Auch von mir gute Besserung an alle Erkrankten (egal, ob an Corona oder an etwas anderem erkrankt)!
Beiträge von Humblebee
-
-
Einer der drei Schulleiter, die ich an meiner Schule im Amt "erlebt" habe, war auch in der CDU aktiv. Allerdings in dem Landkreis, wo er wohnte, und das war ein anderer als der, in dem meine Schule liegt. Dass seine Parteizugehörigkeit irgendetwas dazu beigetragen hat, dass er den Schulleiterposten damals bekam, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
-
-
Das RKI empiehlt für alle U60er mit vollständiger Immunisierung (- definiert mit 3 Antigen-Kontakten, unabhängig vom Zeitpunkt des letzten Kontaktes) keine Impfung.
"Für alle u60er" stimmt so aber auch nicht, das wurde oben ja bereits widerlegt. Insbesondere diejenigen, die jünger als 60 sind und an bestimmten Grunderkrankungen leiden, sollten sich trotzdem gegen Covid-19 impfen lassen. Das RKI zählt hier: RKI - Empfehlungen der STIKO - Stellungnahme der STIKO anlässlich der Zulassung von XBB.1.5-Varianten-adaptierten COVID-19-Impfstoffen für die Auffrischimpfung von Personen mit erhöhtem Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf u. a. Stoffwechselkrankheiten wie Diabetes, Adipositas sowie chronische Erkrankungen der Atemwege, des Herz-Kreislauf-Systems oder von Nieren und Leber dazu.
-
Woher wusste er denn, dass er Corona hatte, wenn der Test negativ war? Hätte das nicht auch einfach eine Erkältung sein können?
Ich hatte es so verstanden, dass der Sohn des Freundes Corona-positiv war, der Freund selber (also der Vater) - der derjenige war, der an dem Abend hätte zu Besuch kommen wollen - aber einen negativen Test (und leichte Symptome) hatte. Aber vielleicht klärt uns Tom123 da nochmal genauer auf?
-
Stimmzettel
-
Wir haben keine Frust- sondern eine Lust-Bäckerin im Kollegium
. Unsere aus den USA stammende Kollegin backt total gerne Cupcakes, auch zur Entspannung, wie sie immer sagt . Davon profitieren wir auch hin und wieder im Kollegium, wenn sie mal wieder mehr Cupcakes gebacken hat, als ihre vierköpfige Familie essen konnte
. -
quietschblaues Schlumpf-Eis (ob das wirklich eine "schön" ist, ist natürlich Geschmackssache...)
-
Ach so, eine Flasche Wasser nehme ich auch jeden Tag mit zur Schule (hatte ich in meiner Auflistung vergessen). Wenn ich morgens im Lehrerzimmer ankomme, trinke ich oft eine Tasse Kaffee, im Winter auch mal Tee.
-
nachhaltige Landwirtschaft
-
Noch nicht, aber in zwei Wochen beginnen hier in NDS die Herbstferien. Heute haben wir einen Brückentag.
Beim UUM zeigte das Thermometer heute über 20 Grad Außentemperatur an.
-
Bringt jede:r etwas mit oder verteilt ihr den Suppentopf?
Wir haben eine Liste gemacht (erstmal bis Ende des Halbjahres): Jede Woche am Donnerstag bringt ein/e andere/r Kollege/Kollegin aus meiner Abteilung, die/der Lust und Zeit zum Backen oder Kochen hat, entweder Kuchen (oder Kekse, Muffins,...) oder einen großen Pott Eintopf mit. Bislang haben sich die meisten, die sich eingetragen haben, aber fürs Backen entschieden
. Nach den Herbstferien gibt es dann aber einmal Chili con carne und im Januar an einem Donnerstag Erbsensuppe
. -
Orange-Maracuja-Eis
-
Outlet Center
-
"Bat out of Hell"
-
Da gibt es hier in der Gegend nichts zum Drauf-Freuen, denn der St. Martinstag wird hier in der überwiegend evangelischen Region überhaupt nicht gefeiert
.DUUM fährt in den Herbstferien weg.
-
Ich esse an Schultagen morgens meist Müsli, manchmal auch Toast oder ein Brötchen (je nachdem zu welcher Stunde ich Unterrichtsbeginn habe). Dann nehme ich ein bis zwei Scheiben Brot - abhängig davon, wieviele Stunden ich an dem Tag habe - sowie Obst und Gemüse und manchmal etwas "Nervennahrung" - sprich: Schokoriegel - mit. Bis zum Sommer habe ich mir des Öfteren ein belegtes Brötchen in unserer Cafeteria geholt (dann kein belegtes Brot von zuhause mitgenommen), aber die ist derzeit geschlossen, da eine Mensa gebaut wird.
Bis März 2020 hatten wir in meiner Abteilung eine "Freitags-Frühstücksrunde", die aber leider mittlerweile eingeschlafen ist (nicht nur wegen Corona, sondern insbesondere aufgrund der Tatsache, dass sich durch unterrichtsfreie Tage und Pendelei zwischen unseren Abteilungen kaum noch Teilnehmer*innen fanden). Stattdessen haben wir dieses Schuljahr den "Kuchen- und Eintopf-Donnerstag" ins Leben gerufen, was momentan viel Anklang findet
.Da mein Lebensgefährte mittags auch nur Brot, Obst und Gemüse isst, gibt's bei uns meist ein warmes Abendessen.
-
Schwierig.
Gibt die Kategorie "Ist derjenige wirklich so?", da gebietet der Takt zu schweigen, die Kategorie "Interessante Gesprächspartner", das sind mehr als 5 und die Kategorie "Hab ich unterschätzt und nicht so präsent wahrgenommen, wie sie es vielleicht verdient hätten", die ich nicht natürlich nicht benennen kann.
Das sehe ich genauso! Es gibt hier so einige User*innen, die ich gerne mal im "Real Life" ( kleiner gruener frosch : Könntest du den Rechtschreibfehler im Threadtitel bitte mal ändern?) treffen würde, weil sie mir hier wirklich sympathisch sind - das sind aber eher 15 bis 20 als nur fünf Personen
. -
-
Werbung