Roswitha111 : Alles Gute!!!
Beiträge von Humblebee
-
-
Blöd, dass es bei euch nicht läuft. Bei uns funktionieren AppleTV plus ipad scheinbar gut (wird aber bisher nur im BG genutzt und ich selber habe es noch nicht ausprobiert). Wir haben aber auch ein recht stabiles WLAN - das allerdings momentan durch die im Hauptgebäude (in dem sich auch meine Abteilung "Wirtschaft und Verwaltung" befindet) laufenden Bauarbeiten immer mal wieder gestört wird.
-
Da ich immer gerne neue Gerichte ausprobiere, habe ich am Sonntag zum ersten Mal einen Kartoffelauflauf mit Mangold, Tomaten, Lauchzwiebeln, Knobi, Chili und einer Käsesauce gekocht. War ganz ok, aber ein zweites Mal werde ich diesen Auflauf wahrscheinlich nicht mehr machen.
DUUM nennt uns ein Gericht, für das sie/er ein altes Familienrezept hat.
-
Da gehen ja einige Themen Kreuz und Quer. Typisch Klassenzimmer
Na, dieser Thread war ja eigentlich auch schon "durch" und der/die TE hat sich schon lange nicht mehr gemeldet... Bis den Thread ein "Kurzzeitgast" vor einigen Tagen wieder ausgegraben hat und da hat er (der Thread, nicht dieser User) sich halt weiterentwickelt.

-
Nee, ich hab' keinen LKW-Führerschein... Ach so: ein Laster, nicht einen
.Ja, ich esse zuviel.
Interessante Frage - gebe ich nochmal weiter!
-
Nein, tut mir leid.
-
Pfoten verbrannt
-
lebenslange Rente
Spielst du Lotto?
-
Zauberwald: Das finde ich richtig toll, dass eure Freundschaft schon so lange und über diese Entfernungen hält! Ich habe den Kontakt zu meinen Freundinnen aus Kindertagen und auch aus der Schulzeit größtenteils leider verloren (obwohl eine ganze Reihe noch oder wieder hier in der Gegend wohnen) und bin "aus alten Zeiten" heute nur noch mit einer Freundin, die ich seit der 7. Klasse kenne, befreundet.
-
Hier in der Gegend haben sich - wie Tom123 schon schrieb - ab dem Spätsommer die Mitarbeiter*innen in den Impfzentren teilweise die Beine in den Bauch gestanden, weil nicht mehr viel los war (zu der Zeit wurden halt die meisten, die noch eine Erst- oder Zweitimpfung bekamen, in Arztpraxen geimpft). Und Testzentren wurden schon im Laufe des Sommers reihenweise wieder geschlossen (auch das schrieb Tom ja schon). Ich kann mich erinnern, dass eine Freundin im Juli mit ihrer Familie an einem Sonntag Nachmittag zu einem Freilichttheaterstück wollte (Zutritt nur für unter 12Jährige ohne 3G) und da schon Schwierigkeiten hatte, mit ihrer gerade 12 gewordenen Tochter, die zu dem Zeitpunkt ja noch nicht vollständig geimpft war, irgendwo an einem Samstag Nachmittag einen Coronatest durchführen zu lassen (der durfte ja nicht älter als 24 Stunden sein). Viele Testzentren waren da schon komplett geschlossen, Apotheken i. d. R. ab mittags zu, ...
-
-
Kekse
Dunkle oder helle Kleidung?
-
Amerigo Vespucci
-
-
Nein.
DUUM isst gerne Gemüse.
-
Ein großes Frühstück oder Brunch gemeinsam mit Freund*innen, Verwandten und lieben Kolleg*innen um meinen 50. Geburtstag zum 51. nachzufeiern (dieses Jahr im Sommer war das nicht möglich, weil mehrere im Bekannten- und Familienkreis noch nicht vollständig geimpft waren). Ich habe aber auch erst in ca. acht Monaten wieder Geburtstag und hoffe, dass es dann möglich ist.
Hast du einen Weihnachtswunsch?
-
Ich kann nur sagen: Ich bin sehr froh, dass ich dieses "Ritual" in meiner eigenen Schulzeit nicht erlebt habe und auch unsere SuS nicht zu Stundenbeginn aufstehen müssen. Ich finde das total albern. Auch ohne Aufstehen gibt es eine Begrüßung (i. d. R. noch vor der Klassenraumtür; ich begrüße die Klasse und die meisten SuS mich mit einem "Moin" o. ä. und gut ist es). Und ruhig sind meine SuS trotzdem, wenn sie ihre Jacken ausgezogen, sich hingesetzt und ihre Unterlagen 'rausgeholt haben und der Unterricht beginnt.
Ich selbst lasse meine Schüler, wenn ich sie morgens begrüße, auch aufstehen, das empfinde ich als Höflichkeit,
Stehst du denn auch auf, wenn dein/e Schulleiter/in ins Lehrerzimmer kommt? Für mich hat das überhaupt nichts mit Höflichkeit zu tun, sondern wirkt auf mich eher wie irgendein altmodischer "Drill" aus grauer Vorzeit. Mag aber daran liegen, dass ich persönlich das noch nie so erlebt habe und - wie gesagt - auch noch nie von irgendwem im Bekannten- und Verwandtenkreis gehört habe, dass bei ihnen oder ihren Kindern diese Art der Begrüßung zu Stundenbeginn üblich ist; evtl. zwar eine "Begrüßung im Chor", aber dann ohne Aufstehen.
Aber wenn ihr mit dieser Art des Unterrichtseinstiegs gut klarkommt, ist es ja ok. Für mich wäre es halt absolut nichts.
-
Roswitha111 : Es geht aufwärts!!!
-
Nö, das habe ich auch in Norddeutschland erlebt, ehrlich gesagt an allen Schulen, wo ich mal war und es ist auch an meiner Schule im nördlichen NRW üblich.
Waaaas?!? Das kann ich gar nicht glauben. Aber wenn du es sagst (und andere auch), wird es wohl stimmen. Ich kann nur wiederholen, dass ich dieses "Gebahren" noch von keiner einzigen Schule gehört habe, weder hier in der Gegend noch in anderen BL, wo Freunde, Bekannte und Verwandte von mir wohnen (BW, Bayern, Sachsen, SH, NRW, Hessen, MV, Bremen, Hamburg, Berlin). Und das betrifft alle Schulformen von der Grundschule an. Tja, muss wohl Zufall sein.
An meiner Schule wäre das eh nicht möglich, weil die SuS normalerweise vor der Tür stehen und sich noch nicht im Klassenraum befinden (weil sie den in der Pause verlassen sollen), wenn die Lehrkraft erscheint. Da stehen sie ja eh schon
. -
Dennoch fände ich es interessant zu wissen, welchen Studiengang du mit einem Master of Education abgeschlossen hast, der aber kein Lehramtsstudiengang war und in dem auch kein Referendariat möglich war. Magst du das nochmal beantworten?
Werbung