Dass der Bierkonsum im Saarland hoch ist, hätte ich auch so gewusst: Das leckere Karlsberg
und Bitburger wird vor allem getrunken, wobei das Bitburger meine ich gar nicht aus dem Saarland kommt. Ist das nicht Trier?
Beiträge von Zauberwald
-
-
Oh... Das ist.. das tut mir... äh, ja, hm.

Ernsthaft: Da hatten wir einen schönen Sommerurlaub in diesem Jahr

Net ablenge. Das oben habe ich nicht gelesen.

-
Ei, lass den Text auch mal von einem Mannheimer singen
Oder das, was die da sprechen nennen 
Ich bin Saarländerin

Von daher gucke ich von da aus. Unn hinner Zweibrügge kommt Pirmasens, also wemmer die B10 fährt, do wo die Baustelle sin und die fahre ich recht oft von hier nach dort, also von Bawü ins Saarland. Dursch die Palz.
-
*räusper* Nur ein Bruchteil der Rheinland-Pfälzer sind Pfälzer! Ich wollte hier im Forum eigentlich keinen Streit anfangen, aber dein Kommentar ist schon grenzwertig!

Als ob das mit´m Pf geschwätzt wird. Pfalz, wie heert sich das dann aan.
-
*räusper* Nur ein Bruchteil der Rheinland-Pfälzer sind Pfälzer! Ich wollte hier im Forum eigentlich keinen Streit anfangen, aber dein Kommentar ist schon grenzwertig!

Sagt state oder so ähnlich auch immer.
Alles hinner Zweibrügge is Palz. Unn wo is dann Rheinland-Pfalz?
-
Ist beides schön, aber meist bleibe ich lang auf, weil ich schon auf dem Sofa schlafe. Och, ich glaube, ich geh`jetzt lieber ins Bett.
Tee oder Kaffee zum Frühstück?
-
Im Zweifel machst du aus dem Wein und dem Wasser eine Schorle (en Schobbe). Das ist Homöopathie. Durchs Verdünnen steigerst du die Wirkung. Musst nur aufpassen, wenn du die Schorle dann 50 mal schüttelst, schmeckt sie danach ein bisschen langweilig so ganz ohne Kohlensäure.
jo, die Pälser
-
Das ist bei mir auch nicht so - oft zeigen die sich untereinander Sachen, lenken sich damit noch gegenseitig ab, schauen Videos, etc. Es stört in meinen HBF-Stunden massiv den Unterricht. Kann ich nicht anders sagen.
Ich kann das gar nicht glauben. Dachte, Handys wären offiziell im Unterricht nicht erlaubt. Bin wahrscheinlich naiv. Meine Kinder mussten sie immer in der Tasche lassen und wenn nicht, bis Schulschluss abgeben.
-
bis wann wird der Zuschlag eingentlich bezahlt? 18 Jahre alt oder Ende des Kindergeldbezugs?
(ja, könnte ich nachlesen, aber ehrlich: es wird mich nie betreffen.)solange wie Kindergeld (25)
-
Hier in der Stadt und der Region fällt mir hingegen auf, dass an Weihnachtsbeleuchtung - privat wie auch öffentlich - dieses Jahr anscheinend gespart wird. Und das ist auch gut so. fossi74 hat es passend ausgedrückt; danke für deinen Beitrag!
Ich meine, dass es hier auch so ist. Aber wir sind ja in Schwaben.
-
Hört sich das jetzt seltsam an, wenn mein 20 jähriger Sohn laut eigener Worte sagt, er sei so krank wie noch nie? Und nein, es ist nicht Corona. Ich meine nur, weil hier viele vom RSV Virus und Kleinkindern schreiben. Er hustet die ganze Nacht und die Kotzschüssel steht neben dem Bett (nicht nur zur Zierde).
-
Ok, dann habt ihr wirklich eine gute Menge da

