Ich verstehe auch nicht, warum es dir so schwer fällt zu akzeptieren, dass du etwas falsch verstanden oder hineininterpretiert hast. Kommt vor.
Mal davon abgesehen, dass es mir völlig egal ist, was du an meinem Verhalten zu verstehen oder nicht zu verstehen meinst, habe ich doch bereits geschrieben, dass ich es in dem beschriebenen Fall einfach traurig finde, dass es keine andere Lösung gab. Mir ist also sehr wohl bewusst, dass ich die Aussagen von der besagten SL wohl überinterpretiert habe.
Ich sehe nach wie vor nicht, warum du denkst, die Schulleitung hätte etwas falsch gemacht.
Androhung einer Disziplinarklage ist schon ziemlich heftig, findest du nicht? Und auch solche Aussagen wie "Das ist Ihr Problem" zeugen meiner Meinung nach nicht wirklich von einem freundlichen, entgegenkommenden, empathischen Verhalten einer SL gegenüber ihren Lehrkräften.
"Falsch gemacht" im engeren Sinne hat diese SL also nicht wirklich etwas, aber das beschriebene Verhalten zeugt m. E. auch nicht davon, dass es sich um eine gute Führungskraft handelt. Aber das kann man natürlich auch anders sehen.