Wie geht ihr dem Corona-Virus entgegen?

  • Habt ihr auch manchmal die Melodie vom Murmeltier im Ohr, wenn jemand "Selbstverantwortung" und der nächste dann "Krankenhausüberlastung" schreibt?

  • Habt ihr auch manchmal die Melodie vom Murmeltier im Ohr, wenn jemand "Selbstverantwortung" und der nächste dann "Krankenhausüberlastung" schreibt?

    Oh danke. Zuletzt habe ich zu jemanden noch gesagt, ich würde mich fühlen wie Bill Murray in "Und täglich grüßt das Murmeltier" (Groundhog Day). ^^

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • In den anderen Modellregionen in SH - z. B. in der Region Eckernförde-Schlei - klappt(e) es aber doch gut: https://www.t-online.de/region…region-an-der-schlei.html

    Aber das hat sich nun ja eh erledigt, weil ab Montag in ganz SH Lockerungen im Tourismus in Kraft treten und die Modellregionen daher das Projekt beenden.

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Was ist eigentlich mit Nymphicus passiert?

    Man liest hier gar nicht mehr, wie schlimm alles noch werden wird, wenn wir nicht sofort in den härtesten Lockdown wechseln ...

    Klingt irgendwie nach Hohn für die, die jetzt noch unnötig erkranken, weil sie noch nicht geimpft werden konnten. Aber rücksichtslos lässt es sich geimpft gut über andere lästern (sind z. B. nur Kinder mit aktuell hohen Inzidenzzahlen, weil sie noch nicht geimpft werden können. Warum sollen Erwachsene noch etwas auf Freiheiten verzichten? Seid ihr wirklich Lehrer?)


    Wenn man die aktuellen Inzidenzzahlen statt auf 100 000 nur auf 65 000 (und weniger) nicht-geimpfte umgerechnet, sind sie nicht mehr ganz so niedrig. Und wenn im Juni 70 % einmal geimpft sind, aber noch kein Kind, kann ihre Inzidenzzahl bei über 300 liegen, die Gesamtzahl ist unter 100. Nymphicus hat auch an die ungeimpften gedacht, auch Kinder erleiden Schäden an ihren Blutgefäßen, es fällt bei ihnen nur nicht so auf.


    (Ein verharmlosender junger Kollege, über den ich mich manchmal geärgert hatte, weil er eine komplette Hohlstunde ohne Maske im Lehrerzimmer saß, laut sprach und Kaffee trank, weil er im ÖPR und im Lehrerzimmer sich über alle Maßnahmen lustig machte, hat es vor kurzem nach der 1. Impfung schwer getroffen. Er redet heute anders. Manche müssen sich anscheinend erst selbst die Finger verbrennen. Ich finde es nicht lustig und es missfällt mir auch. Die Smileys darunter schockieren mich genauso.)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Wenn man die aktuellen Inzidenzzahlen statt auf 100 000 nur auf 65 000 (und weniger) nicht-geimpfte umgerechnet, sind sie nicht mehr ganz so niedrig.

    Inzidenz bei den aktuell anwesenden Schülern meiner Schule: 740

    Inzidenz in der Stadt: Jetzt seit einer Woche offiziell unter 165 gefallen. --> Schulen öffnen


    Finde den Fehler...


    Die Eltern meiner Schüler gehören jetzt typischerweise auch nicht so zu den bisher Impfberechtigten. Bei den wenigen, demnächst vorgesehenen "Problemviertelimpfungen" wird es auch noch lange dauern bis sie geimpft sind.

  • Inzidenz bei den aktuell anwesenden Schülern meiner Schule: 740

    Inzidenz in der Stadt: Jetzt seit einer Woche offiziell unter 165 gefallen. --> Schulen öffnen


    Finde den Fehler...

    Eben. Kalle29 hat für mehrere Orte es hier verlinkt. Bei uns ist es auch über 400 bei Jugendlichen, Gesamt unter 100. Es soll also auf Wechselunterricht verzichtet werden, weil die Zahlen so niedrig seien. Drosten sagte neulich, weil jetzt zunehmend auf alle Maßnahmen verzichtet wird, dass jeder in den nächsten 1,5 Jahren eine gewisse Immunität aufbaut (entweder durch Impfung oder Infektion, dumm für die, die nicht geimpft werden können, weil sie noch zu jung sind und ihren Eltern und Lehrern egal ist. Anders kann ich den Beitrag nicht verstehen).


    (gewisse Immunität, weil wir vermutlich mehrfach geimpft oder infiziert werden)

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich glaube nicht, dass das gemeint war.

