Beiträge von Kris24

    Das könnte man aus anderer Perspektive auch umdrehen: "Seltsamerweise sprechen nur Menschen von 'verharmlosen', die selbst Panik schieben ..."

    Verstehe ich nicht. Aber Raser meinen ja auch, 200 km und rechts überholen ist harmlos.


    Wer die Gefahr nicht kennt, hat keine Angst. (Ich habe hier schon einmal von meinem damals vierjährigen Bruder geschrieben, der auf den Eisenbahnschienen sitzend, auf den Zug gewartet hat. Er hatte keine Angst und verstand unsere Eltern nicht.)


    Ich habe Respekt, ich nehme Covid-19 ernst. Denn es kann den ganzen Körper zerstören, je nachdem wie lange es sich ausbreiten kann, wo es hingelangt.


    Schön ist, wir werden es nie genau wissen. Wer in 10 Jahren Herzinfarkt oder Schlaganfall erleidet, wenn irgendwann Nieren versagen oder vorzeitig Demenz ausbricht, kann genau wie bei Krebs die Ursache nicht eindeutig bestimmt werden. Sars1-Patienten haben heute noch Probleme. Auch HIV tötet nicht sofort und die Menschen sterben nicht daran, sondern an Infektionen aller Art ("sterben an oder mit?").

    Dann ist ja gut. Mir kam Kris24 s Beitrag so vor, aber vlt. habe ich sie da auch falsch verstanden.

    Wo klang ich panisch? Das ich meine, dass Tests billiger sind als keine und Infizierung anderer, die evtl. gleich oder später schwer erkranken? Oder das Schnelltests nicht auf Delta-Variante getestet wurden und begründeter Verdacht besteht, dass sie da nicht so viel taugen?


    Seltsamerweise sprechen/ schreiben nur Menschen, die Corona "verharmlosen" von Panik und unterstellen es den anderen (im letzten Jahr habe ich es zumindest nur von denen gehört). Vielleicht liegt es daran, dass sie selbst Panik schieben und an nichts anderes denken können, ich denke nicht an Panik, fühle es nicht und verwende daher den Ausdruck nicht. Lindbergh, du siehst dagegen überall Panik. Das würde auch erklären, dass sie alles verharmlosen und nichts genaues wissen wollen (so wie kleine Kinder, die sich die Augen zuhalten und glauben, alles ist gut). Der Trick hilft ja auch bei Tieren, Handtuch über den Augen und selbst ein Krokodil ist beruhigt.


    Aber genau wie ich mich auf der Autobahn an Regeln halte und mich der Situation anpasse, tue ich es bei Corona. Und ja, es gibt auch auf der Autobahn Menschen, die im dichten Verkehr glauben, 200 fahren zu müssen, rechts überholen und trotzdem ständig abrupt bremsen müssen, um ein Unfall zu vermeiden (und dabei von Freiheit faseln). (Ich fahre übrigens auch gerne schnell, wenn die Autobahn leer isr und man weit sehen kann.)

    Im Übrigen bin ich gerade einigermassen betrunken. Der Klassenlehrer meiner Abschlussklasse hat eben doch noch bei sich zu Hause eingeladen und er hat echt guten polnischen Wodka vorrätig. Regt euch nicht über volle Stadien auf, geniesst das Leben. Ihr habt nur eins davon. :victory:

    Eben, ich habe nur ein Leben und werde es nicht wegen Alkohol und/oder Covid-19 wegwerfen. Ich liebe meine Nieren, meine Lungen, mein Herz und Gehirn.



    Zum Rest gebe ich dir recht.

    Ich habe aber schon einmal geschrieben, es ist gut, wenn jeder Verdächtige getestet wird und das funktioniert nur, wenn der Staat (also wir alle) zahlt. Teurer wird es, wenn die 4000 Dänen oder Tausende Finnen ihre Umgebung anstecken. Daher akzeptiere ich Tests für Reisende, Fans u.a.

    Dänemark und Fussball ist noch harmlos, aber Dutzende der finnischen Fans, die nach St. Petersburg fuhren, wurden anschließend positiv getestet. Und über 800 Fans wurden nicht getestet, weil die Tests nicht reichten.


    https://www.spiegel.de/sport/f…38-4794-8bb5-072e5ffbc401


    (Ich habe übrigens gelesen, dass nicht klar ist, wie gut die Schnelltests auf die Delta-Variante anspricht, es gibt die Befürchtung, dass die Prozentzahl noch geringer ist. Die Hersteller lassen natürlich nicht neu testen.)

    Naja, eine einzelne Impfung beim Hausarzt ist immerhin deutlich günstiger als im Impfzentrum. Auch sind die niedergelassenen Ärzte leichter zu erreichen als Impfzentren. Ich finde es gut, dass die Impfzentren bald zumachen sollen.

