Finnegans Wake: Ich habe ja aus der 3/6- Pauschale auch 0,75 Stunden zu bekommen, die gutgeschrieben werden müssten - dann wäre ich mit Mentorenamt ja jetzt wenigstens bei einer Wochenstunde, die mir angerechnet würde. Und das müsste die Schulleitung ja wenigstens auf dem Schirm haben, da die stellvertretende Schulleitung auch die Stundenplanung macht. Bei uns ist die Schulleitung immer involviert in das Mentorenamt.
Ich befürchte eben, dass ich dann wieder nichts gutgeschrieben bekomme - denn so war es gelaufen, als meine Mentee in den ersten Monaten auch da war. Viel Arbeit am Anfang "reingesteckt", dafür hatte ich damals bis heute gar nichts bekommen.
Leider gibt es keinen Kollegen, der das Mentorenamt "mal eben" übernehmen will, ich hatte schon gefragt. Viele "bei uns" sind gegen das Seminar an sich und scheuen natürlich auch die zusätzliche Arbeit - die, wenn man das Amt ernst nimmt, in keinem Verhältnis zur Entlastungsstunde steht, die man dafür bekommt. Wenn man sie denn bekommt ...