Neee kein Lakritze bei Aldi Süd.
Heißt das, es gibt bei Aldi Süd kein Lakritz (nicht mal "Haribo"???) oder du magst die Lakritzen von Aldi Süd nicht?
Neee kein Lakritze bei Aldi Süd.
Heißt das, es gibt bei Aldi Süd kein Lakritz (nicht mal "Haribo"???) oder du magst die Lakritzen von Aldi Süd nicht?
Mountain Dew (Dr Pepper finde ich furchtbar)
Kamin im Wohnzimmer oder Feuerkorb im Garten?
Das kommt doch genau hin, bedenke er ist ja der Ex-(noch?)-Student.
Stimmt auch wieder... ![]()
Also in meinem Umfeld war und ist Elterntaxi relativ normal.
Auch in deiner eigenen Kindheit schon?!? Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf?
Ich würde meinen, das Elterntaxi ist erst seit Anfang/Mitte der 2000er so richtig "in Mode gekommen"; bei einigen Eltern auch schon Mitte der 90er.
Beides lecker, aber wenn ich mich entscheiden müsste: Marzipan.
süß oder salzig?
und nimmt den Zettel in der Pause mit ins Lehrerzimmer. Da wird dann gestempelt.
Bei uns gibt's in den Lehrerzimmern keine Stempel. Die werden nämlich nachts im Tresor eingeschlossen und dürfen daher nicht im Lehrerzimmer gelagert werden, sondern dürfen nur von unseren Sekretärinnen benutzt werden. Also müsste ich für die SuS, die für ihre negativen Tests eine Bescheinigung haben wollen, jedes Mal ins Sekretariat laufen oder die Bescheinigungen zum Stempeln ins Sekretariatsfach legen (dann bekäme ich sie aber erst am folgenden Tag zurück).
Na ja, zum Glück ist an meiner Schule bisher kein/e Schüler*in (und auch keine Lehrkraft, soweit ich weiß) auf die Idee gekommen eine Bescheinigung über ein negatives Testergebnis haben zu wollen. Plus, dass ich mir noch immer nicht sicher bin, ob die Schulen in NDS überhaupt diese Bescheinigung ausstellen dürfen; das haben wir ja in dem Thread dazu neulich nicht endgültig klären können (Darf die Schulleitung Selbsttests bescheinigen?).
aktive Verweigerung
Wir haben keinen Fernseher seit Jahren (10?) und müssen daher die Mediatheken anklicken, ganz bewusst und dann "passiert" einem so ein Film nicht.
Und ich bin einfach kein Fan von "Phantasy" oder wie auch immer man das Genre nennen möchte. Ich geh dann raus, wenn mein Mann die Filme guckt (er hat alle gesehen). Ich kenne nicht mal den genauen Inhalt.
Vielleicht bin ich schlicht ignorant
OT: Die "Harry Potter"- und "Herr der Ringe"-Filme kenne ich zwar auch, aber ich habe zuerst die Bücher gelesen
.
Ohne Fernsehen wär's mir langweilig, muss ich gestehen. Wir haben aber kein "Netflix", "Amazon Prime" o.ä.
Oper oder Theater?
Theater
Warmes Mittag- oder Abendessen?
Aber normale Bienen summen doch auch.
Stimmt; warum Charles Darwin die Hummeln als "humblebees" bezeichnet hat, weiß ich nicht. Habe dazu bisher leider keine Erklärung gefunden (außer, dass sich so etwa nach dem 1. Weltkrieg die Bezeichnung "bumblebee" durchgesetzt hat)
...
plötzlicher Regenschauer
s3g4 , state_of_Trance und Fallen Angel : Nein, "humblebee" ist einfach eine ältere Bezeichnung für "bumblebee", also "Hummel"
! Das stammt von dem "hum" für "summen" und "bee".
Ein interessanter Artikel dazu: https://www.theguardian.com/environment/20…umblebee-darwin
Anus
Wie passt denn das an die "Nussecke"? Das nächste Wort müsste wohl mit "Ecke" starten, gell?! ![]()
Ich habe am Anfang meines Lehrerindaseins machmal Blitze an schwere Grammatik-Fehler im Text gemalt.
Blitze mache ich dann, wenn es Widersprüche im Inhalt gibt (i. d. R. nur bei längeren selbstverfassten Texten im BG und der FOS).
Ja, stabile Inzidenzien unter 100 ---> kompletter Präsenzunterricht. In der Region, in der meine Schule liegt, sind wir deutlich drunter ... noch.
Inzidenzien > 100 (aber kleiner 165) an (mehr) als 3 Tagen --> Wechselmodell ab dem übernächsten Tag
Inzidenzien > 165 --> Wechselmodell
Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Über 165 ist bei euch auch noch das Wechselmodell angesagt?!?
Das ist in NDS anders: Inzidenz bis 50: Szenario A (Präsenzunterricht in voller Klassenstärke); Inzidenz zwischen 50 und 165: Szenario B (Wechselunterricht); Inzidenz über 165: Szenario C (Distanzunterricht) - mit Ausnahme von Abschlussklassen (auch an den BBS), 12. Klassen, 4. Klassen und Förderschulbereich Hören und Sehen, GE und KME, die auch dann im Wechselunterricht bleiben.
Da hatte ich das Glück, dass in meiner Heimat(klein)stadt ein Bahnhof ist, den ich von meinem Elternhaus in 10 Min. zu Fuß erreichen konnte (mit dem Fahrrad lieber nicht, denn die wurden dort des Öfteren geklaut
). Zu meiner Gymnasialzeit - ich war am Gymnasium in der 12 km entfernten Kreisstadt - habe ich dann öfter die Zugverbindung genutzt, um auch nachmittags meine Freund*innen im Schulort zu besuchen (hatte ja eh meine Jahreskarte für die Bahn) oder in die nächsten größeren Städte zu fahren. Nur um diejenigen zu besuchen, die halt im Dorf und nicht in der Nähe der Bahnverbindung wohnten, musste ich weiterhin mein Fahrrad benutzen...
s3g4 : Warum verwirrt dich das?
Das war auch Luxus für deine Eltern, auf dem richtigen Dorf steht das Elterntaxi nämlich nicht mehr still
In meiner Kindheit gab's selten ein Elterntaxi (weder bei uns in der Kleinstadt noch auf dem Dorf, wo einige meiner Freund*innen gewohnt haben). Dieses "neumodische Zeug" ist doch erst in den letzten 10-20 Jahren modern geworden ;-).
Bei uns war's damals so, dass entweder beide Elternteile die meiste Zeit des Tages bei der Arbeit oder auf dem Bauernhof beschäftigt waren oder - das gab es in den 1970er/80er Jahren in meinem Umkreis tatsächlich noch recht häufig - die Mütter, die Hausfrauen waren, und auch die in der Nähe wohnenden Großeltern, die evtl. hätten als "Taxi" einspringen können, hatten gar keinen Führerschein (so war es in meiner Familie).
Da war entweder Fahrradfahren angesagt oder man hat sich halt nachmittags nur mit Freund*innen getroffen, die in fußläufiger Entfernung wohnten.
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