Beiträge von Kathrin88

    Aha! Also bei mir war es kein Luxus, den ich mir so zum Spaß gegönnt habe. Das war harte Arbeit und Notwendigkeit, weil ich mein Erststudium nicht beenden konnte (letztes Semester, fehlten nur noch zwei Prüfungen... Ging aber einfach nicht.) Und irgendwie hatte ich das komische Gefühl ich brauche einen Abschluss mit der Aussicht auf einen Job, den ich machen kann und möchte...

    Luxus, wer ein Zweitstudium auf Lehramt macht. So, so. Kannst du vielleicht sagen, wenn du Tochter vom Ölscheich bist, aber nicht als normaler Durchschnittsmensch, denn im Normfallfall verfolgst du ja ein Ziel damit, dich höher zu qualifizieren. Und damit meine ich nicht die paar Menschlein, die vor der Rente nochmal Lehramt studieren, weil sie als Gattin vom Juristen nicht wissen, was sie in ihrer Lebenszeit machen. Die gibt es sicher auch, dennoch wird man sie an einer Hand abzählen können.

    Witzig, dass ausgerechnet die Person, die nichtmal ihr Studium auf die Kette bekommt, anderen attestiert, ihren Job nicht durchzuhalten.

    Wie schon mehr mals gesagt...mach ne Therapie! Wir wollen dir hier alle nur helfen.


    Mods...an die Arbeit bitte!

    Schnuffelchen, ich hab schon ein erstes Studium absolviert.


    Das war eine Feststellung, denn wenn sie so inhuman auch ihren Schülern gegenüber ist, kommt nichts gutes bei raus. Das ist ein Fakt. Oder willst du mir hier erzählen, dass sich so eine professionelle Lehrkaft benimmt?

    Ich kritisiere keinesfalls, dass sie mit 32 (noch / schon wieder?) studiert. NUR: Wenn man das möchte, muss einem doch völlig klar sein, dass das eine ganz andere Belastung mit sich bringt als in Erstausbildung mit 19. Klar, man muss sich selbst finanzieren. Alleine das schon. Das muss man vorher gut durchkalkulieren und dann entweder sagen "Schaffe ich nicht / das ist mir zu viel" oder das halt wissen und dann da durch, ohne alle anderen permanent vollzujammern. Schließlich hat man sich ja dafür entschieden und kein Mensch BRAUCHT ein Zweitstudium, das ist purer Luxus, den man sich eben gönnt.

    Sprichst du über Anwesende immer in der 3. Person? Hat man dir keinen Anstand beigebracht und vermittelt, dass das unhöflich ist? Ja, sie hätte das vorher wissen müssen. Als sie angefangen hat, war aber auch noch kein Corona und die Schulen und Restaurants waren offen, sodass "sie" ein geregeltes Einkommen aus ihren Nebenjobs und damit ein Auskommen hatte. Ich frage mich wirklich, ob deine stark gegen die Menschenwürde gerichteten Beiträge ernst gemeint sind und du wirklich Lehrerin bist oder ob du uns hier alle nur auf den Arm nimmst. Wenn du mit deinen Schülern auch so umgehst, wie du hier durchs Forum wütest, wirst du deinen Job nicht bis zur Rente durchhalten

    Gehst du denn noch vor die Haustür? Ich meine, ich habe auch ordentlich Respekt vor dem Virus. Nichtsdestotrotz geht das Leben ja auch irgendwie weiter und vom ständigen Lamentieren wird es auch nicht besser.

    Zudem ist es sicher nicht Problem der Uni, wo du wohnst, sondern dein ureigenstes. Dann nimm halt das Auto! Und hör vor allem auf in Selbstmitleid zu baden. Tu dir selbst den Gefallen und brich das Studium ab, das ist ja nicht mehr auszuhalten.

    Nee, ich hab mich mit Lebensmitteln für 3 Monate zu Hause eingebunkert.

    Ich hab kein Auto.

    Nein, hast du auch nicht. Nur deine Mitschreiberin, die angeblich Anna heißt

    Man muss ja auch nicht unbedingt während des Semesters jobben, man kann ja auch in den Ferien jobben. Ich habe da viel Verständnis für die jungen 20-jährigen Studenten, aber mit 32 sollte man halt auch mal in die Hufe kommen. Dann kann man sich halt ein entspanntes Studium nicht mehr leisten, das hätte man sich aber mit 22 leisten können. Und da hätte man auch Zeit zum Strecken gehabt, und Geld von den Eltern, um nur in den Ferien jobben zu müssen.


