Beiträge von Humblebee
-
-
-
Bei VW gibt es Kurzarbeit in einigen Produktionslinien, weil ein Chip-Zulieferer Lieferschwierigkeiten hat und schlicht die Teile fehlen.
Das hat weder mit Corona noch mit fehlender Nachfrage etwas zu tun.
Dasselbe Problem gibt es bei Mercedes - z. B. in Bremen - auch. Das hat aber scheinbar doch mit Corona zu tun, denn die Produktion von in der Autoindustrie benötigten Elektronik-Chips bei den Zulieferern wurde in 2020 zugunsten der Produktion von Chips für Unterhaltungselektronik reduziert:
-
ch bitte dich deinen Beitrag entsprechend zu ändern.
Sorry, aber ich werde meinen Beitrag nicht ändern. Denn ichh finde es nach wie vor irreführend, wenn du sagst, dass Schulen "teilweise geschlossen" seien, wenn sich dort aber noch immer SuS aufhalten - ob nun halbe oder ganze Klassen, finde ich da relativ egal. "Geschlossen" bedeutet m. E., dass eine Schule zu ist und sich dort gar keine SuS befinden. Das ist aber im Szenario B, das du ja dankenswerterweise nochmal erläutert hast, nicht der Fall.
Ich wollte mit meinem Post nur noch einmal klarstellen, dass man dieses "erweiterte Szenario B" nicht mit Schulschließungen gleichsetzen sollte, damit das nicht falsch aufgefasst wird.
Vermutlich hast du einfach nur den ersten Satz gelesen.
Nein, das habe ich nicht. Denn wie du meinen Ausführungen entnehmen kannst, wusste ich auch schon vor deinem Post, welche Regelungen in Emden galten, da eine Freundin von mir dort arbeitet - wie ich ja bereits schrieb - und mir davon berichtet hatte. Außerdem stand das auch in unserer Regionalzeitung
.Im Link steht doch auch, dass die Maskenpflicht nun auch Grundschulen betrifft. Ich habe doch nie etwas anderes behauptet? Fakt ist doch, dass man halben Klassen und einer erweiterten Maskenpflicht versucht hat, die Infektionszahlen zu vermindern.
Nein, das hast du nicht behauptet. Ich auch nicht; ich habe es nur nochmal wiederholt.
-
-
Beitrag aus dem Diskussionsthread hierhin verschoben. Humblebee bezieht sich auf den Beitrag 349 von Tom123. (kl. gr. frosch, Moderator)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiß, dies ist kein Diskussionsthread, aber ich finde, hier sollten auch keine fehlerhaften Aussagen stehen:
Emden hat damals schon zum 09. November die Schulen teilweise geschlossen. Damals ging es nur mit halben Klassen und Masken weiter.
Es stimmt, dass alle Schulen in Emden ab dem 09.11.20 in ein "erweitertes Szenario B" gingen, d. h. Unterricht mit geteilten Klassen im Wechselmodell und trotzdem mit "Masken"-Tragen auch am Platz:
https://www.emden.de/rathaus/verwal…n-den-schulen-1
Die obige Aussage, dass in Emden Anfang November "Schulen teilweise geschlossen" wurden, halte ich demzufolge für irreführend.
Hinzugefügt sei, dass zumindest an der Schule, an der eine Freundin von mir arbeitet, die Pflicht zum Tragen eines MNB auch am Platz im Lehrerzimmer wieder zurückgenommen wurde. Bei genügend Abstand durfte dort laut Anweisung der Schulleitung der MNB abgenommen werden.
Im Übrigen galt ja für alle weiterführenden Schulen in Niedersachsen bei einem Inzidenzwert über 50 schon nach den Herbstferien eine Maskenpflicht.
-
-
-
Aus einer "Simpsons"-Folge (gesungen von Tony Bennett, der übrigens der erste "Gaststar" bei den "Simpsons" war, der "as himself" dort in Erscheinung trat):
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Käse
-
-
-
-
Ist im Präsenzunterricht nicht anders.
Oh doch, das wage ich jetzt mal zu behaupten, dass zumindest bei den meisten meiner SuS im Präsenzunterricht mehr "hängenbleibt" als im Homeschooling! Das haben mir fast alle SuS im Frühsommer - also nach den Schulschließungen im Frühjahr - bestätigt.
