Beiträge von Kris24

    also kaputte Elektrik würde ich sofort reparieren lassen (vor Feuer hätte ich noch mehr Angst) und Hausschwamm (habe ich mal gehört) zerstört komplette Häuser.

    Das würde mich bewegen, sofort zu renovieren (ein modernes Bad wäre für mich eher Schönheitsreparatur und aufschiebbar, bis ich weniger Stress habe).

    Weil nur die bislang jemals eine Zulassung bekommen haben? Verständlich ist das absolut. Die EU hat sich doch meines Wissens unterdessen überall etwa in der gleichen Grössenordnung eingekauft. Spannend wäre es schon zu wissen, wie viel man in der Schweiz vom Fortschritt der Entwicklung bei Moderna gewusst hat, als der erste Vertrag geschlossen wurde. Der war ja direkt grösser als der mit Astrazeneca. Aber vermutlich wird der Faktor Lonza da den grösseren Ausschlag gegeben haben.

    Naja, von AstraZeneca und Sanafi wurde viel mehr bestellt. Ich war bereits im Sommer verwundert, weil dort bereits Probleme absehbar waren. Von Moderna dagegen sehr wenig.

    Ich bin jetzt mal gespannt, was die Tagesschau meint. (Aber ich bin dagegen, dass Geheimverträge gegen Absprachen geschlossen werden.)

    also 2 - 3 Stunden für die Erstellung und (mindestens) 20 Minuten pro Schülerarbeit benötige ich auch für meine Chemieleistungskurse.

    Bei mir sind es halt bis zu 20 Seiten (im letzten Abitur lag der Rekord bei 35 Seiten, Minimum waren 11 Seiten, da benötige ich natürlich länger).

    (Bei mir liegen auch noch 2 Klausurstapel von 2 Leistungskursen herum.)

    Ich verstehe das noch nicht zu 100%, aber wenn ich richtig verstand, dass die einzelnen Staaten bzw. Staatenbünde bei den jeweiligen Impfstoffherstellern bestellten, warum glaubt die US-Regierung eher an einen deutschen Impfstoff als der deutsche Staat (vertreten durch die EU) selbst?

    Pfitzer ist in Amerika. Und wer bestellt (und zahlt), bekommt es.

    Ich weiß auch nicht, warum anfangs nur an die klassischen Impfstoffe geglaubt wurde (die Verträge mit BioNTech und Curavec sind noch jung), die großen Mengen betreffen klassische Impfstoffe, die langsamer produziert werden können und in Studien nicht (so) wirksam waren.

    natürlich wusste im Juli niemand, wer wie erfolgreich ist und wann zugelassen wird. Deshalb haben andere Länder bei vielen verschiedenen Unternehmen viel bestellt (und geben evtl. den Rest an andere ab). Das ist günstiger als mehrere Lockdowns, die uns evtl. drohen.

    Die EU hat hauptsächlich auf die beiden gesetzt, die momentan "floppen".

    bist du sicher, dass du noch lange genug dort wohnst (und nicht nach Sanierung wg. Eigenbedarf gekündigt wirst?

    Das habe ich mal erlebt (ohne Sanierung), meine damalige Vermieterin ist an Krebs erkrankt, die Tochter sollte mit samt Familie einziehen, um sie zu unterstützen und alle Absprachen waren hinfällig (die Kündigung kam vom Anwalt, obwohl wir vorher eine gute Beziehung hatten).

    Ich habe danach meine Traumwohnung gefunden und war letztendlich trotz Stress froh.

    Das Problem ist, dass die anderen vermutlich erst im 2. Halbjahr 2021 liefern können.

    Am meisten wurde eben bei AstraZeneca (muss wegen verschiedener Dosierung noch einmal in Studie 3) und Sanofi-Aventis (wirkt zu wenig, muss verändern https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2…verzoegert-sich frühestmöglich 4. Quartal 2021) bestellt.

    Bei denen, die jetzt liefern können, wurde zu wenig bestellt (ja, Impfdosen kosten, aber Lockdown ist teurer).


    Ergänzung

    Ich hatte so gehofft, dass nächsten Winter der Spuk vorbei ist.

