Beiträge von Palim
-
-
Wie viele Bücher darf man denn abgeben und wer sorgt dafür, dass ich da nicht die Sammlung meines Uropas ablade?
-
Vermutlich gibt es eine Videoanleitung.
2 links, 2 rechts, 2 fallen lassen …. Klingt nach einer Strickanleitung.
5mal drehen, 6 Tropfen, 15 min warten…
So ist der Zahlenraum schnell und handlungsorientiert erschlossen.
Beim nächsten Testkit der anderen Firma lernen wir dann die 4, die 7 und die 9.
-
Wenn Lehrer und Lego zusammentreffen
-
Offenbar müssen die ÖRR mehr dafür trommeln, warum es sie gibt. Dafür sind die Cent gut angelegt.
Leider erreichen sie bestimmte Menschen nicht, da hilft nur Bildung.
Ach ja, und dabei kann man sich in den ÖRR auch gleich darüber informieren, warum es zu dieser Erhöhung erst jetzt kommt und wer am Lautesten dagegen ist und warum.
-
Ihr habt ja sogar noch 1 Woche zur Umsetzung. Erstaunlich.
-
ich glaube nicht, dass die 1er und 2er das hinbekommen.
Die können ja auch noch nicht lesen, jedenfalls keine Beipackzettel. Filz doch mal das Internet, ob es schon eine Bildanleitung gibt.
Hier übrigens für 90% der Klassen neue Tests mit Karte und Anleitung so, dass wir sie noch nicht mal verstanden haben, …
Chinesische Zeichen oder indische? Vielleicht kopfüber halten? Lesebrille, Lupe oder Mikroskop?
-
Ich habe noch eine Weile gestöbert,
zum Thema Orchester habe ich - neben Vorlagen für Lapbooks - auch noch anderes gefunden
https://junge-klassik.de/de/entdecken/e…ie-instrumente/
https://abenteuer-klassik.de/kitas-schulen/…sterexpedition/
und
-
Toller Suchbegriff, da gibt es auch gleich noch eine Menge anderer Sachen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Symbole könnte man auch nutzen, um zur Musik dann eigene Rhythmen zu legen/ zu notieren.
-
Super, danke,
die Notenwerte der Noten habe ich vor den Ferien nach und nach mit Legematerial erarbeitet,
mein Gedanke war auch, dass man es jetzt aufgreifen kann für andere Sachen und mit Alltagsgegenständen oder Küchengeräten o.a. erneut nutzt.
So ähnliche Mitspielsätze, wie die gezeigten, habe ich auch schon in Klasse 2/3 eingesetzt, jetzt gibt es Nachschub. Super!
Für Boomwhacker-Einsatz gibt es das auch. Nur schade, wenn die digitalen Möglichkeiten dann hängen. Eine Kollegin hat dazu als Übersicht einzelne Seiten farbig ausgedruckt.
-
Aber sicherlich nicht mit den aktuellen Schnelltests.
Ich habe mich damit nicht so eingehend beschäftigt, wie andere hier vermuten lassen.
Sind sie nicht besser als gar keine Testungen?
-
Für die, dich die MS Wissenschaft verpasst haben oder sich mit dem Thema Bioökonomie weiter auseinandersetzen wollen:
-
Es könnte sinnvoll sein, deutlicher zu kommunizieren, dass man als Geimpfte keinen Freifahrtschein hat, sondern die Infektion bekommen und weitergeben kann.
Da wäre es doch zudem sinnvoll, die Testungen beizubehalten und auch Geimpfte weiterhin zu testen, vor allem in Geneinschaftseinrichtungen, Krankenhäusern, Altenheimen…
-
Wenn man in den 10 Schulwochen 3 Arbeiten unterbringen muss, wie sonst, muss man sich ganz schön sputen. Wenn man noch 4 Wochen Projekt fahren will, blieben 6 Wochen für 3 Arbeiten, das funktioniert in der GS nicht.
Also nur 1 Arbeit, das ist zu schaffen, und wenn es ab dem 27.9. möglich ist, könnte ich am 28.9. schreiben … aber erst mal auf die Bestimmungen und den Stundenplan warten.
-
dass für die ersten vier Schulwochen weiterhin eine Befreiung von der Präsenzpflicht möglich sei und dass in dieser Zeit keine Klassenarbeiten geschrieben werden sollten.
Es sind nur 3 Wochen, bis zum 27.9., dann hat man noch 3 Wochen bis zu den Herbstferien und etwa 7 Wochen bis zu den Weihnachtsferien - je nachdem, wie lang eure Schule den Projektunterricht plant.
Aber die Einschränkungen sollen weiter bestehen, also weniger KA, mehr andere Leistungen.
-
Boah, sowas kannst du?
Noch nicht,
aber ich weiß, dass mein Uropa es selbst gemacht hat und kenne mindestens 1 Person, die es kann, bei einer weiteren nehme ich es an, ohne gefragt zu haben.
Bei einem größeren Gelände und so altem Bestand kommt es doch auf ein Jahr mehr oder weniger oder einen Versuch mehr oder weniger nicht an.
Und wenn man Mitglied in der Genossenschaft ist/ sein muss, wird es dort auch Menschen geben, die das können.
-
Nano, manchmal sind es auch nur 4 Personen samt SL
,und dann möchte jemand (SL, FoBi), dass wir Arbeitsgruppen bilden.
Zweizügige GS sind hier üblich, also insgesamt acht Klassen.
In meiner Region haben die Lehrkräfte auch an GS zunehmend Vollzeitstellen, dann hat man mit SL 8 KollegInnen, bei Teilzeitleuten dann auch 10 + Abordnungen.
-
Ich denke Konferenzen in einem größeren System dauern rein statistisch länger,
Warum?
Ich halte dagegen, dass häufig in kleinen Systemen sehr viel gemeinsam besprochen und entschieden wird.
Darüber wundern sich die KollegInnen, die aus großen Systemen kommen (weiterführend) und in einer kleinen Grundschule die SL übernehmen und dann auf ein Kollegium treffen, das gewohnt ist (nahezu) alles selbst und gemeinsam zu regeln, ggf. auch, weil es zuvor schon über längere Zeit die fehlende SL ersetzt haben.
-
DAS IST das RICHTIGE Meer mit Schlick und Krabben und Sielort und Deich und Wind und Möwen und so
Vielleicht. Aber uns gefällt es nicht.
Macht gaaaar nichts.
Mich stört es nicht, wenn andere woanders Urlaub machen.
Da es jetzt nicht brüllend heiß ist, bleiben im nächsten Sommer wieder mehr Möglichkeiten für Sonne, Sand und Krabben an der Nordsee.
-
Oder man bestellt ein Jahr vorab und sucht sich dann auch gleich noch aus mit welcher Apfelsorte (oder mehreren Sorten) der Hochstamm veredelt werden soll.
Oder man veredelt selbst mit gewünschten Sorten.
Werbung