Beiträge von Zauberwald
-
-
Beim Wichteln mit einer Klasse war es mal so, dass das Mädchen, das nie was zu essen dabei hatte und mit schmutzigen Klamotten herumlaufen musste (ja, das Jugendamt war eingeschaltet, weil es den 3 Geschwistern auch nicht anders ging, aber das JA fand das alles so okay) natürlich auch kein Wichtelgeschenk mitbringen konnte. Woher denn? Sie hat sehr geweint, obwohl ich versucht hatte, da einzuspringen. Seitdem mache ich das nicht mehr. Die Geschenke waren auch oft trotz Absprache sehr unterschiedlich (z,B. Kaugummipäckchen/Barbie), so dass die Kinder auch oft enttäuscht waren.
-
Oooch, ich hatte heute schon Ferien.

Worüber ich mich die ganze Zeit schon freue: Ich bin dieses Schuljahr an eine benachbarte Schule abgeordnet und habe da auch ein superliebes Kollegium (wir sind 20 Klassen, weil es bis zur 10. geht). Trotz dieser für alle anstrengenden Zeit lagen in allen Fächern - so auch in meinem - die letzten Tage immer wieder ganz liebe oft selbstgemachte oder noch verschönerte Kleinigkeiten von den Kollegen. Ich habe alles aufs Kaminsims gestellt und es ist ein schönes weihnachtliches Ensemble geworden. (Die anderen haben von mir auch etwas bekommen). Ich weiß, dass andere mich dafür für kindisch halten, aber ich freue mich sehr und es ist für mich Weihnachten. Am besten fand ich einen Lebkuchen, der genauso schmeckte wie der von meiner Mama als ich noch klein war.
-
Wir haben ja nur noch morgen Schule. Mittwoch ist beweglicher Ferientag. Wie ist es dann bei uns?
-
Warum sollten sie "dichthalten"? Worüber? Ihre Eltern planen doch nichts Illegales und machen ihre Kinder insofern auch nicht zu Mitkomplizen ihrer Tat...
Also ist es völlig in Ordnung, seine Kinder an einer Schule anzumelden, die sie niemals besuchen werden.
Aber ehrlich gesagt, ist mir das sowieso ziemlich wurscht. Ich würde bei solchen Plänen allerdings nicht in einem öffentlichen Forum fragen.
-
Nochmal zum Kernpunkt: ich suche hier Unterstützung...

Und dennoch frage ich mich, warum dir diese Probleme erst nach viereinhalb Jahren Planung auffallen..... Hätte man sich nicht zuerst damit auseinandersetzen müssen?
-
Montag-Dienstag-Mittwoch testen ist Routine? Also wir testen in normalen Wochen Montag-Mittwoch-Freitag, insofern war es mir zumindest zunächst nicht klar, dass wir in dieser Kurzwoche täglich testen müssen, weil eben dennoch drei Tests diese Woche erforderlich sind bei SuS in Präsenz.
Echt? Das wusste ich tatsächlich nicht. Hat hier niemand was davon gesagt.
-
Warum sollten sie "dichthalten"? Worüber? Ihre Eltern planen doch nichts Illegales und machen ihre Kinder insofern auch nicht zu Mitkomplizen ihrer Tat...
Damon schreibt doch was über schlafende Hunde, die man nicht wecken soll.
-
Viel Erfolg.
Und .... träume nicht dein Leben. Lebe deinen Traum.
Schöner Spruch. Noch schöner, wenn er funktioniert. Lässt sich aber nicht bei jedem umsetzen.
-
Denkt daran, dass auch in dieser Woche SuS in Präsenz 3x wöchentlich (bei PCR-test: 2x wöchentlich) getestet werden müssen. Also morgen und Mittwoch sind beides nochmal Testtage. Wenn nicht schon geschehen, teilt die Info mit euren KuK, damit ihr nicht unnötig vom Schulamt auf den Deckel bekommt.
Verstehe ich nicht. Wieso sollten wir nicht daran denken? ist doch mittlerweile Routine.
-
NRW ist lockerer, könnte leichter werden bei euch!

Tipp: Wenn der Schulleiter nicht überzeugt ist....nicht an höherer Stelle nachfragen lassen. Das weckt definitiv schlafende Hunde. (war bei uns der fehler, eine Schulleiterin hat zuviel gefragt)
Freuen sich die Kinder schon? Halten sie dicht?
-
Nochmals zu den Freundschaften: Meine längsten und besten Freunde habe ich aus der Schulzeit, obwohl alle sehr weit weg wohnen. Die Freunde aus der Studienzeit haben sich fast vollständig verdümpelt, da gibt es nur noch sporadischen Kontakt und da würde ich niemandem mehr mein Herz ausschütten wollen. Neue Freunde gibt es nicht wirklich, es sind eher Bekannte. Aber ich möchte das irgendwie gar nicht, bin sehr wählerisch geworden.
-
So, wir haben jetzt Omikron vor Ort. Nachbarschule auch. Da wurden die Eltern gestern spät abends informiert, dass die Schule zu ist. Bei uns sollen jetzt auch alle SuS, die können, zu Hause bleiben.
-
ich verstehe die Frage nicht. *kopfkratz und Schnee-Einhorn-T-Shirt für morgen für die Schule zurechtleg*
Dein Avatar

-
Meine Kinder sind psychisch gottseidank absolut stabil...Klar Krankheiten sind nochmal ein anderer Fall. Da geht das vielleicht.
Hab ja nicht gesagt, dass sie krank sind. Ich dachte einfach, dass es belegt, dass es prinzipiell möglich ist. Habe nicht gewusst, dass es nur bei Krankheit geht.
-
Wenn du dir den Adventskalender selber kaufen musst.
-
Soweit ich weiß, darf man in Deutschland auch seine Kinder zu Hause beschulen, wenn man Lehrer ist. Die Tochter meiner Freundin konnte aus psychischen Gründen nicht mehr die Schule besuchen, seit sie 14 ist. Meine Freundin, die auch Lehrerin ist, hat sie zu Hause beschult, sich Aufgaben zuschicken lassen und das Mädchen hat immerhin den mittleren Schulabschluss.
-
Wenn deine Kinder Kinderzimmer planen....

-
Über das kreative Frühstück heute Morgen. Es bestand aus der leckeren Himbeertorte, die ich meinem Sohn zum Geburtstag gebacken habe und Bratäpfeln, die seine Schwestern mit Partnern zubereitet haben. Und über die volle Bude mit jungen Leuten.
-
Worüber ich mich heute freuen kann...
...dass ich zum ersten Mal seit etwa 15 Jahren mit meinem "Großen" Weihnachtsplätzchen backe... (Er ist inzwischen 25).
Das kenne ich auch.
Werbung