In Foren gibt's ja auch Cancel Culture. Nennt man "don't feed the troll".
Sollte ich mich auch öfter dran halten.
Verschiedene User auf "blockieren" zu stellen, macht das Forenleben schon mal deutlich einfacher
...
In Foren gibt's ja auch Cancel Culture. Nennt man "don't feed the troll".
Sollte ich mich auch öfter dran halten.
Verschiedene User auf "blockieren" zu stellen, macht das Forenleben schon mal deutlich einfacher
...
JKT , für welches Vorgehen hast du dich denn nun entschieden?
Würde mich auch interessieren! Leider hat sich die/der TE ja seit dem Eingangspost hier nicht mehr gemeldet.
Quelle? Höre ich zum ersten mal.
Die steht doch oben bei Bolzbold, oder? :
Das ist richtig. Die Ausnahme sind Nachschreibtermine (vgl. VV 14.6 zu Abs. 6 APO-GOSt)
Firelilly: Lehrer studieren halt auch Pädagogik und sind darin Experten. Warum sollten sie dann in dem Bereich "Schulthemen" keine Abschlussarbeiten mit Umfragen schreiben. Eher im Gegenteil - ich finde es sogar wichtiger, dass sich ein Lehrer in der Abschlussarbeit Gedanken zu schulischen Problemen als zu fachwissenschaftlichen Überlegungen (wie z.B. einem neuen Syntheseweg) macht.
Richtig! Meine Examensarbeit/Diplomarbeit habe ich in Wirtschaftspädagogik geschrieben, da ging es natürlich um ein "Schulthema".
Impfverweigerung an deiner Schule ? Sehr merkwürdig.
Ich denke, sehrratlos wird uns hier schon die Wahrheit über die Situation an ihrer/seiner Schule berichten, meinst du nicht?
Definitv Garten! Hatte mehrere Jahre lang nur einen Balkon und fand das ganz furchtbar.
Schnitzel oder Schinken zum Spargel?
Firelilly: Hm, ich hatte in meiner Abschlussarbeit für das erste Staatsexamen - was damals zudem eine Diplomarbeit war - auch eine kleine Umfrage integriert. War meine Arbeit daher nun aus deiner Sicht "niveaulos"?
So scheiden sich die Geister (und man sieht mal wieder: jede Entscheidung ist falsch.)
Genauso ist es! "Man" - wer auch immer das in den einzelnen Fällern ist - kann es doch nie allen recht machen und Gemecker gibt's immer! (Irgendwie habe ich das Gefühl, das hatte ich erst vor kurzem schon mal hier geschrieben...)
Und dass in SH sowieso alles schlecht ist - viel, viel schlechter als in allen anderen Bundesländern - wissen wir doch nun mittlerweile auch
. Firelilly : Kann es sein, dass du dich da immer weiter 'reinsteigerst?
Das aktuelle System mit dem riesen Sprung finde ich halt schwachsinnig.
Diese großen Sprünge gibt es m. E. aber sehr selten. Ich bin ja nun schon 19,5 Jahre dabei, habe aber bisher nur zweimal erlebt, dass die Sommerferien in NDS mit großen Abständen begannen: 2015 am 23.07., 2016 schon am 23.06. sowie 2013 am 27.06., aber 2014 erst am 31.07. (da hatte ich aber das Glück, nur in Bildungsgängen zu unterrichten, die als Vollzeit-Abschlussklassen schon am 16.07. entlassen wurden, damit die SuS vor Beginn einer Ausbildung am 01.08. überhaupt noch zwei Wochen Ferien bekamen
).
Sprünge von sechs Wochen beim Beginn der Sommerferien gibt es m. E. übrigens nirgends.
Ich finde ja insgesamt, dass man die Herbst- und Osterferien auf eine Woche kürzen und die beiden Wochen an die Somerferien hängen sollte. Was soll man denn mit kalten, verregneten Ferien und umgekehrt bei Hitze im Klassenzimmer?
Oh Gott, bloß nicht! Ich brauche wirklich diese zwei Wochen Herbst- und Osterferien viel dringender als acht Wochen Sommerferien!!!
Ich habe das eher so "traue ich mir das zu?" gemeint
Ok, das ist was anderes (und das sehe ich auch so)!
Leitungswasser
Biontech [oder hatten wir das schon? - hab' gerade keine Lust alles nachzulesen...]
"X-Men" schauen
Auf jeden Fall Nudeln!
grün oder blau?
ich mir sicher bin, dass ich die Schulart (und das Referendariat) packe
Das finde ich aber sehr schwierig... Dahingehend kann man sich doch gar nicht 100%ig sicher sein, oder siehst du das anders?
(Bei uns werden dann die Stunden getauscht, eine Klassenarbeit nach der 4. oder 5. Stunde schreiben wir nicht.)
Waaas?! Das ist aber ein "Service" für die SuS! Aber doch auch ein irrsinniger "Hin- und Hergetausche", oder? Sowas habe ich noch nie gehört, muss ich sagen. Ich kenne es von allen Schulen (und damit meine nicht nur BBS) so, dass Klassenarbeiten bzw. Klausuren in den Unterrichtsstunden geschrieben werden, wo das jeweilige Fach unterrichtet wird (das war zu meiner eigenen Schulzeit auch schon so). Und wenn das in der 8. Stunde - oder noch später - ist, ist das halt so.
Ja, nun, ich wohne halt nicht in einem der Bundesländer, die immer Sommerferien erst Ende Juli für sich beanspruchen...![]()
2024 sind wir wieder so weit nach vorne gewandert, dass die Ferien schon einen Monat früher - am 24. Juni - beginnen.
Werbung