Ich weiß es nur für mein Bundesland; egal, ob TZ oder VZ, egal, ob weitere Ermäßigungsstunden dazukommen oder nicht: rein rechtlich muss eine SL immer mindestens 4 Stunden unterrichten.
Soweit ich weiß, hier auch. Auch an Gymnasien mit 1000 SuS...
Ich weiß es nur für mein Bundesland; egal, ob TZ oder VZ, egal, ob weitere Ermäßigungsstunden dazukommen oder nicht: rein rechtlich muss eine SL immer mindestens 4 Stunden unterrichten.
Soweit ich weiß, hier auch. Auch an Gymnasien mit 1000 SuS...
Was er aber darf: Seinen Hausarzt anrufen und um eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bitten.
Bei uns gibt es eine AU nur noch, wenn man bei einem positiven Coronatest mit sämtlichen Krankheitszeichen selbst zum Arzt geht. Zumindest ist es gerade bei 2en meiner Kinder so in unterschiedlichen Städten bei unterschiedlichen Ärzten. Also Anruf allein genügt nicht, auch wenn man einen positiven Test vorlegen kann.
Ich bin 3mal geimpft und hatte einmal Corona. Nein, ich werde mich momentan nicht impfen lassen.
Lehrer ist der einzige Berufsstand, der zuhause klaut und es dann zur Arbeit trägt.
Woher weißt du das? Zum Glück sitzt mein Mann im home-office und kriegt alles bezahlt.
Ansonsten würde er sich wohl als Lehrer stets so verhalten wie O. Meier. 100 %.
Wir haben jetzt erstmal online-Fortbildungen - nach Jahrgang unterschiedlich. Pro Jahrgangsstufe sind ca 2000 Leute angemeldet, in 2 Gruppen, also pro Gruppe 1000. Insgesamt sind das 8000 Grundschulleute, die da teilnehmen. Haben wir überhaupt so viele?
Könnt ihr nicht auch sagen, dass ihr nicht fahren könnt, weil ihr eure Kinder vermisst?
Nee, im Ernst. Es wundert mich, dass das überhaupt als Begründung durchgeht. Ist dem Kollegen nicht bewusst, in was für eine Situation er euch alle gebracht hat? Ich würde auf keinen Fall das Risiko auf mich nehmen, das scheint mir auch nicht richtig geplant unf durchdacht zu sein.
Und nächstes Mal, einfach die Kinder als Weigerung für so eine Fahrt anführen. Scheint ja zu funktionieren.
Der letzte Satz ist zum Teil ironisch gemeint, aber ich finde es ganz schön blöd, dass ihr jetzt in so einer unangenehmen Situation seid. Irgendwem wird jede Entscheidung von euch missfallen und ihr könnt nichts dafür.
Bei uns gibt es beispielsweise 1 Entlastungsstunde für die Betreuung von und Kooperation mit 7 Kindergärten. Auf diese Entlastungsstunde verzichtet jede gerne, weil es den Arbeitsaufwand bei Weitem nicht deckt. Aber irgendwen trifft es immer.
Wir haben keinen Farbdrucker. Schwarz-weiß dürfen wir soviel kopieren wie wir wollen. Vorgabe ist ein gewisser Anteil an Umweltschutzpapier. Dieses Papier ist für unseren Drucker irgendwie zu dünn, er zieht oft mehr als ein Blatt auf einmal ein, was immer wieder zu Störungen führt. Elterninformationen ausnahmslos digital, nicht mehr auf Papier.
kleiner gruener frosch: Meintest du die Marmelade auf dem Fell oder nach oben?
Ich habe während meiner Prüfungslehrprobe die Jalousie repariert. Ein Kind beschwerte sich, dass es so von der Sonne geblendet wird. Ich glaube, ich musste sogar auf einen Stuhl steigen. Die Prüfer haben mich später gelobt, dass ich auf die Bedürfnisse des Kindes eingegangen bin. Ich habe einfach das gemacht, was ich normalerweise auch tun würde. Also hätte ich bei Probealarm natürlich mit den Kindern das Verhalten im Brandfall geübt.
Werbung