Das dachte ich eigentlich, aber vielleicht ist es ja doch noch was anderes.
Jedenfalls haben wir aktuell bundesweit eine 7-Tage-Inzidenz von 83,x und ich sehe keinen Grund, darüber nicht einfach mal froh zu sein. Wahrscheinlich war der Brückenlockdown das Entscheidende
Bundesweit Inzidenzzahl 83 bei knapp 40 % geimpften bedeutet uberschlagsmäßig 150 für ungeimpfte. Für Schüler noch höher, weil Schulen wieder geöffnet werden und kein Abstand gehalten wird. Außerdem haben mehrere hier nachgewiesen, dass verschiedene Landkreise tricksen, um öffnen zu können. (Bei uns war heute im Einkaufszentrum alles geöffnet, sogar die Innengastronomie, obwohl hier noch nicht erlaubt. Ich habe meinen bestellten Fisch geschnappt und bin wieder heraus. Auch der Verkäuferin war es anders, sie meinte zu mir, als ich überrascht nachgefragt habe, ich glaube nicht, dass das gut geht.)
Hätten wir noch 3 oder 4 Wochen gewartet, wären erstens noch mehr geimpft, zweitens die Zahlen geringer und auch Kinder hätten weniger Chance sich anzustecken. Das war Nymphicus Wunsch.
Plattenspieler wollte selbst im Januar offene Schulen, war immer gegen Masken, Ausgangssperren usw. Ich hatte einige Diskussionen mit ihm und hatte ihn und weitere geblockt, obwohl ich dies kindisch finde. Aber ich habe mich zu sehr aufgeregt. Er hat öfter so geschrieben, seine Meinung kenne ich, deshalb haben mich eure Smileys trauriger gemacht, weil ich eure Meinung mehr achte.