
-
Aber hey: heute hab ich einen Arzttermin! Das ist das Highlight meiner Woche
Ja, ich hatte gestern auch einen. Und dennoch denke ich seitdem: Was, wenn ich mich da angesteckt habe

Aber es hilft nichts, manche Termine müssen sein.
Kind 1 muss auch zum Kieferorthopäden, die müssen da immer 30 sec. mit einer Lösung spülen, die eine möglicherweise bestehende Viruslast vorübergehend verringert.
-
Da hat sich schon manche Kollegin beklagt über "Privilegien", die ich habe, zb dass ich zwei Kind-krank-Tage im vergangenen Jahr genutzt habe.
Wie bitte? Privilegien??
Du arbeitest Teilzeit und verzichtest auf einen Teil deines Gehaltes und die Krankheitstage stehen dir zu wie in anderen Berufen auch!
Wieso wissen die Kollegen, dass du 2 Kind-Krankheitstage (von 10 bzw. 20!!!) genutzt hast? Das geht niemanden was an. Oder weißt du immer, warum genau jetzt ein Kollege fehlt, ob er Bronchitis oder eine Magenspiegelung hat?
-
Ja genau, so habe ich es auch in Erinnerung, dass es auch um die Öffentlichen Verkehrsmittel ging.
-
die haben im Wechselmodell immer die ganze Klasse einbestellt, auf 2 Zimmer aufgeteilt, die Verbindungstür geöffnet und die Lehrerin hat sich in den Türrahmen gestellt.
Aber das war im Frühjahr 2020, oder?
Damals hieß es ja noch, dass die 1,5 m Abstand gelten sollen, da konnten wir sowas nämlich auch machen. Aber in den letzten KMS war ja immer explizit von Klassenteilung die Rede, daher weiß ich gar nicht, ob man das dann noch darf...
-
Methodisch zu reduzieren und auch mal einfach eine Buchseite aufzugeben, ist bei euch nicht möglich, oder wie?
Nein, doch nicht in Bayern!? Wo denkst du hin?

-
Nein, der Faktor wäre 0,782608696 *duck und weg*

Ja stimmt, völlig richtig.

-
Wir nach wie vor gar nicht

Aber ich hab selbst vorgesorgt. Ich habe mich schon gefragt, ob ich die bei der Steuererklärung angeben darf...?
-
Ja genau, das habe ich auch schon gedacht, bei mir wäre der Faktor 78,2608696. Wieviel kürzer bekäme ich dann den Laptop als du???

-
Ja, ich empfinde Wechselunterricht auch als das Ungünstigste, v.a. wenn man jetzt den Stoff kontinuierlich unterrichten soll, nicht erst Gruppe A, das gleiche mit Gruppe B wie im Frühjahr. Wie sollen die da exakt das gleiche lernen? Denen zu Hause fehlt ja immer die Besprechung der Aufgaben (Texte etc.) und man kann die ja nicht komplett mitschreiben im Unterricht, um sie dann an die andere Gruppe weiterzugeben.
-
https://www.br.de/nachrichten/ba…erricht,SMcnHk4
Die Q12 soll ab Februar wohl doch schon wieder in die Schule (im Wechsel)...!
-
Bei uns dürfen wir das über unser Schulportal. Per Mail würde ich es nicht machen; im Zweifel würde ich anrufen.
-
Witzigerweise wurden dabei TZ Kräfte vom Ministerium nur anteilig berücksichtigt, die bekommen wohl nur einen halben Laptop oder teilen ihn oder so.
Vielleicht habe ich das falsch verstanden mit der Teilzeit als Lehrerin. Vielleicht sollte ich immer halbe Arbeitsblätter konzipieren, halbe Schulaufgaben schreiben, halbe Stunden unterrichten... 🤔
Sich einen Laptop teilen
Das wär's ja noch! Wenn ich um 20:00 oder so fertig bin mit allem, bring ich ihn noch der Kollegin vorbei, dass sie auch noch was machen kann... -
Ich arbeite dieses Schuljahr 15 Stunden (Vollzeit wären 28) an einer Grundschule. Habe dort die Klassenführung in Deutsch, Mathe und Sachunterricht.
Und vorher im Präsenzunterricht hattest du auch 15 Stunden.
Jetzt ist es während der Homeschooling-Phase so, dass die Schüler mit Materialien in Deutsch, Mathe und Sachunterricht versorgt werden müssen. Mach ich also genau so wie alle anderen Vollzeit-Lehrer auch.
Das verstehe ich nicht. Wieso hast du jetzt plötzlich mehr im Distanzunterricht? Ist nur der Aufwand für die 15 Stunden höher oder hast du mehr Stunden?
Für Bayern gilt doch, dass der Stundenplan unterrichtet wird oder an den Grundschulen nicht? Mein Grundschulkind wird nach Stundenplan unterrichtet und da macht jeder Lehrer genau das, was er auch sonst vor Ort macht.
-
Ah ok, danke für den Tipp!
Ich guck da auch nur so nebenher drauf, wenn ich grad was zu tun habe, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Gebe ich gleich weiter. -
Also die 2. BBB Konferenz von Kind 1 hat besser funktioniert (diesmal auf dem iPad); nur am Ende ging Video nicht mehr und ging auch nicht mehr anzustellen und eine Meldefunktion wie bei Teams gibt es ja nicht. Kind 1 konnte seine Frage dann nur durch reinbrüllen loswerden 😬 (so wie wir es alle lieben).
Die Lehrerin sagte auch, dass sie "einen Raum" für die BBB-Konferenz bekommen muss. Also wahrscheinlich das, was Kiggie bzgl. Kapazitäten meinte...
-
Chrome hat uns heute vorgeschlagen, wir sollen doch lieber Safari nutzen und wollte gar nicht zur Website weiterleiten

-
Kind 1 hat heute zum 1. Mal BBB benutzt. Auf dem ipad ging es zunächst gar nicht. Alles hing, man verstand nichts und ich habe Kind 1 dann an meinen Computer gesetzt - den ich aber eigentlich selbst zum Arbeiten brauche... Da war es viel besser, aber die ganze Konferenz recht instabil. Ist das immer so bei BBB? Kein Vergleich zu Teams (gleicher Computer) für mich...
Hat ansonsten jemand Erfahrungen mit BBB am Tablet / ipad?
-
... dass mein Kind heute draußen mit einer Freundin einen Schneemann gebaut hat und einen sozialen Kontakt hatte

Werbung