Gartenparties
Beiträge von Fallen Angel
-
-
Elchvideos angucken
-
Gruppe 4 ist für Lehrer nicht relevant. Fakt ist: alle Lehrer sind in Gruppe 2 oder 3. und damit kann man problemlos aktuell Termine bekommen.
Stimmt, aber nicht jeder hier im Forum ist Lehrer. Ich z. B. (noch) nicht.
-
Gibt es bei der Grippe keine symptomlosen Verläufe?
Es geht nicht um symptomlose Verläufe, sondern um Ansteckungen durch (noch) symptomlose Infektiöse.
-
Alles anzeigen
[Beleidigung entfernt] Die Faktenlage, Personen, Ausgangssituation sind völlig anders.
Ich finde es weiterhin korrekt bei konkreten Verdächtigungen zu Gesinnungen Gerichtsurteile abzuwarten, bevor man eine Mistgabel auspackt. Das muss man natürlich von Fall zu Fall für sich selbst entscheiden. Ich habe aber jetzt schon einige Male auf die Eindeutigkeit hingewiesen beim Fall des Lehrers, wo nachher ja noch mehr Tatoos dazu kamen.
[Beleidigung entfernt]
----
Edit by Mod: Beleidigungen entfernt. Kl. Gr Frosch
Warum beleidigst du hier auf einmal? Sieht so für dich eine vernünftige Diskussion aus?
Niemand packt eine Mistgabel aus, auch nicht im übertragenen Sinne.
-
Gibt es sicher. Kann man ja tun. Die Frage ist nur wen ordnest du da warum ein?
Ich glaube Realität und Vermutung liegen da bei den ersten Leuten oft weit auseinander.
Ich möchte niemanden in solche Kategorien einordnen, es gibt sie aber dennoch. Das Einordnen ist nicht meine Aufgabe, dafür gibt es Experten. Bei der 3. Kategorie z. B. Richter*innen.
-
Fallen Angel : Ich denke, dass das Leben mit Corona nicht gefährlich geworden ist (Im Sinne von: Früher war alles super und dann änderte sich alles mit einem Schlag.), sondern höchstens gefährlicher (Im Sinne von: Es gab bereits früher viele Herausforderungen und jetzt kam einfach eine weitere hinzu.). Also eine sprachliche Kleinigkeit, die für mich aber maßgebend in Bezug auf unser gesellschaftliches Miteinander (mit Corona) ist.
Kathie: Wird gemacht!
Okay, da hast du natürlich Recht. Ich kann es aber sehr gut verstehen, wenn wir als Gesellschaft das Risiko, welches entstehen würde, wenn man Corona von Anfang an oder jetzt freien Lauf lässt, nicht eingehen möchte.
-
Zum ersten Satz: Das weiß ich. Ich bin dennoch der Meinung, dass wir "schon immer" von Viren umgeben waren und Covid einfach ein weiteres ist, aber nicht das böse Virus schlechthin, zu dem es die Medien machen. Und ja, ich kenne die Zahlen und Statistiken zu Corona, bin also nicht gewillt, dessen Existenz oder seine gesundheitlichen Folgen zu leugnen.
Natürlich gibt es Viren schon immer. Ein Virus ist auch nicht böse, kann aber (was Corona zweifelsohne ist) gefährlich sein.
-
Es ist also nicht so, als ob das Leben allgemein durch Corona plötzlich gefährlich wurde, und es ist auch nicht so, dass das Leben für die o.g. Bevölkerungsgruppen plötzlich gefährlich wurde. Vielmehr ist eine weitere Herausforderung hinzugekommen, auf die jedoch im Vergleich zu anderen bekannten Herausforderungen aus gesellschaftlicher Sicht aufgrund ihrer Neuheit deutlich sensibler reagiert wird.
Da widersprichst du dir aber. Ist das Leben jetzt nicht gefährlicher geworden oder ist eine neue Herausforderung dazugekommen?
-
Nee, nach der Lufthansa- und VW-Rettung wird für BILDUNG natürlich erst recht kein Geld da sein.
Meine Kommune bringt in den Schule nicht einmal stabiles LAN zustand.