    Seit wann ist Einzelabfertigung günstiger als Massenabfertigung? Der Hausarzt verdient mehr (sagt es aber nicht laut) als ein vollausgelastetes Impfzentrum und 10 Millionen Deutsche haben keinen Hausarzt (Ärzte haben auch ohne Impfung genug zu tun, ich hatte im letzten Jahr größte Schwierigkeiten, einen Arzt zu finden, der mich gegen Grippe impft, über ein Dutzend Telefonate war nötig). Bei Betriebsärzten und Hausärzten bleibt andere Arbeit liegen (ein Rezept zu erhalten dauert). Auch wollen viele Hausärzte nicht mehr impfen, weil es zu viel Bürokratie sei nach Priorität vorzugehen (es gibt ja schon Fälle von "zweckentfremdeten" Impfstoff (italienisches Luxusressortpersonal flog extra nach München, hat halt besser bezahlt, Mainzer Gymnasium (alle Schüler ab erlaubtem Alter geimpft) hat halt viele Ärzteeltern, die genug Impfstoff gebunkert haben und nicht in ihren Praxen verimpft hat)


    Vitamin B (oder Geld) ist halt wichtiger. In den Impfzentren ging es mehr nach Priorität. Ja, wer eine gute Beziehung hat, hat Vorteile beim Hausarzt.

    Ich konnte soeben meine beiden Codes bei der BIZ-Seite im Internet runterladen. Auch das Einscannen hat geklappt.

    Was mich allerdings wundert: Mein Impfzertifikat ist genau ein Jahr lang AB HEUTE gültig. (Wahrscheinlich, weil ich den Code heute eingescannt habe?) Nicht ein Jahr nach der Impfung, die ja schon ca. sechs Wochen her ist...

    Ja, bei mir auch. Nur habe ich bereits vor einer Woche gescannt.

    Die Regierung hat die Anzahl an Zuschauern sowie den Zutritt zu dem Spiel offiziell erlaubt. Warum sollen die Zuschauer dann aus eigener Tasche bezahlen?


    Schuld hat die Regierung, die sich dem Diktat der UEFA gebeugt hat und die Stadionkapazität dramatisch angehoben hat. Siehe auch London, die 60.000 Zuschauer zulassen wollen bei steigender Inzidenz.

    Sie müssen es zulassen, wollen sie das Endspiel nicht verlieren. Ungarn hat sich bereits bereit erklärt. Und die UEFA will volle Stadien.


    (2 Spielorte wurden geändert, ich habe gerade vergessen, welche, weil sie keine Zuschauer zulassen wollten. Auch München stand genau deshalb auf der Kippe. England hat probiert, die Zuschauerzahlen für das Endspiel zu senken, aber das wurde nicht gestattet (und mit Ungarn gedroht)).

    Was ist denn daran schon wieder traurig @Lindbergh ? Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Allgemeinheit das Privatvergnügen von Fußballfans mit bis zu 18€ pro Person bezuschussen sollte.


    Edit: Natürlich zzgl. Einsatzkosten Polizei usw.

    PCR-Tests sind um einiges teurer, alleine das Labor kostet oft über 100 Euro. 18 Euro kosten die Schnelltest ohne Labor.


    (Aber es wird noch teurer, wenn Leute sich nicht testen lassen, um Geld zu sparen und andere anstecken. Das Argument galt schon beim Reisen und hier leider auch).

    ... ich zur Schule fahre und mich wundere das morgens noch alles abgeschlossen ist, um dann festzustellen, daß heute Sonntag ist.

    ich habe einmal ähnliches (in meinen Anfangsjahren) erlebt


    Ich war so müde, dass ich mich direkt nach der Schule hingelegt habe und eingeschlafen bin. Und 7 Uhr bin ich erschreckt hochgefahren, zur Schule gerast und habe mich im Lehrerzimmer gewundert, dass ich alleine bin. Es war 19.45 Uhr. (statt 7.45 Uhr).

    Ich schreibe "nur" noch 4 Klassenarbeiten, habe bereits 12 Nachschreiber aus den letzten 2 Klassenarbeiten/Klausuren (teilweise dank Corona) und mündliches Abitur (in einem Monat). Die Temperatur in Wohnzimmer beträgt immer noch 26,3°C, ich will auch Ferien. ;(

    ... das eine Kollegin gemacht hat. Daraufhin haben sich die Impfgegner-Eltern beim Schulrat beschwert und unsere Schulleiterin bekam eins auf den Deckel und die Ansage, dass wir nicht erinnern dürfen.

    Und dann dürfen die Kinder nach den Ferien die Schule nicht mehr besuchen oder wird von euch verlangt, Gesetze nicht zu beachten?

    Herr pepe, mein neuer Lehrer sieht genau so alt aus wie Sie!

    Aussage einer meiner Viertklässlerinnen nach ihrem Kennenlerntreffen in ihrer neuen Schule...

