Bei uns ist sie 106... Gute Frage
Beiträge von Zauberwald
-
-
Der Abbruch hat auch in jedem Bundesland andere Folgen. Bitte zuerst bei der GEW oder so informieren.
-
Ach, die Planung in den Impfzentren erinnert mich gerade an die Planung unseres Wechselunterrichts. Ich switche gerade auf den beiden Seiten hin und her.

-
Ich sehe es noch kommen, dass hier ein Unterforum: "Impfstofftauschbörse" aufgemacht wird. Tragisch..., aber möglich.

Ich könnte meinen Zweittermin mit AZ anbieten

-
Ja so ist es
Würdest du denn AZ nehmen?
-
Nein. Ich gehöre zu den Impfberechtigten. Aber sobald man 50 Jahre eingibt, erhält man rotes Feld und keine Vermittlungscodes.
Macht man dasselbe mit 70 geht es.
Liegt wohl daran dass AZ an U60 nicht mehr geimpft wird und man nicht genug BT/Moderna hat.
Aber es ist doch unsinnig nicht einmal einen Vermittlungscode zu bekommen um wenigstens Termine anfragen zu können.
Das ist jetzt echt blöd. Warum macht das denn dein Hausarzt nicht? Schildere doch dein Problem, dass du dich so nicht anmelden kannst. Doof, dass es bei den einen geht und bei den anderen nicht.
-
Nein. Hausarzt macht 80jährige durch. Niemand anderes.
Dann komm zu uns.
-
Schwachsinn. AZ wird unter 60 gar nicht mehr geimpft.
Überhaupt kannst du dich bei deinem Hausarzt impfen lassen, machen Kolleginnen gerade. Geht hier in jedem Alter. Die kriegen alle Biontech. Ruf an!
-
Ich kriege keinen Vermittlungscode bei der Schnellprüfung da beim zweiten Punkt das Alter eingegeben werden muss.
Ich habe auch das Alter angegeben. Du musst bloß bei allem anderen ja sagen. Deine Schulbestätigung bringst du mit.
-
Ich hätte gerne damals auch die Schule gewechselt. Es hat einfach vieles nicht gepasst. Ich konnte allerdings im Gespräch mit dem Seminar nicht so offen sprechen und habe dies bis heute etwas bereut. Also erklär der Leitung deine Situation an der Schule und was dir helfen könnte. Ich sehe es auch so, dass man solche Dinge melden sollte, bzw. offen aussprechen sollte. Ansonsten ändert sich dort auch nichts.
Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass die Beurteilung des Schulleiters ein ziemlich großes Gewicht hat - zumindest kenne ich es so.
Und: Kann man denn einfach die Schule wechseln? So mittendrin?
-
Ich musste bei der Impfung einen Ausweis vorzeigen. Da du wahrscheinlich nicht der einzige bist, der auf solche Ideen kommt, werden die sicherlich entsprechend reagieren.
Ja, ich musste das auch.
-
Ich habe jetzt bei der 116117 angerufen. Die Auskunft war, dass sie es selbst noch nicht wissen und die Auskunft der STIKO abwarten. Ich soll den Termin lassen und Ende April oder so, wüsste man mehr. Das Einzige was sicher ist, dass man sich wieder mit AZ impfen lassen kann, wenn man vorher mit einem Arzt gesprochen hat.
Termin wollte ich verschieben - so wie bei der Vergabe online mit meinem Vermittlungscode. Verschieben ging nicht, nur absagen. Hab mich nicht getraut und erstmal gelassen.
-
In BW ab Montag alle über 60.
Woher weißt du das?
-
Ich wurde jetzt gefragt, ob ich bei AZ bleiben will mit dem gleichen Impftermin oder ob ich auf BioNTech/Moderna umstellen möchte (drei Wochen später). Ich bleibe jetzt bei AZ. Ich habe es beim ersten mal gut vetragen und wer weiß, was es für seltsame Reaktionen mit zwei verschiedenen Impfstoffen geben könnte. Das kommt ja dann auch erst im Nachhinein raus, auch wenn vermutlich beides recht unbedenklich ist. Ich mache mir da nicht allzu viele Gedanken.
Ganz genau das geht mir gerade durch den Kopf. Habe heute Morgen kurz im Vorbeigehen gelesen, dass die WHO die Impfung mit zuerst AZ und dann Bintech noch nicht absegnet, weil zu wenig Erfahrungen vorliegen. Eigentlich dachte ich ja, ich werde automatisch nicht mehr mit AZ geimpft. Das verunsichert mich total. Langsam komme ich mir vor wie ein Versuchskaninchen. Meine Kollegin meinte, sie lässt sich nochmals mit AZ impfen, bevor ihr Körper sich noch mit was anderem auseinandersetzen muss. Bin drauf und dran, den Termin zu verschieben. Es liegen sowieso nur 9 Wochen dazwischen.
-
Ich vermisse meine Schüler und wenn ich sie online sehe, ist es auch nicht besser. Max hat heute geweint, dabei hatte er gerade noch so schön erklärt, wie ein Mähdrescher funktioniert.

Wenn ich daran denke, dass beim Wechselunterricht bei uns immer eine doofe Woche Notbetreuung dazwischen liegt....
-
Um mal auf die Ausgangsfrage zu antworten: Langsam geht mir das alles auf den Geist.
-
Dann hoffen wir doch mal das Beste.
-
Weiß gar nicht, ob man das verlinken darf. Wenn nicht, bitte löschen.
-
Da ich ja gerade auf meinen negativen PCR-Test warte:
Froschi, wie geht es dir? Alles okay?
-
Lese gerade, dass ein täglicher Wechsel wegen den Tests gar nicht möglich ist:
Testkapazitäten und Wechselunterricht
Wenn es das Infektionsgeschehen zulässt, kehren alle Klassenstufen ab dem 19. April zu einem Wechselbetrieb aus Präsenz- und Fernunterricht zurück. Auch diese Eckpunkte wurden in zwei großen Gesprächsrunden unter der Federführung des Staatsministeriums mit zahlreichen an der Bildung im Südwesten Beteiligten ausgiebig erörtert: Die Ausgestaltung des Wechselbetriebs erfolgt nach den bereits bekannten Grundsätzen. Die Entscheidung über die konkrete Umsetzung obliegt dabei der Schulleitung. Das schulische Präsenzangebot muss dabei allerdings den vom Land zur Verfügung gestellten Testkapazitäten Rechnung tragen. Ein täglicher Wechsel der Gruppen ist vor diesem Hintergrund nicht möglich. Beim Wochenmodell, bei dem auch eine Durchmischung der Kohorten noch besser ausgeschlossen werden kann, wäre beispielsweise eine zweimal wöchentliche Testung der in Präsenz anwesenden Schülerinnen und Schüler angezeigt.
Bei uns wird gerade anders geplant.
Werbung