Beiträge von Zauberwald
-
-
Möglicherweise ist das so, ja. Und wahrscheinlich ist es ein Fehler das gar nicht erst in Betracht zu ziehen dass man sich selbst auch falsch verhält oder zumindest verhalten hat. Ich verweise an der Stelle mal auf den Thread mit den Klarsicht-Masken, da braucht man dann nicht mehr weiter zu diskutieren.
Ich habe meine Kolleginnen seit März nicht mehr ohne Masken gesehen. Keine Einzige ist erkrankt, dafür ganze Familien, aber du weißt es ja besser. Muss hier raus!
-
Ich pflege aber auch (wickeln, füttern etc.). Das unterscheidet sich vermutlich schon etwas, oder?
Natürlich, ganz klar. Ich hoffe, dass man das auch so sieht.
-
Direkt aus dem Netz und s-w-gedruckt.
Das ist wenigstens so erklärt, dass ich das auf Anhieb verstehe.
-
-
Nö, das sicher nicht. AIDS ist auch ne weltweite Pandemie, die schon lange anhält und zu keinen nennenswerten Grundrechtseinschränkungen geführt hat (hat sie überhaupt?).
Das kann man doch wirklich nicht vergleichen. Aids ist doch eine Krankheit, die man weitgehend steuern kann. Oder muss man fürchten, z.B. im Kino oder in der S-Bahn sitzend, an Aids zu erkranken?
-
Online-Games (also allein in ihrer Bude hockend). Typisch norddeutsche Mentalität vielleicht?!

Neenee, ist auch süddeutsch. -
Dabei geht es ja weniger um die Uhrzeit an sich, als vielmehr darum, dass die Leute sich tendenziell abends / nachts treffen und das in Kombi mit Alkohol sicherlich nicht selten ausartet und alle Coronaregeln vergessen werden... Diese Zusammenkünfte sollen halt vermieden werden mit der "Sperrstunde". Ob es wirksam ist oder ob es klappt, ist eine andere Frage. 🤷🏼♀️
Man könnte ja jemanden treffen und gleich da übernachten oder so...
-
Mein Sohn ist ja auch ins homeoffice verdonnert. Er hat in seinem Zimmer so Gewichte rumliegen. die kann ich kaum hochheben
- er trainiert damit regelmäßig, Respekt! -
So geht's mir auch. Und ich finde es wichtig, auch das sagen zu dürfen, wenn man die Moral aufrecht erhalten will.
Mir geht es auch nicht besonders... Schon morgens schaue ich schnell Nachrichten und die aktuellen Coronazahlen, die nicht sinken, belasten mich. Meine Mutter möchte an Weihnachten kaum Besuch. Sie ist sowieso viel allein. Mit der Schule lenke ich mich ab.
-
Von mir aus kann eine Ausgangssperre für ganz Deutschland ab 21 Uhr kommen, ich gehe nirgendwo mehr hin, wüsste gar nicht wohin? 😂
Meine Kolleginnen besuchen gerne mal abends noch ihre Geschwister oder Eltern und regen sich auf. Morgen habe ich auch Besuch, zu fünft geht gerade.
-
In der Tagesschau erzählen sie nur von nächtlichen Ausgangssperren in Mannheim, dabei sind noch andere Landkreise in BaWü betroffen. Ab Montag sind bei uns wieder Friseursalons und Bräunungsstudios geschlossen.
-
Bei uns findet Sportunterricht statt wie immer, sogar Schwimmen.
-
-
Es ist doch ganz einfach. Du führst bei den Erstis z.B. das K ein, so wie man das macht, die Zweitis durften da bei mir aber auch immer mitmachen (als Gesprächsanlass z.B. eine Geschichte mit vielen K oder ein Lautsuchbild oder verschiedene Gegenstände mit K mitbringen...akustisch, optisch, phonologisch, motorischanalysieren und die Zweitis suchen mit euch zusammen weitere Nomen und Wörter mit diesem Anfangsbuchstaben. Die Kleinen lernen das K in Druckschrift, du wiederholst mit den Zweiern, wie es in Schreibschrift geht. In einer Stillarbeitsphase wird dann das Schreiben von beiden Jahrgängen geübt, wobei die Zweier etwas anspruchsvollere Aufgaben als das pure Schreiben bekommen, z.B. weitere Wörter mit K unk im Wörterbuch suchen, ins Wörterheft schreiben, nach Wortarten sortieren usw. K-Wörter in einem Text finden und was auch immer.
Den Zweiern evtl. eine Theke oder Stationen mit Selbstkontrolle anbieten, damit du mehr Zeit hast, um nach den Einsern zu gucken, wenn sie schreiben oder etwas anderes arbeiten.
-
Was bieten die anderen so?
Naja, eigentlich hätte ich ein online-bestelltes Kleid von Desigual gehabt zum Tauschen, aber bei mir ging es ja nochmals gut. Das Kleid kam mit Diebstahlschutzplakette an. Ich hatte die Wahl: Entweder rausschneiden und Loch im Kleid, nach Spanien zurückschicken, 40km einfach zum nächsten Desigual-Laden fahren und da die Plakette entfernen lassen. Gefiel mir alles nicht, ich fuhr in die nächste Stadt, probierte es bei ein paar Läden und beim C&A konnten sie das Ding einfach so rausmachen mit dem Teil, mit dem sie ihren eigenen Diebstahlschutz entfernen.
-
Wir haben jetzt Ausgangssperre zwischen 21 und 5 Uhr. Hauptsache, die Schulen sind bis zum 22.12. offen.
-
Wir haben einen Pool an Vertretungslehrkräften, die aus Studenten besteht, die flexibel zum Einsatz kommen.
Ist doch klar, dass deine Sechstklässler merken, dass da keine erfahrene Lehrkraft steht und austesten. Der Unterricht würde mit dem gleichen Material, das du bietest, bei einer Lehrkraft, die das schon zigmal gemacht hat, vmtl. ganz anders laufen, weil sie das Ganze Thema im Hinterkopf hat.
Es ist wohl eine Mischung aus "unglücklichem" Verhalten der Schüler und der Lehrkraft, das da zusammenkommt und eigentlich ist niemand allein "daran Schuld." Trotzdem würde ich der Klasse auch rückmelden, dass du dich auf sie verlässt, dass der Unterricht ohne dich ernst genommen wird und dass du in engem Kontakt mit den Vertretungen stehst. Dass es Konsequenzen hat, wenn sie nicht anständig mitarbeiten (Test über den Stoff, falls man das überhaupt darf o.ä.).
-
Ich habe heute ungelogen von 8.30 bis 15.45 eiskalte Füße gehabt, die erst nach 40 Minuten Autofahrt nach Hause wieder warm wurden.
Trotz Kniestrümpfen und noch mal Socken drüber.
Geht mir auch so. Neulich hatte ich die erste Blasenentzündung meines Lebens. Du musst schön an die Sitzheizung denken nach der Schule. Die kleinen Dinge des Lebens sind gerade wichtiger als sonst.
-
Das entspricht auch in Deutschland nicht den Vorgaben.
Hier wird viel stille Post gespielt.
In den Schulen gelten eben andere Regeln.
Ehrlich gesagt, geht es mir nicht mehr gut mit diesem Thema. Es stresst mich immer mehr.
Werbung