Beiträge von Anfaengerin

    Veronica Mars, du hast Recht. Ich bin schon vollkommen durcheinander. Ich hätte schwören können, dass unsere Ferien verlängert wurden.

    Ich war 2020 in den Weihnachtsferien nach einer geplanten OP krankgeschrieben, in den Winterferien hatte ich wirklich 5 Tage Urlaub, Oster- und Pfingstferien hatte ich Notbetreuung, im Sommer zwei Wochen Urlaub, in den restlichen Wochen Umräum- und Aufbauarbeiten in der Schule und in den Herbstferien eine Fortbildung mit Präsenz an der Schule. Also wenn ich das zusammenrechne, hatte ich 2020 keine 30 Tage Urlaub.

    Als ob der Spahn (CDU) auf den Lauterbach (SPD) hören würde. :pirat:


    Ganz ehrlich: das Zeug ist da, das Zeug muss weg. War ja teuer. Zumal von dem guten „Stoff“ halt einfach längst nicht genug bestellt wurde bzw. in absehbarer Zeit geliefert wird.

    Vor allem weil das Zeug nicht gut genug ist für die Freunde von Jens - die bekommen gleich mal Moderna wie der Hendrick. Ich befürchte, der Jens hört demnächst mehr auf den Hendrick.

    "Bei einem hohen Infektionsgeschehen sollen Schüler, Lehrer und Schulpersonal einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz (OP-Maske) tragen."


    :gruebel:


    Wird hier nicht immer behauptet, das sei sowieso so? Ist es jetzt so oder doch nur wenn gerade Vollmond ist?

    Wir tragen seit Ende Oktober und ich krieg die Krise, wenn ich sehe, dass es gelockert werden soll.

    Das ist echt doof. Ich finde es so schade, denn das kommt ja in der Öffentlichkeit viel mehr an als die bemühten LuL.


    Ich habe die Übungsblätter aus dem Naturwissenschaftlichen Unterricht umgearbeitet, so dass man die Versuche auch mit sehr geringem Aufwand daheim machen kann und es macht so einen Spaß wenn Schüler Bilder hochladen um zu zeigen, wie es bei ihnen ablief. Oder der Vulkan, den ich für eine Klasse (weil Zusatzstunde) in der Schule gezeigt hatte, dann daheim noch besser nachgemacht wird und wir das als Video sehen können.


    Technisch läuft es hervorragend - ich habe alle Fünftklässer in mind. 1 Stunde und die sind wirklich fit mittlerweile - und genießen auch das Zeigen und Erzählen.

    Luftfilter sollen sehr laut sein. Deshalb sind wir an meiner Schule/Schulform da eher skeptisch. Vllt. weiß aber jemand etwas Konkreteres dazu, der schon einen Luftfilter hat(te)?

    Wir haben Belüftungsanlagen, die die Luft aus den Räumen gegen Frischluft tauschen. Im Normalbetrieb sind sie okay - die einströmende Luft manchmal etwas kalt - im BoostBetrieb aber doch ganz schön laut.

    Die Zahlen sind deutschlandweit gesunken, vor allem in Norddeutschland sind die Inzidenzwerte so niedrig. Ich frage mich, wie man Lockdown noch länger begründen will.

    Bei uns leider nicht - und im Moment scheint wirklich B117 an Fahrt aufzunehmen. Wenn ich mir dann anschauen (auf risklayer gibt es die gesammelten Informationen) wie viele davon auf Rückkehrer zurückzuführen sind, dann sollte man wirklich noch die Füße still halten, bis diese Infektionsquellen trocken gelegt sind.

    Hier stimme ich dir zu. Wer wirklich was für die Schüler tun will, der unterstützt sie und besorgt ihnen gescheite Technik.

    Und ansonsten zu bis Ostern.

    Vor allem sind auch die Schüler der Meinung - lieber im wirklich gut laufenden Distanzunterricht bleiben und vor allem gesund bleiben - als der Wechselunterricht mit immer neuen Quarantäneanordnungen. Mir graut es wirklich davor und wir könnten ja mal wetten wieviel Prozent der Abschlussschüler zum Prüfungstermin in Quarantäne sind. Das wäre besser gegangen.

    Niederlande, Österreich etc. öffnen die Schulen wieder. Bei - zum Teil deutlich - höherer Inzidenz als Deutschland. Nur wir bleiben im ewigen Fernunterricht.

    Wir haben aktuell 180 und ich weiß nicht warum. Okay - es gab einen Ausbruch im Krankenhaus, weil anscheinend in vielen Stationen die FFP2 Masken rationiert waren. Aber sonst kann ich es mir nur noch mit VOC erklären. Eigentlich bin ich noch ganz froh um den Distanzunterricht, auch wenn es wirklich anstrengend ist.

Werbung