    Nimm' diese Anmerkung doch bitte nicht so bierernst :rose:!

    Doch, von Plattenspieler u.a. ist es so gemeint. Er hat es oft genug hier geschrieben. Und andere liken es immer, wenn es verharmlost wird. Ich hatte 3 der Smileys richtig vorhergesehen, es fehlt noch einer.) Ich verstehe nicht, wie das gefallen kann, dass Kinder jetzt in großem Maße erkranken.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Ich verstehe nicht, wie das gefallen kann, dass Kinder jetzt in großem Maße erkranken.

    Jetzt verwirrst du mich völlig! Mag sein, dass Plattenspieler es anders meint, als ich es verstehe, aber das, was du gerade geschrieben hast, steht in seinem Post ja nun defintiv nicht!

    Und muss ich jetzt beleidigt sein, weil du anscheinend schon vorher wusstest, dass Samu, State of Trance, Mueller Luedenscheidt und ich über diesen Post lachen bzw. ein "Daumen hoch" dafür geben würden? Ich bitte dich!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • ich lache gerne, aber nicht darüber, das schockiert mich wirklich

    Was genau schockiert dich denn bloß so sehr? Dass hier einige 'rumblödeln, dass ihnen Nymphicus' "Weltuntergangsstimmungsmache" fehlt?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Und muss ich jetzt beleidigt sein, weil du anscheinend schon vorher wusstest, dass Samu, State of Trance, Mueller Luedenscheidt und ich über diesen Post lachen bzw. ein "Daumen hoch" dafür geben würden? Ich bitte dich!

    Es fehlt noch der "verwirrend" von @Lindbergh.

  • Was genau schockiert dich denn bloß so sehr? Dass hier einige 'rumblödeln, dass ihnen Nymphicus' "Weltuntergangsstimmungsmache" fehlt?

    Das dachte ich eigentlich, aber vielleicht ist es ja doch noch was anderes.


    Jedenfalls haben wir aktuell bundesweit eine 7-Tage-Inzidenz von 83,x und ich sehe keinen Grund, darüber nicht einfach mal froh zu sein. Wahrscheinlich war der Brückenlockdown das Entscheidende :victory:

  • Das dachte ich eigentlich, aber vielleicht ist es ja doch noch was anderes.


    Jedenfalls haben wir aktuell bundesweit eine 7-Tage-Inzidenz von 83,x und ich sehe keinen Grund, darüber nicht einfach mal froh zu sein. Wahrscheinlich war der Brückenlockdown das Entscheidende :victory:

    Bundesweit Inzidenzzahl 83 bei knapp 40 % geimpften bedeutet uberschlagsmäßig 150 für ungeimpfte. Für Schüler noch höher, weil Schulen wieder geöffnet werden und kein Abstand gehalten wird. Außerdem haben mehrere hier nachgewiesen, dass verschiedene Landkreise tricksen, um öffnen zu können. (Bei uns war heute im Einkaufszentrum alles geöffnet, sogar die Innengastronomie, obwohl hier noch nicht erlaubt. Ich habe meinen bestellten Fisch geschnappt und bin wieder heraus. Auch der Verkäuferin war es anders, sie meinte zu mir, als ich überrascht nachgefragt habe, ich glaube nicht, dass das gut geht.)


    Hätten wir noch 3 oder 4 Wochen gewartet, wären erstens noch mehr geimpft, zweitens die Zahlen geringer und auch Kinder hätten weniger Chance sich anzustecken. Das war Nymphicus Wunsch.


    Plattenspieler wollte selbst im Januar offene Schulen, war immer gegen Masken, Ausgangssperren usw. Ich hatte einige Diskussionen mit ihm und hatte ihn und weitere geblockt, obwohl ich dies kindisch finde. Aber ich habe mich zu sehr aufgeregt. Er hat öfter so geschrieben, seine Meinung kenne ich, deshalb haben mich eure Smileys trauriger gemacht, weil ich eure Meinung mehr achte.

    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Doch, von Plattenspieler u.a. ist es so gemeint. Er hat es oft genug hier geschrieben. Und andere liken es immer, wenn es verharmlost wird. Ich hatte 3 der Smileys richtig vorhergesehen, es fehlt noch einer.) Ich verstehe nicht, wie das gefallen kann, dass Kinder jetzt in großem Maße erkranken.

    Bitte?!


    Daraus, dass ich mit einer leicht ironisch frage, wo ein User geblieben ist, leitest du ab, dass es mir gefalle, dass Kinder erkranken?!


    Und nein, das habe ich nie geschrieben.


    Ich bitte darum, solche Unterstellungen zu unterlassen.

Werbung