Zu vielem kann ich nichts sagen, weil ich mich so gut nicht in den einzelnen politischen oder rechtlichen Debatten der Vereinigten Staaten auskenne, aber zum Beispiel:
Sollte das nicht unter Religionsfreiheit laufen und selbstverständlich sein?
Dass ich beim Thema Schwangerschaftsabbruch anderer Meinung bin als manche hier im Forum, ist ja bekannt. Das Fass möchte ich nicht wieder aufmachen.
Du bist dafür, dass keine Abtreibung durchgeführt wird, um das Leben der Mutter zu retten?
Und Gebete während der Arbeitszeit laut (leise war immer möglich, merkt ja niemand) ist auch für Muslime erlaubt?
Es gibt Maßnahmen, die relativ neutral sind, man muss den Anhängern ja was bieten, die allermeisten sind dazu da, die Demokratie abzuschaffen Ersetzen von Beamten durch loyale Mitarbeiter ist ja nur eine.
Nein, ich habe in der langen oben verlinkten Liste nichts gutes gefunden, manches ist für mich neutral, bei manchen wundere ich mich (stärken des Fleischverbrauchs), das allermeiste ist gefährlich für eine Demokratie. Kein Wunder, dass die AfD es gut findet. Überraschend ist vielleicht die Geschwindigkeit der Umsetzung und das Heraushalten vieler. Sie finden eine Maßnahme z. B. Religion am Arbeitsplatz gut und schlucken alles andere. "Das ist gut, dann wird der Rest in Ordnung sein."
Hitler ging genauso vor, das ungebildete Volk folgte, die Reichen profitierten und der Krieg war für die Bezahlung der Wohltaten unvermeidlich (nachdem das Vermögen der Juden aufgebraucht war).
Ja Geschichte wiederholt sich nicht zu 100 %, aber sie reimt sich.