    Eigentlich keine Stilblüte, sondern eine Unverschämtheit, finde ich!

    ;(

    Wieso? Vielleicht sah der Kollege wie 20 aus?

    Plattenspieler  state_of_Trance


    Es ist durchaus sinnvoll, wenn doppelt Geimpfte ohne Maske bei Delta-Variante auch in Quarantäne müssen und keine Schikane. Denn auch Geimpfte können sich anstecken und sich infizieren (bei Delta wohl auch öfter als bei anderen Varianten), wenn auch seltener schwer erkranken (in GB war ein Viertel der Toten mit der Delta-Variante aber zweimal geimpft). Sie haben auch andere Symptome (z. B. Ohrenschmerzen, Niesen (statt Husten), häufig Kopfschmerzen) und denken vielleicht gar nicht, dass sie infiziert sind. Ich sage immer, eine Impfung ist keine Plastiktüte. Natürlich kann man sich noch anstecken (und andere anstecken), aber unser Körper hat eine schlagkräftige Waffe mehr, sich zu verteidigen. Der Virus kann sich nicht so im Körper ausbreiten. Der Ungeimpfte hat diese Waffe nicht.


    Angeblich reichen bei Delta weniger Viren für die Ansteckung anderer, und die wenigen können auch Geimpfte ausstoßen. Wenn wir also die Mutation möglichst lange gering halten wollen (zumindest bis mind. 70 %, besser 80% aller geschützt sind), dann führt kein Weg vorbei. Ich vermute aber, dass jedes Gesundheitsamt anders entscheidet.

    Es wurde ausdrücklich mehrfach gesagt, dass dies nicht stimmt (und du verwechselst im 2. Satz evtl. Empfehlung mit Zulassung, dies gilt nur für nicht zugelassene Impfstoffe, wenn der Arzt z. B. aktuell Kinder jünger als 12 Jahre impft). Die Bundesrepublik übernimmt evtl. Haftung bei allen Coronaimpfungen ab 12 Jahren (BioNtech) oder 18 Jahren (die anderen) (z. B. bei AZ bei unter 60jährigen).


    Aber jeder kann sich auch sonst mit zugelassenen, aber nicht empfohlenen Impfstoffen impfen lassen, z. B. weil er in den Urlaub möchte oder die Grippeimpfung bei unter 60jährigen. Und dann haftet nicht der Arzt, außer er macht grobe Fehler beim Impfvorgang. Allerdings wird beim geschädigten Impfling bei nicht empfohlenen Impfstoffen evtl. nur das Krankenhaus bezahlt, nicht Reha und Berufsunfähigkeit. Das gilt bei Corona-Impfungen ausdrücklich nicht. Da wird alles bezahlt (war im April in Diskussion bzgl. AZ).

    Eine Verimpfung durch den Arzt, ohne StIKo Empfehlung oder gar Zulassung, kostete den Arzt im Zweifel die Approbation und/oder die Zulassung als Kassenarzt. Von den Haftungsfragen mal ganz abgesehen. Beides entspricht einem unternehmerischen Harakiri. Ein Risiko, das kein Arzt bei Vernunft eingeht, nur um ein enttäuschtes Patientengesicht zu vermeiden.


    Es gibt mehrere Impfungen, die nicht von der Stiko empfohlen werden. Natürlich darf ein Arzt diese impfen! Wieso sollte er deswegen seine Approbation verlieren?

    Eben. Und es ist zugelassen ab 12 Jahren! Die Stiko sagte selbst, dass jeder Arzt es verimpfen darf, es ist nur noch nicht empfohlen. Aber wenn Ärzte genauso wenig Ahnung haben wie elCaputo, dann wundert es mich nicht, dass einige hier Probleme haben, ihre Kinder (ab 12 Jahren) impfen zu lassen. Bei uns scheint es kein Problem zu sein. In meiner 10. Klasse (14 - 16 Jahre) war es heute morgen Gesprächsthema, viele haben mir ihre Termine genannt.

    Hast du neuere Informationen zu Schäden im Gehirn? Ich weiß nur von den Versuchen letzten Herbst.


    https://www.scinexx.de/news/me…irus-das-gehirn-angreift/

    Deine Logik verstehe ich nicht. Weil der Kinderarzt seine impfwilligen Patienten nach Alter impft, ist deine Aussage bestätigt, dass gesunde Jugendliche nicht geimpft werden?!? Es geht um genau 4 Jahrgänge (12, 13, 14, 15), die sind doch innerhalb weniger Wochen durchgeimpft, vor allem weil das Impfinteresse in dem Alter dank fehlender Stiko-Empfehlung gar nicht so groß ist. Die Vorerkrankten sind außerdem schon durch.

    Leider sind Vorerkrankte noch lange nicht überall durch. Es läuft gerade ziemlich durcheinander, in jedem Bundesland anders.

Werbung