Beiträge von Zauberwald
-
-
Das Tier nach der eigenen Beschreibung zeichnen. Das wäre dann gleichzeitig des Rätsels Lösung.
-
Ich freue mich schon auf meine Klassenfahrt im Mai 24. Von Mo bis Fr an die Nordsee mit 3 weiteren KuK.
Nur mal so. Hat jemand den Rettungsschwimmer?



-
Um den Schein zu bekommen, musste man mit hohen Gummistiefeln in einen Teich, da einen halben Eimer voll Wasser mit Lebewesen rausschöpfen und 4 Präparate herstellen, zeichnen, protokollieren, bestimmen, was weiß ich. Es durfte ja auch nix kaputtgehen, da sonst unbrauchbar. Da bin ich echt ins Schwitzen gekommen, aber ich habe es geschafft.
-
Das mit den Zeichnungen hatte ich auch geschrieben, aber wieder gelöscht, weil ich dachte, man kennt das heute gar nicht mehr. Fachspezifische Arbeitsweisen. Das hat der Dozent immer eingefordert.
-
Manche Seminare/Kurse waren bei mir sehr aufwändig, andere nicht. Aber nie alle auf einmal. Ich hatte mal in Bio einen Mikroskopierkurs, der hat ein ganzes Sommersemester dominiert, weil ich da hefteweise Sachanalysen, Beschreibungen und didaktische Umsetzungen im Bezug auf meine Schulform mit Lehrplanbezug ausarbeiten musste. Man sollte nicht meinen, was alles in der Grundschule möglich ist. Müsste die Unterlagen mal suchen, hoffentlich habe ich die noch. (Leben am Gewässer, war aber auch mit Lehrämtlern anderer Schulformen einschl. Gymnasium und ich musste deren Zeug auch mitmachen).
-
Ich habe alles gelesen, kann jedoch nichts zitieren. Deshalb antworte ich in einem Post:
Wenn du z.B. NRW-Lehrerin zitieren willst, gehst du bei ihrem Text rechts unten auf die Gänsefüßchen, dann erscheint ihr Text unter dem letzten Post in dem Strang. Darunter schreibst du einfach. Wenn du nicht alles zitieren willst, löschst du es einfach mit der Entf Taste....
-
Wie schon jemand schrieb, in den MINT-Fächern gibt es Hausaufgaben. Da ist man auch die ganze Woche beschäftigt.
Wie wäre es, wenn nicht jede/r jede Woche diese 100 Seiten liest, sondern, wenn man das aufteilt und es zu jedem Termin so eine Art Experten-Gruppe gibt, die das Thema tatsächlich vorbereiten musste? Die bekommen so eine Art vorbereitende Aufgaben, müssen ein Handout erstellen, o.ä. Je nach Teilnehmerzahl könnte man auch mehrmals drankommen.
-
Wenn du eine Frau bist, hast du Anspruch auf Stillzeiten. Bei Zwillingen natürlich doppelt. Man konnte die zu meiner Zeit auch hinten anhängen und durfte täglich eher gehen.
-
Packung ob im Fach deponieren (falls weiblich) und ich habe immer einen DIN A4 Unterrichtsplaner, da steht am Ende das ganze Schuljahr komprimiert drin. Hebe die auch alle auf, zur Erinnerung für später.
-
Mein Mann ist immer noch positiv und ich immer noch negativ. Was will uns das sagen?
-
-
Da die Personalabteilung sich gemeldet hat, denke ich schon, dass ich eine AU brauche. Ich bin verbeamtet in Hamburg.
Seltsam. Für 2 Tage?
-
-
Kenne mich ja überhaupt nicht aus, wie das derzeit abläuft. Aber kommt es gar nicht mehr auf das Familieneinkommen an? Sprich, wird jeder als "Single" berechnet? Ich habe damals die vollen 600 DM erhalten, weil mein Mann noch Student war und ich 1 Jahr "Erziehungsurlaub" genommen habe.
-
-
Für mich liest es sich so, als sei die Steuerklasse egal.
Das ist sie nun mal nicht .
Genau, das Netto hat ganz schön viel mit der Steuerklasse zu tun! Wäre ich anstatt in 5 in 1 oder 4, hätte ich Netto 700€ mehr.
-
-
-
Bei mir hat sich das Thema Impfung jetzt auch erledigt, ich bin seit Dienstag krank und positiv.
Diesmal fing es ganz plötzlich an. Am Montag war ich noch fit, Dienstag früh minimales Halskratzen, Test aber eindeutig negativ. Ich war also auch noch ganz normal in der Schule, war wirklich nicht der Rede wert. Mittags dann schlagartig viel schlechter mit Kurzatmigkeit, Kopfschmerzen, starkem Krankheitsgefühl und mehrere Tests sofort fett positiv.
Inzwischen ist es etwas besser, aber ich bin immer noch sehr angeschlagen. Ich hoffe, es wird zum WE hin dann genauso plötzlich besser wie es angefangen hat.
Gute Besserung! Ich teste mich auch, denn mein Mann hat Corona. Ich habe ihn allerdings in den Keller verfrachtet, aber da hat er sowieso sein Lieblingszimmer (Rockmusik, Whiskey, Bücher, Fernseher, PC...
)Gestern Abend fühlte ich mich nicht gut (schwere Beine irgendwie), aber Tests negativ und es geht mir auch wieder gut. Ich glaube, vor lauter Angst, Corona zu bekommen, war mir so mulmig zumute. Hoffe, es bleibt beim Gefühl.
Werbung