Sehe ich anders, vor lauter Angst schließen viele die Augen, stecken den Kopf in den Sand, verharmlosen und laufen Schwurblern hinterher, gerade bei den Querdenkern, aber auch bei AFD-Anhängern gut untersucht.
Mir wird seit vielen Jahren immer wieder Falschmeldung und Manipulation vorgeworfen, vor 30 Jahren z. B. bzgl. Klimakrise jetzt Corona (hier wurde mir z. B. von dir, Antimon u.a. vorgeworfen, dass Corona vorbei sei, das es keine 2. Welle und später 3. Welle geben wird. Auffallend oft, nicht immer, von Leuten, die wenig bis keine Ahnung in diesem Themenbereich haben. Wenn mir jemand mit Argumenten/Fakten kommt, höre ich immer zu und denke nach (leider kam wenig und dann oft falsch und längst widerlegt). Manchmal kommt es auch von Leuten, die sich nicht einschränken wollen (häufig Flugreise bzw. jetzt keine Maßnahmen).
Leider hatte ich weitaus mehr recht als die, die mir es vorwerfen. Ich lasse mich inzwischen nicht mehr mundtot machen, auch wenn z. B. du immer wieder versuchst, mich zu diffamieren. ( heute " mit Falschbehauptungen statt Mahnen", ja, ich erinnere mich an das Zitat hier) Bringe doch mal Fakten.
Ich will übrigens weder mahnen noch manipulieren, ich möchte informieren und informiert werden. Wenn man rechtzeitig handelt, kann man noch handeln und ist nicht nur Spielball. Wenn man rechtzeitig handelt, reichen kleine Maßnahmen. Ich handle lieber selber gut informiert, dann muss ich später nichts bereuen. Das spricht deutlich gegen Angst. Angst lähmt und weil das auf Dauer niemand aushält, das angstmachende Thema verdrängt.