Beiträge von Humblebee
-
-
-
-
-
Ok, vielleicht liegt das auch daran, wen man so kennt... Ich kenne nur zwei Grundschullehrkräfe näher, aber die sind auch noch nicht geimpft. Pflegende Angehörige habe ich ebenfalls nicht in meiner Bekanntschaft und Verwandschaft.
-
Eine Halterung für die Röhrchen braucht man in jedem Fall, sonst kann man den Test gleich vergessen, weil irgendetwas auf dem Boden landet.
Reicht die Röhrchenhalterung auf der Verpackung/Pappschachtel der Tests nicht aus? Oder sind die für die Kinder zu wackelig?
-
Ich merke überall wie man schneller impft, überall um mich herum und bei mir selbst beginnt es jetzt Impfangebote zu hageln. Passt auch zu den Zahlen.
Wo wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Aus meinem Umfeld hat in den letzten drei Wochen niemand eine Impfung erhalten (die letzte war eine 84jährige Verwandte, die am 11.03. ihre Zweitimpfung hatte). Wann ich selber mal mit einer Impfung dran sein könnte, steht noch in den Sternen.
EDIT: Will sagen: Die über 80Jährigen, die ich kenne, und diejenigen, die im medizinischen und im Pflegebereich arbeiten, sind mittlerweile "durchgeimpft", aber ansonsten hat noch keiner meiner Bekannten und Verwandten eine Impfung erhalten.
-
-
Ist zwar bei mir schon ein paar Jahre her - aaaber: Musste man nicht zuvor das Stellenangebot unterschreiben, bevor einem die Urkunde zugesandt wird? Mit der Unterschrift dürfte die Absage dann nicht mehr ohne weiteres möglich sein.
Die Ernennungsurkunde ist ja nicht "Teil des Vertrages", so dass man problemlos zurücktreten kann, solange man die Urkunde nicht erhalten hat (wie so eine Art "Widerrufs-Joker").
Nein, ich musste (damals im Jahr 2003) nichts - also kein "Stellenangebot" - vorher unterschreiben. Ich habe aber auch die Ernennungsurkunde nicht zugesandt bekommen, sondern musste sie - wenn ich mich richtig erinnere - bei Dienstantritt im Büro des Schulleiters unterschrieben, als ich vereidigt wurde.
-
Ach ja, stimmt, das sollte ich auch noch ergänzen: die Länder, mit denen meine Schule bisher kooperiert hat, sind Großbritannien (Südengland; wegen des Brexit wird diese Kooperation mit Praktikumsbetrieben aber vermutlich beendet werden müssen und der zuständige Kollege sucht bereits mach Alternativen in Irland), Spanien, Frankreich und Polen.
-
Moin aus Niedersachsen nach Niedersachsen
! -
Cool!

Wir hatten 25er-Gebinde. Da gab es nur eine große Pappschachtel. Alles andere war in Tütchen verpackt.
Das hat zumindest den Vorteil, dass nicht soviel Müll entsteht wie bei uns. Wir bekamen letzte Woche 1500 einzelne Pappschachteln im großen Paket...
-
Hallo zusammen,
ich habe in einem Bundesland eine Planstelle für August zugesagt und werde im Juni meine Urkunde erhalten. Jedoch besteht die Möglichkeit, eventuell eine Planstelle in meinen Heimatort zu erhalten. Das werde ich aber erst im Juli/August erfahren.
Könnte man problemlos die zugesagte Planstelle im Bundesland 1 absagen und im Bundesland 2 annehmen?
Viele Grüße
Prinzipiell schon. M. E. kannst du aber nicht die Urkunde, die du schon im Juni erhalten wirst, einfach im Juli/August wieder zurückgeben.
-
Wenn ich auf BK-Seiten schaue, die internationale Kooperationen haben, dann ist es sehr oft in dem Schwerpunkt
Ist das der Schwerpunkt "Sozialpädagogik"? Wir (allerdings ja in Niedersachsen) haben die Kooperationen derzeit - oder sagen wir besser: bevor Corona kam
- in den Bereichen "Wirtschaft" und "Gastronomie". -
Die Selbsttests, die unsere Schule erhalten hat (vermutlich werden in ganz Niedersachsen an den Schulen dieselben benutzt; das sind auch die, die es hier u. a. beim Aldi gibt), haben in der Schachtel die Möglichkeit die Pappe "durchzustechen" - wie einen Strohhalm ins Trinkpäckchen - und dort das Röhrchen zu platzieren.
-
Kathie, es reicht! Ich merke mir das, was ich für merkenswert erachte.
Ganz ehrlich: Dann musst du dich aber nicht wundern, wenn dir niemand mehr zum x-ten Mal dieselbe Frage beantworten mag.
-
In welche Natur gehst du bitteschön schwimmen??
Habt ihr keine Seen oder Flüsse, in denen man schwimmen kann (zumindest im Sommer)?
-
Da sind mir Gastro-Schließungen lieber, ich gehe so gerne noch abends raus (mit maximal einer anderen Person, oft auch alleine).
Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich abends "rausgehe", dann höchstens zum Essen
. Aber nach 21 Uhr bin ich nur selten unterwegs (höchstens mal zu Geburtstagspartys, aber wann die wieder stattfinden können, steht ja leider in den Sternen...). -
Wir an unserer BBS in Niedersachsen arbeiten mit dem EU-Förderprogramm "Erasmus+". Meinst du das eventuell?
-
Werbung