Oh, obwohl... Es gibt doch auch diese "Zehensocken", oder? Klappt es vielleicht damit doch? Ich kram' mal meine Flip Flops 'raus!
Edit: Mist, ich habe aber ja gar keine von diesen Zehensocken
...
Oh, obwohl... Es gibt doch auch diese "Zehensocken", oder? Klappt es vielleicht damit doch? Ich kram' mal meine Flip Flops 'raus!
Edit: Mist, ich habe aber ja gar keine von diesen Zehensocken
...
weiße Socken in Flip Flops. Ne! Auch das geht nicht
Nee, das geht wirklich nicht! Hast du schon mal versucht mit Socken in Flip Flops zu laufen?! ![]()
Nur dass Niedersachsen sich selbst nicht an diesen Plan hält und auch dort, wo die Inzidenz über 100 ist, derzeit die Grundschulen im Wechselmodell hat.
Meines Wissens sind oder waren nur in den Landkreisen mit einem Wert über 200 auch die Grundschulen geschlossen.
Deswegen ist es ja auch ein "Plan"
. Der gilt halt derzeit noch nicht. Momentan sind ja in Niedersachsen - egal, ob die Inzidenz über oder unter 100 liegt - nicht nur die Grundschulen sondern auch die Abschlussklassen im "Szenario B", aber unter Aufhebung der Präsenzpflicht. Letzteres soll dann wohl - gemäß dem von Moebius genannten Plan - ab dem 15.02. wegfallen und eben alle Scbüler*innen aller Schulformen in Städten und Landkreisen, die eine Inzidenz zwischen 50 und 100 haben, im Wechselunterricht wieder zur Schule kommen. Fände ich gut, muss ich sagen!
Style-Bar (habe ich mal als Name eines Friseurgeschäfts gelesen
)
Aber alle Referendare sollen die gleichen Methoden zeigen.
Dahingehend scheinen sich wohl doch die Studienseminare zu unterscheiden. Bei uns im Seminar wurde nie irgendeine Methode vorgegeben, die wir unbedingt zeigen sollten. Natürlich wurden verschiedene Methoden durchgesprochen, aber für welche wir uns entschieden, blieb uns überlassen (wobei man natürlich nicht immer dieselbe Methode zeigen sollte; das wäre ja etwas langweilig). Ähnlich kenne ich das von dem Studienseminar, an dem die Refis meiner aktuellen Schule sind, auch. Da wird das Eingehen-Können auf die Lerngruppe als wichtiger erachtet als das Abfeuern eines Methoden-Feuerwerks.
Ich habe am BK noch nie Stationenlernen angewendet. Hätte ich (persönlich) gar keine Lust zu.
Hatte am Handy auch erst nicht gedacht, dass du an einer BBS bist.
Doch, ich habe das auch schon angewendet, sowohl im Wirtschaftsunterricht (sogar während des Ref in einer Berufsschulklasse für Einzelhandelskaufleute und auch in meiner jetzigen Schule in einer Berufseinstiegsklasse) als auch in Englisch. Die Methode ist mir aber insgesamt zu "papier- und kopierlastig", daher hab' ich es jetzt seit Jahren nicht mehr angewendet.
DUum freut sich auf Karneval
Nein, ich kann Karneval überhaupt nichts abgewinnen.
DUUM freut sich auch auf den Frühling.
Jubiläum ist übrigens heute.
Herzlichen Glückwunsch
!!!
Hallo,
ich finde es schade, dass Eure Beiträge nur wenig Bezug auf meinen Anfangsbeitrag nehmen.
LG
Könnte gaaaanz eventuell daran liegen, dass das eine völlig unsinnige Frage ist und es wirklich keinen Menschen interessiert, wer welche Socken oder sonstwas trägt!
Warum sollte es irgendwen interessieren, welche Socken du trägst??? Und ob du überhaupt welche trägst?
Sorry, aber ich habe gerade so ein Bild von sockentragenden Menschen mit Sandalen im Kopf
...
Um deine Fragen zu beantworten:
findet ihr es angemessen, wenn Lehrer und Lehrerinnen insbesondere im Sommer solche Füsslinge bzw. Pedsocks bzw. Ballerinasocken tragen?
Ja, weil es mir vollkommen wumpe ist, wer was am Fuß trägt. Und wenn ein/e Kolleg/in meint, barfuß zur Schule kommen zu wollen, kann er/sie das meinetwegen auch gerne tun.
Oder sind auch in Ballerinas oder Espandrilles oder Sneakern lange Strümpfe von Lehrern und Lehrerinnen zu tragen?
Nein, denn es gibt keine Kleiderordnung. Daher fällt "...sind...zu tragen" aus. ![]()
Was sagen denn die anderen, gibt es in irgendeinem Bundesland die Möglichkeit, eine Stunde ohne Lernziel zu halten?
Habe ich noch nie gehört, muss ich sagen. Das fände ich auch etwas seltsam.
Im letzten Jahr hatten manche wegen Corona im ersten halben Jahr (Februar bis Juli 2020) gar keinen Unterrichtsbesuch, andere schon.
An unserer Schule wie auch an anderen BBSn, die mir bekannt sind, hatten alle Refis im 2. Halbjahr des vergangenen Schuljahres Unterrichtsbesuche (wie auch Prüfungsunterrichte) in Präsenz und auch digital; ebenso im 1. Halbjahr des laufenden Schuljahres. Dass wegen Corona Unterrichtsbesuche komplett ausgefallen sind, ist mir noch nicht zu Ohren gekommen. Sie wurden allenfalls verschoben.
Noch schlimmer ist es mit den OP-Masken. Die stehen seitlich so richtig ab, egal wie eng ich das Band knote oder wie ich das Papier auffächere.
Bei den normal-großen geht es mir auch so. Die in Größe M liegen relativ eng an.
Meine letzte Referendarin war gut vernetzt und wusste aus anderen Seminarstandorten genau, wo wie viele Besuche gefordert waren. Da gibt es durchaus unterschiedliche Vorgaben.
Dass hinsichtlich der Anzahl der UB unterschiedliche Vorgaben in verschiedenen Seminaren gibt, habe ich von unseren Refis noch nie gehört. Aber vielleicht ist das ja auch Zufall, dass die es nicht mitbekommen haben, oder wirklich im BBS-Bereich einheitlicher.
Das ist sonst auch so, fällt vielleicht gerade mal wieder deutlich auf.
Für den BBS-Bereich kann ich das zumindest für Niedersachsen eigentlich nicht bestätigen. Da wird m. E. doch recht einheitlich (oder zumindest ähnlich) verfahren.
Wer heute noch mit nem Stofflappen vor der Nase rumläuft, hat aus meiner Sicht den Schuss nicht gehört.
Ganz ehrlich: Bevor ich eine FFP2-Maske trage, die nicht dicht anliegt, weil sie mir zu groß ist (die Dinger stehen bei mir an der Seite ab und dadurch strömt ja Luft aus und ein; merke ich daran, dass ständig meine Brille beschlägt, was bei anderen, kleineren Masken nicht der Fall ist), trage ich lieber dicht anliegende MNB aus Stoff oder eben OP-Masken in kleinerer Größe, die ich mir privat gekauft habe. Damit fühle ich mich wesentlich besser geschützt als mit den halboffenen FFP2-Dingern!
Kampfjet
Das ist das "Wortkette"-Spiel und dein Wort passt nicht
!
Werbung