Loderndes Lagerfeuer
Beiträge von Fallen Angel
-
-
Nein, leider nicht. Viele Wolkenkreationen sehen aber trotzdem sehr faszinierend aus.
DUum erkennt viele Baumarten anhand ihrer Blätter.
-
-
Inlineskater fahren
-
Ich warte noch bis Dienstag auf eine Antwort auf meine Mail an Computerbild. Dann muss ich wohl oder übel zum Anwalt.
Solche Sch...... brauche ich im Moment nicht.
Ich hoffe, dass du Recht bekommst. Und dass die Computer Bild es dir nicht zu schwer macht.
-
Kannst du Anzeige erstatten? Sowas geht gar nicht.
-
Forschungsreise
-
-
"WHO will vor den Kindern erst die Alten weltweit geimpft sehen" https://m.faz.net/aktuell/politi…332148.amp.html
Krass. Ich bin ja auch dafür, dass wir als reiche Nation anderen Ländern helfen, ihre Risikogruppen (und am besten alle zu impfen, die möchten), aber in der Form ist das für mich viel zu radikal. Wenn der Impfstoff für Kinder und Jugendliche zugelassen ist, dann wird es sicherlich einige Eltern geben, die ihre Kinder damit impfen möchten. Das sollten sie dann auch können (vor allem weil dann schon die meisten aller Erwachsenen, die es möchten, mindestens einmal geimpft sein werden).
-
Ich glaube, Plattenspieler ging es hier eher um die polemische Bemerkung, dass so wahnsinnig viele Menschen ständig ihr soziales Geschlecht wechseln (wie andere ihre Unterhosen). Da gibt es sicherlich Zahlen zu, oder?
Glaube ich auch.
-
Gar nichts produktives machen
-
Man weiß vielleicht, welches biologische Geschlecht eine Person hat, aber man kann doch nie wissen, welchem Gender sie sich gerade zugehörig fühlt?
Man kann es auch komplizierter machen, als es ist.
Klar, 100% sicher kannst du dir nicht sein. Aber die wenigsten Menschen werden es dir übel nehmen, wenn du sie mit dem falschen Geschlecht anredest. Im Zweifel weisen sie dich darauf hin und sagen dir, wie sie gerne angesprochen werden möchten, und dann kannst du das einfach machen.
-
-
Kann man, aber was ist dadurch gewonnen? Der Beitrag von laleona zeigt doch, dass sie trotz der Bezeichnung "GS-Lehrer" an Frauen denkt. Durch "GS-Lehrerinnen" wären die wenigen Männer in dem Beruf dann ausgeschlossen (so viel zur Sichtbarmachung von Minderheiten), weil es ein 'generisches Femininum' nun einmal nicht gibt.
Wie ist das dann die "korrekte" (gendersensible) Bezeichnung im Singular?
Im Singular muss man selten gendern, weil man ja meist weiß, von wem gesprochen wird und welches Geschlecht die Person hat.
-
Naja, 450.000 (450 k) ist auch etwas wenig. Es sind etwa 450 Mio. nach dem Austritt des Vereinigten Königreichs.

Oh, klar. Werde das korrigieren, danke.
-
Von mir aus darf man ruhig beim Begriff "Grundschullehrer" an eine Frau und beim Begriff "Kanzler" an einen Mann denken. Ich vermute, dass Frau Merkel sich davon nicht abhalten ließ, das Amt zu ergreifen. Ähnlich bei Hebammen, Putzfrauen oder Busfahrern.
Humblebee: Beim Begriff "Busfahrer*innen" kann man ableiten, dass es Busfahrer und Busfahrerinnen bedeutet. Bei "Ärzt*innen" wird das schwierig, weil es keine Ärzt gibt, aber Ärztinnen.
Es sind dennoch Ärzte mitgemeint, hier verwendet man ja den Plural.
-
Mir ist lieber, wenn die am besten qualifizierte Person für den Job gewählt wird, nicht diejenige, deren demographische Eckdaten gerade eine Quote erfüllen.
Es geht bei den Quoten immer um ähnlich/gleich Qualifizierte. Nicht darum, dass die Frau ohne Abschluss eine Stelle als Ärztin antritt.
-
Die EU hat knapp 450 Mio. Einwohner. Also für jeden (wenn denn jeder will) bis zu 4 Impfungen, wenn nur 2/3 wollen, dann sogar 6 pro Person.
-
-
An meiner ehemaligen Uni gab es die Hochschulgruppe der "Cephalopoden", die sich für die akademische Vorherrschaft der Tintenfische eingesetzt hat. In der Wahlwerbung haben die unter anderem die Flutung sämtlicher Hörsäle gefordert. Vielleicht stecken die da auch irgendwie mit drin.
OT: Es gab mal eine Spongebob-Folge, bei der Thaddäus einer Cephalopoden-Loge beigetreten ist (und natürlich wegen Spongebob und Patrick rausgeworfen wurde).
Werbung