Wir haben in der Pandemie doch gelernt, dass Internet völlig überbewertet wird.
-
Eindeutig Erdbeeren, ich liiiiebe Erdbeeren.
Erdbeeren als Eis oder pur?
-
Das sind historische Einteilung nach dem zweiten Weltkrieg. Oder willst du die heute anwenden?
Okay, dann versuche ich mich an einer Einteilung.
1. Menschen, die Nazi-Gedankengut haben, es aber nicht mitteilen
2. Menschen, die ihr Nazi-Gedankengut mitteilen
3. Menschen, die Straftaten begehen, weil das zu ihrem Nazi-Gedankengut passt
Natürlich gibt es in jeder Gruppe nochmal Abstufungen (Schwere der Straftaten, Art und Häufigkeit der Mitteilung...)
-
Man könnte auch einfach menschenwürdige Bedingungen schaffen, indem man endlich alle Schulen mit Klimaanlage ausstattet, egal wie die Ferien liegen, man wird immer mit Hitze zu kämpfen haben.
Aber... das würde doch Geld kosten. Und obwohl Bildung doch das Wichtigste ist, was wir haben, darf sie nicht zu viel Geld kosten. Also leider abgelehnt.
-
..., zu denen AFAIK Lehrerinnen gehören. Insofern könnte es mit dem Impfen der Lehrerinnen bis zum nächsten Schuljahr klappen. Und wenn nocht ganz, reden wir von einigen Wochen, in denen die Risiknatinnen noch nicht dabei sein werden.
Das stimmt.
-
Ja, z.B. Lehrer an weiterführenden Schulen - wir sind hier in einem Lehrerforum.
Das stimmt, aber längst nicht alle der Gruppe 3 und so gut wie keiner der Gruppe 4 kann sich aktuell impfen lassen oder auch nur einen Termin ausmachen.
-
Chorprobe
-
Dann sag doch mal was verschiedene Intensitäten seien sollen. Also Maaßen ist sicher konservativ. Eventuell auch rechts-konservativ. Wobei ich solche Etikettierungen allerdings nicht leiden kann.
Falls du Nazi nicht gemein hast, umso besser. Das Wort wird meiner Meinung nach zu inflationär genutzt.
Siehe Post von Valerianus
-
Corona wird nie verschwinden, aber in NRW ist die Priogruppe 3 geöffnet, viele mit Attest haben Priogruppe 2. Bis zum Ende des Schuljahres sollte man einen vollständigen Impfschutz haben. Wer es bis dahin nicht hat, will nicht - sollte dann aber auch nicht mehr die Möglichkeit haben, alimentiert zuhause zu sitzen. Zumal, wie bereits geschildert, es eine deutliche Mehrbelastung der Kollegen ist.
In NRW können sich noch keine Menschen, die in Prio 3 wegen Erkrankungen sind, impfen lassen. Offen ist nur für einige Berufsgruppen.
-
Nein. Nazis sind Nazis. Da gibts keine Intensität. Du solltest mal an deiner Wortwahl arbeiten. Oder gibts jetzt böse Nazis, Nazis light und Nazis im Anfangsstadium? Wer Maaßen wirklich als Nazi einordnet, dem kann ich auch nciht mehr helfen. Oder dir fehlen Begriffe. Oder du siehst nur schwarz und weiß
Ich habe Maaßen nicht als Nazi bezeichnet. Aber es gibt sicherlich Menschen, die ihre Gesinnung eher ausleben als andere, die sie besser zu verstecken wissen.
Das mit "Nazi light" hast du gesagt, das habe ich nicht so geschrieben oder gemeint.
-
Natürlich werde ich weiter meine Meinung sagen, auch wenn hier Leute bei dem Thema überempfindlich ausschlagen. Dass bei diesem Forum die weitreichende Meinung recht einseitig ausfällt, war mir schon bewussg
Im Allgemeinen tun sich Leute zusammen, die ähnliche Einstellungen haben. Dann sieh es doch mal so: Du bereicherst unsere Diskussionen hier mit deiner abweichenden Meinung.
Werbung