Hab norddeutsch eingeheiratet.
Das muss man auch irgendwie bewundern. ![]()
Hab norddeutsch eingeheiratet.
Das muss man auch irgendwie bewundern. ![]()
Auf Norderney gilt seit gestern die Regelung, dass Urlaubsgäste, die eine Ferienwohnung mieten, dort mind. eine Nacht (also zwei Tage) bleiben müssen. Bis wann Norderney noch für Tagesgäste "tabu" bleiben soll, ist wohl noch nicht entschieden.
Und ich dachte, auf den Ostfriesischen Inseln müsste man gerade mindestens 1 Woche bleiben.
Es hängt nicht nur vom Standort ab. Auf dem Land gibt es auch Probleme. Für mich spielen die Kollegen fast die wichtigste Rolle. Sind die super, kannst du alles andere auch ertragen. Sind sie speziell, fühlst du dich nur unwohl und suchst das Weite. Schulleitung ist auch wichtig, aber Kollegen sind wichtiger.
Diese Probleme kennen wir GrundschullehrerInnen nicht. Wir können uns sonst was aufreißen und bleiben alle "normal." Sorry, dass ich unfair klinge, das musste sein.
Ich denke, du kannst es einfach zurückgeben. Warum fragst du nicht vor Ort?
Ich weiß gar nicht, ob es der richtige Corona-Thread ist. In einer Facebook-Gruppe wurde gerade dieser Beitrag gepostet:
Sind die Niveaus nicht zu weit auseinander, würde ich ein Grundniveau in der Mitte einziehen. Von dort aus kann man schön nach oben mit Extraaufgaben differenzieren. Mit den Grundaufgaben sind die fitteren Schüler häufig schnell fertig und es kann weitergehen. Bei den ganz schwachen würde ich schauen, was für Hilfen ich ihnen geben kann, damit sie das allernotwendigste mitnehmen.
So mache ich es auch. Im Laufe der Jahre differenziere ich viel mehr nach oben, als in meinen Anfangsjahren. Bei den Fitten sind das meistens trotzdem Selbstläufer. Währenddessen kann ich mich den Schwachen widmen.
Es gilt die Anwesenheitspflicht in der Schule auch für Risikogruppen. Die Entscheidung, wie solche "Risiko"-Lehrer eingesetzt werden, trifft im Einzelfall die Schulleitung. Mit dieser Regelung, so sagt Knothe, sei die Eigenverantwortung der Schulen vom Ministerium gestärkt worden.
...so kann man es auch ausdrücken.
Er hat sich umgebracht. Da waren wir schon
ganz lange nicht mehr zusammen. Ich habe die Todesanzeige in der Zeitung gelesen.
Ich gebe nochmals weiter.
Nein, ich mag Regen, außer im November, wenn es nicht mehr aufhört.
DUUM schläft im Sommer, wenn es regnet gerne mit gekipptem Fenster, um das Geräusch zu hören.
Ich habe seit Jahren diese A4 Schulplaner, anders kann ich gar nicht mehr zurechtkommen, aber mir reicht das völlig.
Aktuell habe ich diesen https://www.hugendubel.de/de/buch_gebund…al-rewrite=true
Nein, berufliches Gymnasium.
achso
Ich sehe meine Mathe-12er nach Pfingsten jede Woche für zwei Doppelstunden. Da werde ich mir erstmal einen Überblick verschaffen, wer tatsächlich was gemacht hat. Ein bisschen üben... Naja, und dann wird halt die Klausur geschrieben...
Warum schreibst du noch eine Klausur, das Matheabi ist doch schon vorbei?
Erholungsbedarf hat da sicher der eine oder andere.
Ja, wir Lehrer. Osterferien komplett Notbetreuung, Pfingstferien 1 Woche. Dann das ganze Material fürs Homeschooling für die nächste Zeit planen und bereitstellen, Notbetreuung, Zeugnisberichte schreiben. Jetzt auch noch keine richtigen Sommerferien? ![]()
Die Kinder, die in den Ferien zu uns kommen sind meist die Kinder von Ärzten aus zur Zeit schlecht besuchten Arztpraxen oder vom mobilen Pflegedienst, die ihre ganz normalen Zeiten Arbeiten. Frage mich, was sie sonst mit den Kindern gemacht hätten, ohne Corona bedingte Notbetreuung.
Dass wir vllt. evtl. auch irgendeinen Urlaub gebucht haben könnten, ist wohl kein Problem für diejenigen, die das anordnen.
Ja und wer weiß, was in den Sommerferien noch kommt. Kurz vorher wird bestimmt entschieden, dass wir auch NOtbetreuung anbieten müssen......
Müsst ihr nicht? Ich frage mich ja immer, warum Schüler in den Ferien betreut werden müssen, ist doch jetzt ziemlich ruhig. Wahrscheinlich geben manche Eltern ihren Urlaub zurück, weil man sowieso nicht dahin kann wo man wollte und lassen die Kids von uns betreuen.
Jonesy, wir schicken dich hin und du probierst es auf Spanisch und mit Körpereinsatz, wenn es dann immer noch nicht funzt, ist es wohl Mutismus.
WAS? Davon habe ich noch nie gehört. In unseren Klassenbüchern steht nur drin, wer fehlt. Maximal noch die Hausaufgabe.
Und das in BY? Kann nicht sein!
Bin zu faul nachzuschauen: Wie erfahren denn die Eltern die Durchschnittsnote der Klassenarbeit? Darf man die überhaupt bekannt geben?
Meinen Grundschülern sage ich das immer mündlich.
Und ich muss(te) meine Kinder immer zwingen, ihre Klassenarbeiten doch vom Boden aufzuheben und zu Hause in einem Ordner zu sammeln! Unterschrift hat auch keinen interessiert (Gymnasium). In der Grundschule dagegen müssen wir die Arbeiten sammeln und 2 Jahre aufheben. Langsam bekomme ich das Gefühl, das GY meiner Kinder ist ein bissel schlampig.
Also, ich würde mich als Lehrer schon irgendwie kontrolliert fühlen, bzw. so, als hätte man kein Vertrauen.
Aktueller Stand bei mir: UK führt erst einmal ab nächstem Montag eine zweiwöchige Quarantäne für Einreisende ein.
Ich verstehe sowieso nicht, wie das funktionieren soll. Sitzt man in einem Hotelzimmer und wird bewirtet? Alles auf eigene Kosten? Und nach 14 Tagen beginnt der heißersehnte Urlaub. Quarantäne zu Hause ist ja schon schlimm genug, aber in einem anderen Land? Hat was von Knast.
Da muss man ja 4 Wochen und mehr veranschlagen, sonst lohnt sich das ja überhaupt nicht.
Werbung