Die Prioritäten sind einfach falsch gesetzt. Es wird so viel Steuergeld für Blödsinn raus geworfen.
Die Industrie muss selbst sehen wie sie sich anpasst, das machen die ja auch.
Das Militär wurde illegalerweise die ganze Zeit unterfinanziert und Abkommen dadurch verletzt.
Deutschland muss nicht alle Ukrainer aufnehmen. Es ist auch noch lange nicht gesagt, dass Russland gewinnt. Was auch immer gewinnen in diesem Zusammenhang bedeuten mag.
Glaubst du, was du schreibst?
USA und China unterstützen ihre Industrie mit Milliarden trotz hoher Staatsschulden, die deutsche Solarindustrie hatte trotz Vorsprung keine Chancen.
Die deutsche Autoindustrie (evtl. schafft es VW) wird nur dank Subventionen von Geschäftswagen (angeblich die Hälfte bei Mercedes) am Leben gehalten. Da wollen FDP, CDU und CSU aber nicht heran.
Und nein, die Industrie schafft es nicht alleine.
Wer hat das Militär nicht genug finanziert (und woher soll jetzt plötzlich legal das Geld herkommen)?
Und natürlich können wir uns einmauern und auf alles schießen, was die Grenzen überschreiten möchte. Glaubst du wirklich, das funktioniert?
(Ich weiß, wie viele Illegale früher in Deutschland lebten. Die Schätzungen lagen alle über 2 Millionen. Sie arbeiteten schwarz, die Kinder gingen nicht zur Schule oder zum Arzt (bzw. es gab Schulleiter, die bei der Anmeldung auf Papiere verzichteten). Ich erinnere mich an den heftigen Aufschrei von über 150 Schulleitern in Hamburg, als Hamburg da eingreifen wollte. Ich bin froh, dass dies inzwischen seltener geworden ist). Ich bin auch nicht dafür, jeden aufzunehmen, aber die Menschen kommen einfach, legal oder illegal. Egal was du oder ich wünschen. (Auch deshalb halte ich jetzt Militärhilfe für Ukraine günstiger, aber Merz hat sich heute auch dagegen geäußert).