Beiträge von Humblebee
-
-
-
Die Ironie war doch aber deutlich erkennbar oder ist das hier so ein Forum bzw. Publikum, bei dem es einer ständigen Bestückung mit diesen elenden Smilies braucht?
Österreich ist eben kein Entwicklungsland, was den Punkt ja umso deutlicher werden lassen sollte.
Also ICH hab das gerafft...
Schön für dich, dass du es anscheinend "gerafft" hast... Ich bin mir da nicht so sicher, ob diese Bemerkung ironisch gemeint war, tut mir leid.
-
In anderen Ländern, darunter so Entwicklungsländer wie Österreich, werden sie schon längst eingesetzt.
Erneut von mir der gut gemeinte Hinweis: Erst drüber nachdenken, dann posten!
-
Aber bitte mit Sahne!
-
Mein Sohn ist Erstsemester. Anstatt auszuziehen, hat er keine Wohnung gefunden und hat alles findet online statt. Ich bewundere ihn. Seit Oktober hat er ständig Abgaben in Mathe und Informatik. Sooo viele Aufgaben, kein Sozialleben, nur rechnen (obwohl er in der GS das gar nicht konnte)....Ich bin es, die fragt, wann endlich Semesterferien sind, weil ich es nicht mehr aushalte. Er nimmt es ganz cool und sagt, er hat nur noch 1 Abgabe und dann eine online-Klausur. In Klausur ist er selbst die ganze Zeit. Wie kann man das aushalten? Nur rechnen? Keine Freunde treffen oder Kommilitonen? Er hat jetzt ein WG- Zimmer im Studentenwohnheim gefunden und ich hoffe, das tut ihm gut.
Ähnlich geht es der jüngsten Nichte meines Lebensgefährten auch. Sie ist im Herbst an einen Studienort fast 400 km von zuhause entfernt gezogen. Nun wohnt sie dort in einer WG, aber ist häufig allein, da ihre "Mitwohnis" beide Medizin studieren und derzeit ihre Praxissemester absolvieren und daher eher selten in der Wohnung sind. Corona-und Online-Studium-bedingt hat das arme Mädel ja derzeit auch kaum Möglichkeiten Leute kennenzulernen.
-
Digitalunterricht hängt "uns" damit meine ich ältere Schüler oder Studenten wie mich sicherlich nicht zum Hals raus.
Doch, einigen meiner (älteren) SuS hängt der Digitalunterricht mittlerweile tatsächlich zum Hals 'raus.
Nichtsdestotrotz bitte ich dich @Lindbergh nicht derart zu pauschalsieren. Du kannst nicht für "uns" alle sprechen!
Zurück zum Ausgangsthema. Richtige Pläne für die Zeit nach der Pandamie / nach Ende der Beschränkungen habe ich noch nicht. Dazu fehlt mir noch die Planungssicherheit. Aber ich habe doch eine ganze Reihe Wünsche, was ich gerne wieder machen möchte, sobald es möglich ist: liebe Menschen mal in den Arm nehmen, spontan etwas unternehmen (z. B. ins Restaurant oder ins Café gehen), Freunde und Familie treffen und gemeinsam grillen, essen gehen usw., Geburtstage nachfeiern, in Urlaub fahren (ohne Maske und Co.), ... Ich möchte einfach wieder unbeschwerter leben, ohne ständig über Abstandhalten, Maske mitnehmen und aufsetzen und Ähnliches nachdenken zu müssen!
-
Donauwellen
Backst du gerne?
-
War von Euch heute schon jemand beim Friseur?
Ja, ich! Gleich heute Morgen um 9
.Ins Schwimmbad gehen.
und du?
Mit Freunden eine Grillparty machen.
Bist du noch komplett im Distanzunterricht oder schon wieder im Präsenzunterricht?
-
Meine Coiffeuse hat im letzten Frühjahr schon eine Stammkundin rausgeschmissen weil die sich geweigert hat eine Maske zu tragen. Gibt's auch. 🙂
Meine auch!
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Vollmond
-
Habt ihr das gemacht?
Ja, das hatte ich oben schon geschrieben:
Bei uns wurden auch schon verschiedenen Bildungsgänge, z. B. die FOS-Klassen für Klausuren in die Schule einbestellt
Bei den Fachoberschulklassen sind beispielsweise einige Klausuren im zweiten Halbjahr "vorbereitend" für die Anfang Juni stattfindenden Abschlussprüfungen in Deutsch, Englisch, Mathe und in den berufsbezogenen Lerngebieten.
-
Die Abschlussklassen sind ja auch in der Schule, oder nicht?
Abschlussklassen ja, aber bei uns an den BBS durften z. B. auch Klassen zum Klausuren-Schreiben einbestellt werden, die eigentlich im Distanzunterricht waren.
-
Pass auf, Humblebee - gleich fragt er dich nach deiner Telefonnummer.

Ich bin doch viel zu alt für ihn
! Und außerdem hätte mein Lebensgefährte wohl was dagegen
... -
@Lindbergh : Du hast aber auch ein Pech heute! Geschwister habe ich ebenfalls nicht
. -
Es wird dabei tatsächlich unterschieden zwischen der Sekundarstufe II und den jüngeren Jahrgängen. In Sek I und offenbar auch in der Primarstufe sind Klassenarbeiten zunächst zu vermeiden, in der Sek II auf die unbedingt notwendigen zu beschränken.
Richtig, für die Sek II hieß es m. E., es sollen nur "abschlussrelevante Klausuren" geschrieben werden (oder eine ähnliche Formulierung).
-
Haustiere... Manchmal ist es zum Verzweifeln, aber ein lieber Mituser aus einem anderen Forum erinnerte mich letztens dran, es schon einmal als Vorbereitung für später (=Kinder) zu sehen
.Guck, Kinder hab' ich auch nicht

! -
Wir haben die klare Ansage bekommen, dass wir keine Klassenarbeiten schreiben sollen.
Kam diese Aussage vom KuMi? Und gilt sie nur für Grundschulen?
In den 13. Klassen und in den weiteren Abschlussklassen (also 9. und 10. Klassen) werden ja Klassenarbeiten und Klausuren geschrieben. Bei uns wurden auch schon verschiedenen Bildungsgänge, z. B. die FOS-Klassen für Klausuren in die Schule einbestellt (die sind aber ab nächster Woche eh wieder im Präsenzunterricht, hat die SL entschieden).
-
Bei uns sagen diesen Satz sogar Hausmeister und KuK. Grauenvoll.
Bei uns auch. Und ich selbst ebenfalls. Damit habe ich überhaupt kein Problem, weil - wie ich bereits schrieb - alle Beteiligten wissen, dass weder die Hausmeister noch die KuK vor Spätnachmittag wirklich "Feierabend" haben.
-
Wenn ich diese Erlebnisse lese, weiß ich, warum wir nur ein Aquarium haben...

Werbung