Wenn ich keine Lust habe etwas anderes zu frühstücken ist bei mir eine 500g Packung Haferflocken nämlich innerhalb von ein paar Tagen weg.
Mein Sohn schafft das glaube ich in 2. Ich weiß nicht, wo er das hinsteckt. Kaum war er ne Woche erkältet, hat er 6 kg abgenommen.
-
Bin ich die Einzige, die keine Hühnersuppe essen kann? Schon vom Geruch wird mir übel. Aber das kommt davon, dass meine Großeltern eine kleine Landwirtschaft für den Eigenbedarf hatten und dass Opa ab und an ein Huhn geschlachtet hat. Klein Zauberwald mochte aber die freilaufenden Hühner und (jagte sie und) trauerte, wenn das hübsche Braune (oder andere) plötzlich weg war.

Dafür gibt es bei mir Rinderbrühe, auch nicht besser.
-
Genau das. Auf den Elternabenden erwähne ich regelmäßig gleich nach den Infos zu den Standard-Erlassen, dass ich keine Geschenke möchte. Wenn jemand meine Arbeit würdigen möchte, kann er das gerne im Gespräch tun. Ich will nicht, dass Geld eingesammelt wird, um mir dann die Ehrerbietung mit größeren Gaben zu erweisen. Natürlich halten sich nicht alle immer daran, und wenn ein zwischendurch mal ein Kind mit einer Kleinigkeit ankommt, weise ich es sicher nicht ab.
Ausnahme für Elterngeschenke: Abschlussfeiern. Da lässt sich das Brimborium irgendwie nicht vermeiden...
Am liebsten sind mir Geschenke, die ein Kind mir spontan mitbringt, ohne dass es jemand ihm sagt, sondern weil es nachmittags was für mich gemalt oder gebastelt hat. Die Sachen hänge ich dann an die Wand hinter dem Lehrertisch und das macht mir Mut, wenn es nicht so gut läuft. Einmal kam ein Mädchen mitten im Unterricht und hatte mir einen leckeren Cocktail mit Früchten usw. gemalt. Sie merkte, dass ich "nicht gut drauf" bin und das tat irgendwie gut. Sie sagte: "Frau Z., ein Cocktail." Ich musste so lachen und werde die Situation auch nicht so schnell vergessen.
Einmal malte ein Kind mir ein Bild vom Nikolaus, aber der hatte grüne Handschuhe an. Als wir die Adventskalendergeschichte lasen, kam ein Weihnachtsmann mit grünen Handschuhen vor. ALLE haben das bemerkt und das will was heißen.
Was ich sagen will: Kindergeschenke, die ohne besonderen Anlass vom Kind selbst kommen, finde ich dann doch schön. Diese "Anlassgeschenke" der Eltern brauche ich nicht.
-
Ich bin eigentlich gar nicht gewalttätig, habe anscheinend einen neuen Lieblingssmiley.

Ist nicht so gemeint gewesen, weißt du ja, pepe.
-
Es spricht doch auch nichts dagegen, es sei denn man kommt aus dem Saarland


-
Interessant wäre auch gewesen:
Ich kenne jemanden, der im Zusammenhang mit Corona seine Existenz verloren hat / sozial abgestiegen ist.
-
Eine Mutter, die uns gerne bei Ausflügen oder Bastelaktionen unterstützt hat, hat mir aus Fotos, die dabei entstanden sind, eine Collage ausgedruckt. Das geht bei Müller oder DM. Finde ich auch eine gute Idee und habe ich auch aufgehängt. Vielleicht hat sie es auch am PC gemacht und irgendwo bestellt, denn es ist auch Schrift darauf.
-
Im Grammatikrahmen ist für Klasse 5/6 der Vergleich von Perfekt und Präteritum vorgesehen und im Bildungsplan steht es auch.
Das ist gut. Man weiß nie, was den Anwesenden einfällt zu kritisieren. Spiralkuricullum, wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht neu ist. Aber üben im Rahmen der Anwendung im Schriftsprachgebrauch kann man natürlich immer.
-
mein Mann hat gekocht (ist das zu lang? er macht überall Speck rein)
Werbung