Ich bin nicht erkältet ohne Maske unterwegs, sondern ohne Symptome und aktuell auch selten ohne frischen Test.
Und geboostert und frisch genesen sowieso noch oben drauf!
Aber trotz allem würde ich genau aus deinem oben genannten Grund dort (iwo in Asien, was auch groß ist) nicht leben wollen!
Ich lebe EIN Leben und ich treffe für mich dahingehend meine Entscheidungen in Freiheit!
Und bin damit auch flexibel, heißt, ich würde auch das Land verlassen, wenn ich mit den Werten und Beschlüssen der Politik nicht mehr überein gehe! Ich würde aber auch umgekehrt niemanden zu meinen Werten zwingen wollen!
Du fährst auch so schnell, wie du willst. Du hältst nur bei rot, wenn es dir passt (soll doch der andere halten), Gemeinschaft bedeutet, auch Regeln einzuhalten. Und läufst nackt in die Schule (das ist zumindest viel mehr Stoff).
(Aber ich schrieb Maske bei Erkältung (wieso fühlst du dich jetzt angesprochen) und manch asiatisches Land (ich weiß, dass Asien größer ist, ich verwechsle Japan sicher nicht mit Afghanistan. Leseschwäche?)
Übrigens auch Risikopatienten bei denen die Impfung nicht anschlägt (z. B. 10 % der Autoimmunerkrankten) haben nur ein Leben. Mich regt der Satz (von anderen, nicht von dir) auf, den ich in den letzten 2 Jahren, "jeder muss sterben". Oder "wir haben verlernt zu sterben". Leben ist das wertvollste, was wir besitzen, wir haben nur eines.
Und Sars-CoV2-Viren können alle Organe inkl. Gehirn ("Schrumpfen") angreifen. Diabetes Typ I (bei Kindern) 3 Monate nach Covid-19, Demenz und Herzinfarkt ein Jahr nach Covid-19 treten viel häufiger auf. Ein junger gesunder Mensch merkt vielleicht nicht gleich bei der 1. Infektion die Auswirkungen, bei der 10. vielleicht schon (ein Kollege hatte vor kurzem "aus heiterem Himmel" einen Herzinfarkt, er hatte keine Ahnung bis es fast zu spät war). Viele Viren verstecken sich im Körper und verursachen Jahre oder Jahrzehnte später viel schlimmere Erkrankungen.
(Ich kenne dich nicht. Aber in meinem Umfeld lehnen die, die Maskenpflicht ab, die glauben, dass Sars-CoV2-Viren bei ihnen nur Erkältung auslöst, die von den echten Langzeitfolgen keine Ahnung haben. Ich hasse die Maske auch, will aber später weder an Demenz, Herzinfarkt, Diabetes etc. erkranken. Das würde mein Leben viel mehr einschränken.)
Kurz, du zwingst mit deinem Verhalten andere (genau wie Raucher von Nichtrauchern Toleranz einforderten). Nein, ich bin nicht tolerant, wenn andere mein Leben leichtsinnig gefährden.
Ergänzung
Mein Beitrag hat sich mit den vorherigen überschritten.