Habe zwar auch lange keinen mehr umarmt, aber gibt Schlimmeres
. Ganz ehrlich - kein Mensch kann mehr als ein halbes Jahr auf menschliche Zuneigung verzichten, das wäre unmenschlich. Wir dürfen das Virus nicht verteufeln, sondern müssen es als Teil unseres Alltags sehen. Schließlich werden wir es ja eh früher oder später alle bekommen - auch du, @Frosch
. 99,x % aller Menschen überleben es, wir werden das auch schaffen!
Menschen, die die Regeln so locker sehen, sollen sich aber nicht über einen erneuten Lockdown beschweren (aber leider sind es genau die, die nicht von 12 Uhr bis Mittag denken können).
Ja, es gibt immer schlimmeres (ich formuliere mal überspitzt z. B. direkt umbringen), aber ich verzichte momentan auch auf das umarmen z. B. meiner Eltern, ich möchte mir nicht nacher den Vorwurf machen müssen, dass meine Umarmung an ihrer Erkrankung (oder schlimmeres) schuld ist.
(Ich höre momentan immer, was man nicht will, keine Maske, kein Fernunterricht, kein Verzicht auf Nähe usw., aber leider ist momentan nicht alles gleichzeitig wählbar. Funktionierende Kontaktverfolgung durch die Gesundheitsämter haben den R-Wert um ca. die Hälfte gedrückt, leider schaffen es immer mehr nicht mehr komplett, genau deshalb explodieren aktuell die Zahlen und 4 Wochen später die Belegung der Intensivbetten. )