    Finde ich jetzt nicht. Wie sagte Spahn doch: wenn wir als 1. impften würde alle meckern und sich als Testkaninchen bezeichnet, sind wir nicht die 1. meckern sie auch..Es geht nicht um die paar Tage Zulassung, sondern dass in den ersten paar Monaten nur jeweils 4 Millionen Impfdosen zu Verfügung stehen, also nur 2 Millionen geimpft werden können. Bei alleine 27 Millionen Deutsche der Risikogruppen (so viele haben aktuell Anspruch auf kostenlose FFP2-Masken) ist das nicht viel. Dazu kommen Ärzte, Pflegepersonal, Altenpfleger und irgendwann Lehrer (ca. 40 Millionen sollen bevorzugt geimpft werden b


    Da stimme ich dir absolut zu, aber darum geht es hier nicht. Es geht nicht um ein paar Tage, sondern um zu wenig Dosen.

    Es ist insgesamt viel zu wenig und dann noch bei den falschen (die noch lange nicht liefern können AstraZeneca, Sanofi) bestellt worden. In den ersten 4 Monaten sollen pro Monat 4 Millionen Impfdosen nach Deutschland geliefert werden, es können also 2 Millionen pro Monat geimpft werden. (Vorher verlinkter Artikel von der Zeit ist inzwischen leider hinter einer Bezahlschranke verschwunden).

    Bei alleine 27 Millionen Deutsche in Risikogruppen (so viele haben aktuell Anspruch auf kostenlose FFP2 Maske) dauert es. Dazu kommen Ärzte, Pflegepersonal, Altenpfleger und irgendwann Polizisten und Lehrer. Ca. 40 Millionen sollen bevorzugt geimpft werden.

    Und natürlich kann noch nachbestellt werden, aber auch andere haben inzwischen bestellt (bei BioNTech und Moderna wird es also schwierig) . Man hatte genau wie bei der Grippeimpfung gedacht, die Zahl reicht. Ja nicht wieder zuvielauf Halde. Vielleicht hat man im Sommer auch gehofft, dass es nicht so schlimm kommt. (Schweinegrippe wirkt nach.)

    Ich bin aufgrund der Wörter die man in CDLs Link sieht davon ausgegangen, dass es das sein muss...


    Ansonsten auch interessant: Land verteilt alte China Masken an Lehrer - Artikel in der LKZ (allerdings werden die grünen Masken hier nicht erwähnt)

    Danke für den neuen Link. Genau das dachte ich. Ich stutzte nur gerade, weil dein Link in meinem Zitat aufgetaucht ist.

    Aber es gibt wie ich auch dachte, noch mehr Skeptiker. Mak schauen, was bis 10. Januar herausgefunden wird. Unsere grüne gibt es alleine hier im Forum mehrfach, sie ist also auch verbreitet verteilt worden.

    Tag 2: Weiterhin nichts. Ich kann itsLearning nicht starten.

    Zwei Kollegen berichten mir, dass es bei Ihnen funktioniert.

    Bei mir lädt die Startseite nicht vollständig, es erscheint eine fast leere Seite, nur mit dem Bundesland-Logo unten. Es erscheint noch nicht einmal die Login-Eingabemaske. Alle anderen Webseiten laufen problemlos. Habe die Adresse händisch im Browser eingegeben, gleiches Ergebnis.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Keine Ahnung, aber ich bin anfangs bei Moodle gescheitert, weil ich den falschen Browser verwendet habe (bei mir geht es nur mit Chrome sicher und mit Firefox meistens).

    Also unsere jetzt eingetroffen Masken sind die auf der vorherigen Seite dargestellten "Non medical" KN95B von Ryzur. Die im obenstehenden Link sind für den medizinischen Gebrauch zugelassen (KN95). Habe so auf die Schnelle einige Rückrufaktionen diesen Hersteller betreffend bei Tante Google gefunden...bin daher auch froh, dass ich mich im Vorfeld bereits ausreichen eingedeckt habe und zwar aus gesicherten Quellen mit europäischer Ware, geprüft in Europa. War aber sauteuer...

    Ich leider auch (und eben zwei Tests, einen nichts aussagenden von DEKRA (ist das überhaupt unsere?) und diesen englisch geschriebenen mit niederschmetterndem Ergebnis.

Werbung