-
Sämtliche Klischees gibt es, weil sie einen wahren Kern haben und auf einen mal mehr, mal weniger großen Teil der entsprechenden Demographie zutreffen.
Das finde ich nun aber eine heftige - und vor allem: falsche! - Aussage!
-
Du sagtest, dass es hier so friedlich sei. Finde ich nicht, die ständige Anwesenheit der Moderatoren verhindert wohl so manches. Dass überhaupt moderiert werden muss, ist doch ein Zeichen.
Nein, ich habe nicht gesagt, dass es hier immer "friedlich" zugehe, denn es ging in deinem Post ja um den Umgangston allgemein. Da hattest du geschrieben: "Hier empfinde ich den Umgangston oft als rechthaberisch, eingebildet und aggressiv." Ich empfinde den Ton hier eben nicht so (oder vielleicht bin ich als Lehrerin ja selber so rechthaberisch oder eingebildet, dass ich es nicht merke...). Was vermutlich auch daran liegt, dass wir als Lehrkräfte uns anders ausdrücken als so manche User*innen in anderen Foren.
Dass es hier aber durchaus nicht immer "friedlich" ist, sondern auch des Öfteren zu Streitigkeiten kommt, steht aber auf einem anderen Blatt.
-
In NRW schreiben die Schüler*innen nicht in allen Fächern eine Klausur.
Echt nicht? Mal wieder was, das ich nicht wusste!
-
Wie so oft in meinem Leben, hätte man mal lieber gleich auf mich gehört, dann wäre so Manches besser gelaufen.

-
Dann frage ich mich, warum hier immer wieder user monatelang gesperrt werden müssen. Das kenne ich z.B. von anderen Foren überhaupt nicht.
Doch, das kenne ich von anderen Foren auch. Habe ich gerade erst wieder in einem Reiseforum erlebt - in dem eigentlich ein sehr netter Umgangston herrscht -, dass dort ein User, der "Querdenker-Gedankengut" meinte verbreiten zu wollen, gesperrt wurde (und das ist auch gut so).
Zudem ist es hier im Forum m. E. so, dass User*innen relativ schnell gesperrt werden (was ich durchaus befürworte), während es in einigen anderen Foren trotz des aggressiven Tonfalls mancher User*innen gar nicht zu Sperrungen kommt. Das liegt halt immer auch in der Hand der Moderator*innen, die hier im Forum meiner Meinung nach sehr gut moderieren, während sich in anderen Foren die Moderator*innen kaum mal "blicken lassen".
-
Boah, das finde ich ja heftig! Nein, wenn das tatsächlich für SuS gilt, die einfach "keinen Bock auf Masketragen" haben, kann ich das auch nicht verstehen. Hast du einen Link zur Urteilsbegründung?
-
ich werte nicht, ich stelle fest. Und es gibt nunmal Dinge, die kann man nicht nachvollziehen, wenn man sie nicht selbst erlebt hat. Schon gar nicht, kann man für andere finden, wie sie das finden müssten. Das ist ein Prozess.
Aaah so, na dann kann ich natürlich nicht mitreden...
Ich kann dir nur sagen, dass ich viele Personen kenne, die "nur" die Haupt- und Realschule absolviert haben, deren Eltern aber Abi und/oder Studium haben und die trotzdem stolz auf ihre Kinder sind und sagen "Hauptsache, es geht ihm/ihr gut".Mehr möchte ich dazu nicht sagen, denn das steht mir ja deiner Meinung nach nicht zu.
Oder sag mir mal zum Beispiel, was ich Eltern sagen soll, die mir ständig signalisieren, dass ihr Kind schwerere Sachen machen müsste. Und dass die Schule natürlich nicht richtig arbeitet, wenn das Kind nicht lesen lernt, weil sie nicht wahrhaben wollen, dass das Kind eine Behinderung hat.
Vielleicht bin ich zu "durch" nach dieser Woche Distanzunterricht, aber ich kann nicht nachvollziehen, was das damit zu tun hat?!
Ist aber auch ganz egal, ich habe jetzt keine Lust mehr darüber nachzudenken.
Werbung