Beiträge von Anfaengerin

    Die Zahlen sind in unserem Landkreis in der RKI App doppelt so hoch wie normal / in Realität. Ich empfehle immer die risklayer-Seite!

    und anschließend der Astra Manager mit seinen Ausreden - sie können liefern, wollen aber nicht in die EU. Zumindest ist das mein Gefühl

    Ist es jetzt gemein, dass ich ein kleines bisschen neidisch bin? So in der Art - "das hätte ich jetzt auch gerne"..
    Ich hoffe noch immer auf biontech, weil mir einfach das Prinzip dahinter absolut sympathisch ist und ich mir davon auch für andere Impfstoffe neue Wege erhoffe. Es ist einfach "elegant" - zumindest hätten wir es im biochemischen Labor so bezeichnet.

    Ach nee. Dann hast Du wohlmöglich des Fossis alte Grundschule gesehen... meine Eltern wohnen noch im Nachbarort. Rüdenau liegt übrigens nicht am Main, sondern in einem Seitental.


    OT: Die Destillerie war früher eine Kleiderfabrik. Wenn die da Stoffe gefärbt haben, war der Bach mal grün, mal blau... hat ja niemanden interessiert in der Guten Alten Zeit. "Kleiderfabrikation am bayerischen Untermain" ist übrigens ein interessantes Stück Industriegeschichte. Die gerade insolvent gegangene Adler-Kette war praktisch "der letzte seiner Art"...

    So, genug der Nostalgie.

    Schöne Gegend - finde ich auch :top:. Ich suche den Whisky eher in Schottland - mein bisher erster Besuch war in Glasgow - es war beeindruckend.

    Ich habe ja gesagt dass alle Lehrer sich impfen lassen können.


    Und ich prognostiziere, dass die Politik massiv Druck machen wird, wenn sich weniger Kollegen mit AZ impfen lassen wollen.


    Es wäre auch interessant zu wissen, welche Impfstoffe verantwortliche Personen aus Politik und Wirtschaft nutzen.

    Das würde mich auch interessieren. Bei Streeck weiß man es ja

    Ich bin seit vielen Jahren gegen Influenza geimpft - ich glaube das erste Mal war als ich im Studium im S2-Labor gearbeitet habe. Ich wollte vermeiden mich mit einer bakteriellen Sekundärinfektion rumzuschlagen und habe sie immer gut vertragen. Auch die FSME-Impfung bekomme ich seit sie auf dem Markt ist, da ich immer viel in Wald und Flur war und schon generell mit Migräne zu kämpfen habe. Und auch sonst habe ich die üblichen Impfungen (zusätzlich noch Hep A/B wegen der Arbeit im Labor) und DTPP.
    Also ich habe eigentlich kein Problem mit Impfungen - der Ansatz von Biontech überzeugt mich und ich hoffe, dass das die Zukunft ist. Bei AZ stört mich das Durcheinander bei der Studie und mir behagt das Prinzip nicht so. Daher bin ich da noch sehr skeptisch. Ich hätte gerne noch ein paar fundierte Informationen.

    Das sieht eben auch die Swissmedic so. Wenn "meine" zulassende Behörde deren Unterlagen für unzureichend befindet, muss ich kein schlechtes Gewissen haben gleichermassen skeptisch zu sein.

    Genau aus dem Grund (schlamperte Zulassungsunterlagen bzw. -studien) sind der Grund, warum ich mich nicht mit AZ impfen lassen möchte. Ich bin kurz vor 55 und damit fast raus aus ihrem untersuchten Ranking.

    und er passt auf, dass zu Schulbeginn keine Leistungsnachweise geschrieben werden.

    So viel zum Thema "Bayern ist etwas vorsichtiger".


    Aber gut, da wo ich wohne, ist die Inzidenz <50, das ist ja eine "okaye" Grundlage...


    Aber mulmig ist mir schon, wenn Kind 2 wieder (offenbar als einziges von uns allen) wieder in die Schule geht.

    Ich habe auch Bedenken - und wir sind noch bei 140

    ich hab diese Woche mit nem Nachbarn von mir geplaudert, der ist seit einem Jahr im Homeoffice. Soweit ich weiß ist der Ingenieur bei Schaeffler. Es gibt doch unmengen an Berufen, die auch von zu Hause aus funktionieren.

    zwei Freundinnen von mir sind auch seit März in Homeoffice - technische Berufe bei einer großen Firma - läuft alles übers Internet.

    ... und ich oute mich hier mal (unauffällig): Ich bin ja in N ü r n b e r g an einer Schule (psst, nicht weitersagen), ich sitze ja quasi an der Quelle der Informationen. Fahre regelmäßig durch Erlenstegen (Stadtviertel), wo der Söder wohnt... näher dran an den News geht kaum, da müsst ihr mir einfach zustimmen!

    kannst du nicht mal vorbei fahren und fragen? Ich meine Mister P. braucht man eigentlich nicht zu fragen, bei den vielen ähs dauert es bis 2022 bis eine Antwort kommt

Werbung