    Ich würde meinen Job auch nicht neben einem Studium schaffen. Deswegen habe ich zuerst studiert mit leichten / zeitweisen Jobs wie oben beschrieben und danach dann gearbeitet. Sie könnte ja mal schreiben, warum sie jetzt noch studiert und was sie vorher so gemacht hat, vielleicht hätte man dann mehr Empathie und Verständnis.

    Dein Ton ist einfach gruselig . Gehst du mit deinen Schülern auch so um? Die armen Kinder

    Dann schreibe doch einfach mal, was du für eine Erstausbildung gemacht hast, warum du in dem Job nicht arbeiten möchtest und wie alt du wirklich bist. Dann hätten wir hier auch mehr Empathie für dich. Aber wenn man immer nur ein paar Details preisgibt, muss man damit rechnen, dass sich Leute daraus ein Bild von dir machen, weil sie einfach den Rest nicht kennen. Das hast du in der Hand.

    Ja natürlich und meine Adresse und meinen Wohnort und wann ich wie auf Toilette gehe. Sonst alles klar bei dir? Warum bist du eigentlich nicht bei deinen Schülern? Man macht sich sonst ein Bild von dir.


    Und bitte heuchle keine Empathie mir gegenüber. Die hast du eh nicht

    Woher willst du denn wissen wie ich rumlaufe und ob ich das nicht längst tue? Nein, ich bin nicht an Lösungen interessiert. Ich verbringe hier meine wenige Feizeit zum Spaß. Jetzt wird es wirklich albern

    Anna Lisa es handelt sich bei ihr tatsächlich nicht um eine Erstausbildung und mit ihrem Alter (30+) finde ich es auch nicht daneben sich finanziell (oder anders) etwas zu beteiligen, wenn man noch bei den Eltern wohnt. Das ändert letztlich nichts an deiner Argumentation, das bischen sollte ohne Probleme mit einem kleinen Nebenjob zu stemmen sein... Kathrin wurden glaube ich mehr als genug Wege aufgezeigt - jetzt liegt es an ihr auch etwas umzusetzen

    Ich habe hier nirgendwo geschrieben wie alt ich bin. Aber schön, dass du das besser weißt

    Schade, dass viele von euch so wenig Empathie besitzen und hier stattdessen ihren Frust abbauen. Anna Lisa, überdenke mal deinen überheblichen Ton.Ich frage mich eher, was ist dein Problem? Ich habe bereits einen ersten Abschluss und nur weil ich nich 50 Module in einem Semester schaffe bin ich nicht weniger belastbar als du.


    Meine Eltern wären theoretisch schon lange raus nach der Erstausbildung. In meinem Alter ist es auch untypisch, dass die Eltern überhaupt noch unterstützen. Ich bin ja keine 11 mehr

    Vlt. hast du ja Glück und die Zahlen gehen so stark zurück, dass Frau Merkel die Gastronomie wieder öffnet! Ansonsten: Ich weiß von einer You Tuberin, die, durch wenig Arbeit in ihrem Reisebüro, einen Aushilfsjob zum Regale einräumen in einem Supermarkt annahm. Käme sowas übergangsweise infrage?

    Ich hab in der Tat schon 2 Bewerbungen für Aldi und Rewe rausgehauen und nebenher habe ich mich noch für Coronanachverfolgung beworben, aber die wollten mich nicht. Der Stundenlohn ist zwar mies, aber besser als gar nichts.


    Und beim Bäcker habe ich mich noch beworben. Aber alles andere kann man echt vergessen, weil auch kleine Läden langsam aber sicher unter gehen.

    Was spricht dagegen, den Master auf 5 oder 6 Semester zu strecken? Wieviele CP hat das 2.Fach? Wenn du 210 CP studieren musst (120 CP Master, 90 CP 2.Fach), sind das bei 5 Semestern 42 CP pro Semester. Das ist schaffbar. Das sind dann aber ganz sicher keine 25 verschiedenen Veranstaltungen, sondern eher 25 SWS.

    Das Problem ist, dass es bei mir finanziell echt eng wird, das auf 6 Semester zu strecken. Das Geld habe ich nicht mehr. Mein Ziel war in kurzer Zeit durchzupowern. Corona hat meine Lage noch ziemlich verschärft. Meine Eltern unterstützen mich bis Januar, aber wenn bis dahin weiterhin die Gastro zu ist und ich keine Coronahilfe kriege, sieht es schlecht aus. Die Schulen lassen derzeit ja auch nicht fachfremdes Personal rein. Mit der Gastro und der Schule fallen mir gleich zwei Einnahmequellen weg

    So wie ich das verstanden habe, haben die anderen, die nur 3 CP bekommen, aber auch die Aufgabe Hauarbeit plus Moderation und Aufgaben anzufertigen und insofern finde ich es schon sehr überzogen, auch wenn die Hausarbeit dann 3 Seiten weniger hat.

Werbung