Leider nicht, ich würde aber gern einen machen.
DUUM fährt gerne an die Küste.
Leider nicht, ich würde aber gern einen machen.
DUUM fährt gerne an die Küste.
Können die das so einfach? Ich meine solange die bunten Zettel mit den Zahlen drauf und die geprägten Metallstücke gesetzliches Zahlungsmittel sind sollte sich da keiner so einfach rausziehen können.
Na ja, andersrum gibt es ja auch Restaurants u. a., die nur Bargeld nehmen. Meines Erachtens kann sich jeder Händler oder Dienstleister selbst aussuchen kann, welche Zahlungsmittel er akzeptiert. So steht es auch in diesem Artikel:
https://www.heise.de/news/Bitte-kei…en-4857312.html
(selber Inhalt hier: https://www.augsburger-allgemeine.de/themenwelten/w…id57828731.html)
Julia. Hör. Bitte. Auf.
Ja, bitte o0Julia0o , tu* uns und dir selbst diesen großen Gefallen! Sorry, wenn ich das jetzt so hart formuliere, aber mit deinen merkwürdigen Fragen machst du dich wirklich lächerlich.
Ich bin Beamter auf Probe in Baden-Württemberg.
Ähm... Du bist in BW, schreibst aber in deinem Profil "Berlin"!? Wo genau bist du denn nun?
Ok, hat mit dem Sachverhalt wenig zu tun. Dazu hat CDL schon alles Wichtige gesagt.
Darum sind dort die Zahlen jetzt so hoch?
Na ja, die Inzidenz im LK Hameln-Pyrmont liegt bei 135. Muss ja nicht nur an der besagten Party liegen. Das war aber auch nur ein Beispiel dafür, dass man nicht vor allem von Privatpartys im Kreis Cloppenburg hört, wie du behauptest, sondern auch in anderen Orten und Landkreisen unseres Bundeslands. Denn die Polizei hat in letzter Zeit niedersachsenweit immer mal wieder illegale Treffen (Poker-Runde, Partys etc.) auflösen müssen und zwar auch in Landkreisen, wo die Inzidenz momentan bei weit unter 100 liegt:
So haben auch die Angestellten dort Feierabend und müssen nicht gleich ins Bett.
Eine Bekannte von mir, die in einem Verbrauchermarkt arbeitet, lässt sich gerne für die Spätschicht einteilen (14-22 Uhr), weil sie gerne morgens länger schläft ;-).
Um nochmal auf das Alter der Kolleg*innen zurück zu kommen: In meiner Abteilung liegt der Altersdurchschnitt ca. bei 38 Jahren, würde ich mal schätzen. Ich habe viele KuK, die jünger sind als ich mit meinen fast 50, und muss sagen: es ist mir herzlich egal, wie alt jemand ist; wichtig ist, dass ich gut mit der-/demjenigen zusammenarbeiten kann.
"Überengagierte Selbstausbeuter" , wie state_of_Trance sie nannte, sind mir noch nicht untergekommen.
Was genau ist jetzt in München so peinlich?
Dass man nicht nach 20 Uhr einkaufen kann, so wie in den meisten anderen Großstädten auf der Welt auch
.
Jetzt muss ich aber doch nochmal bzgl. "Ladenöffnungszeiten" nachhaken
. Gibt es diese "Bäderregelung", nach der in Kur- und Erholungsorten Geschäfte auch sonntags öffnen dürfen, eigentlich nur hier im Norden? Ich kenne das hier aus NDS, aber auch aus SH und MV.
Sehr schade. Wird man dann auch wieder "entsperrt" oder wie läuft das hier so?
Guck' doch einfach mal in Nymphicus' Profil: Da steht, dass er/sie bis 30. Januar gesperrt wurde.
PeterKa : Na, dann liegt es vllt. daran, dass unsere KK (ob's bei allen die Debeka ist, weiß ich nicht) gar nicht weiß, dass wir an Asthma leiden? Ich habe nur leichtes Asthma und das weiß die Debeka nicht.
Immerhin bekommt man aber von der Krankenkasse damit die Gutscheine für FFP2 Masken.
Das hängt aber wahrscheinlich vom Schweregrad des Asthmas ab. Ich kenne eine ganze Reihe von Personen, die an Asthma leiden, aber von denen hat bisher noch keiner diese Gutscheine erhalten.
in Bayern haben alle Geschäfte bis maximal 20:00 Uhr geöffnet und sonntags immer zu. Alles andere ist nicht erlaubt.
Spannend! Dann stimmt es ja, was Susannea oben schrieb. Das hat aber nun nichts mit den momentanen nächtlichen Ausgangssperren zu tun, sondern ist immer der Fall, oder?
Werbung