Beiträge von Zauberwald
-
-
-
Wenn man Coronafälle in der Klasse hat, darf man 5 Tage nicht. Haben wir so gut wie alle. Und dann kommt wieder was.
-
Dekoration des Klassenraumes, Adventskranz in der Klasse mit täglichem Singen, Wichteln in der Klasse, täglicher Knobel- Adventskalender, Bücherwichteln mit dem Kollegium, Weihnachtsgottesdienst, Dekoration des Schulgebäudes
Singen geht ja nich, also hier zumindest...
-
Geplant ist eine Winterwanderung mit den Kollegen, bei der wir unterwegs Glühwein und Punsch trinken und selbstgebackene Plätzchen essen und nach 2 oder 3 Stunden in einer sehr urigen Lokalität einkehren (alles im Wald, die Lokalität ist vorm Wald) - so wie jedes Jahr - aber, mal sehen, ob es geht.
-
Ist pepe jetzt schon fertig? Also, ich wollte auch was sagen. Nicht so groß, kurze oder wenig Haare, Franzosenkäppie, auf alle Fälle, kurzer Mantel, Jeans, mittelschlank, irgendwas um 60, aber jünger wirkend. Brille vllt. aber eher eine kleinere....
-
Heute in Klasse 1: "Also ich bin Moslem, wir feiern trotzdem Weihnachten". 98,9% der restlichen Klasse: "Ich bin auch Moslem, wir feiern auch Weihnachten "
In Wahrheit ist es ausgewogen konfessionslos, muslimisch, katholisch, evangelisch, nur orthodox ist in der Minderheit.Es geht weiter: "Also bei mir kommt zuerst das Christkind. Irgendwann danach kommt der Nikolaus." "Bei mir auch! Bei mir auch........(alle)!"





-
Ach, es ist immer das gleiche mit dem Zeug. Schüttelboxen, bzw. die Perlen dazu sind in den Schulen immer weg. Inzwischen haben ich einen privaten Vorrat, den ich hüte wie der Schäfer das Schaf oder so...
-
Hmmm, wäre natürlich auch eine Idee, damit wären sie sicher lange beschäftigt. Allerdigns hätte ich gerne so halbwegs runde Plättchen...
Bei meinen wäre da nichts mehr übrig von.
-
Beim Einstern sind die immer dabei, wie auch Rechengeld, Uhr, usw. ... . An meiner jetzigen Schule gibt es die leider auch nicht.
-
LBV selbst fragen. Telefonisch kommst du wahrscheinlich nicht durch, wenn du in BaWü bist, die sind nie am Platz...Bin dazu übergegangen, meine Anliegen schriftlich per Post hinzuschicken, dann wird es beantwortet und du hast gleich was Schriftliches. Personlanummer nicht vergessen. Wahrscheinlich verweisen sie dich irgendwohin, weil sie dafür nicht zuständig sind, aber dann weißt du wenigstens, wer es ist. Sorry für die Antwort.
Ist aber wichtig für dich, lass dir das nicht ausgehen. Kann bloß sein, dass das ans Kindergeld gekoppelt ist. Vllt. kannst du dich mit der Mutter einigen, dass du das Kind angeben kannst und ihr das Kige natürlich wieder gibst, während du den Kinderzuschlag für dich behältst. Weiß aber nicht, ob das geht und ob alle einverstanden sind.
Du hast ein Kind. Für mein Verständnis steht dir der Kinderzuschlag zu, du zahlst ja Unterhalt. Aber wie du das genau anstellen musst, weiß ich jetzt leider auch nicht.
-
Bei uns sind die Schwangeren momentan sofort aus der Präsenz raus. Sie packen uns nachmittags die Tests in die Coronakisten. Auch hier scheint wieder jedes Bundesland sein eigenes Süppchen zu kochen. Wie doof. Ich finde ja, diese Situation kann man einer Schwangeren nicht zumuten, zumal es echt gefährlich werden kann für Mutter und Kind. Und wie man sieht, ist die Impfung kein absoluter Schutz. Ausgerechnet die Kollegin, die sich mit als Erste hat impfen lassen, hat es arg erwischt. Sie ist jung. Würde mich nochmals beraten lassen. Frauenarzt, Hausarzt,
-
Ich meinte jetzt eher die ca 20jährigen...
-
Tatsächlich bekomme ich das Profilbild nicht aus dem Kopf und kann mir schlecht was anderes vorstellen.
-
Wenn das in Berlin auch kommt, lass ich meine Mami bei meiner Schulleitung anrufen und mich vom Präsenzunterricht befreien.
Ich kann`s auch übernehmen

-
Sorry, der Anlass ist nicht witzig, aber die Schulleitung hat offenbar trotzdem ihre Bodenständigkeit bewahrt, da musste ich doch kichern.
Zum Glück. Momentan ist es nicht einfach, wisst ihr ja selber.

-
P.S.: ich hoffe der Schnaps hat geholfen.
Ja, leider lässt die Wirkung so schnell nach.
-
Alles anzeigen
Was ich mich so ein bisschen frage:
Meine Kinder (Jugendlichen) sind ja nun schon im Juli fertig geimpft gewesen. Irgendwann in den nächsten Wochen würde ja an sich eine Boosterimpfung anstehen. So im Januar wären 6 Monate rum, vielleicht würde ich noch bis Februar warten, aber generell wäre eine Auffrischung an sich ja nicht verkehrt.
Überall steht jedoch, dass die Auffrischimpfung nur für Personen ab 18 Jahren ist.
Wieso das denn?
Impfstoffknappheit? Keiner denkt daran, dass Jugendliche, die früh geimpft wurden, das jetzt schon "brauchen"? Der Impfschutz hält bei Jugendlichen länger?
Ich meine, versteht mich nicht falsch, ich sehe es absolut ein, dass erst die Älteren dran kommen. Und ich bin, was eine Boosterimpfung für die Kinder angeht, auch relativ entspannt. Aber ich wundere mich schon etwas über das "ab 18", wo der Impfstoff doch schon im Sommer ab 12 freigegeben war.
Was ich mich frage: Unter 30 soll es ja kein Moderna sein. Ist dann für die Kinder und Jugendlichen ausreichend Biontech verfügbar, also Anfang des Jahres, wenn wohl viele dran wären?
-
...wenn du am Sonntagabend von deinem SL eine mail bekommst, die so beginnt:
"Holen Sie sich alle einen Schnaps und dann setzen Sie sich hin, bevor Sie das lesen..."
es ging um die neuen Coronazahlen im Kollegium
-
Frechdachs: Vielleicht ist der PCR Test ja negativ. Die Selbsttests sind oft falsch positiv, hatte ich auch schon.
Werbung