Sowohl die Behauptung, jemand würde "so gerne draufschlagen" als auch die Unterstellung, die Kommentare eines Users dienten nur der Selbstzentrierung findest du sachlich?
Dann müsste die Verfasserin oder der Verfasser zumindest für sich auch in Erwägung ziehen, ob das für sie oder ihn selbst nicht auch zutrifft, z.B. man soundsooft nur poste, damit viele Leute dem beipflichten.
Und natürlich können wir auch gerne deine Art und Weise hier beurteilen, wie du andernorts im Forum unterwegs bist und daraus Verallgemeinerungen ableiten, wie du sie bei State Of Trance als sachlich bezeichnest, versehen mit einem freundlichen Tip, wie du in Zukunft schreiben könntest. Müsste dann ja passen.
Ich behaupte nicht, dass ich immer freundlich bin, manchmal reagiere ich einfach (vor allem bei Wiederholung durch Erwachsene, bei meinen Schülern bin ich geduldiger) auch genervt (und das finde ich auch nicht gut, ist aber menschlich). Und ich bin auch nicht dafür, Falsches unter den Tisch zu kehren, Betrug z. B. werde ich immer Betrug nennen, asoziales Verhalten asoziales Verhalten und nicht mit verlogenen Worten umschreiben (natürlich kann der andere es anders sehen, aber auch ich darf meine Meinung äußern, und ich rede nicht wie du im Plural).
Und ich werde sicher nie Freundlichkeit heucheln, meistens schweige ich übrigens dann (und blockiere wenn es häufiger vorkommt, auch).
CDL denkt über sehr viel nach und antwortet noch freundlich, wenn ich schon die Augen rolle und die Person ignoriere. Aber auch sie spricht Dinge deutlich aus.
Aber wenn du mich beurteilen willst, tue es (schreibe aber "ich" statt "wir"). Und wenn es konstruktiv ist (und andere vielleicht genauso denken), denke ich sicher darüber nach. Im anderen Fall denke ich mir auch meinen Teil, nehme es aber nicht ernst.