Kannst du mir die für die Grundschule mal schicken, denn das haben wir so in der FK festgelegt, aber wenn es dazu etwas anderes gibt, müssten wir das natürlich ändern.
Der Rahmenlehrplan 1 - 10 Teil C Sport - Teil C - Sport (berlin-brandenburg.de) - führt mehrere Kompetenzbereiche auf, unter anderem "Bewegen und Handeln" Diesem Kompetenzbereich, der laut Fachbrief Sport Nr. 8 - Fachbrief 8 (berlin-sport.de) - zu mindestens 50% eingehen muss, ist nach meinem Verständnis das Ergebnis von Bundesjugendspielen zuzuordnen, den anderen beiden relevanten Kompetenzbereichen "Reflektieren und Urteilen" bzw. "Interagieren" sicher nicht. Der Kompetenzbereich "Bewegen und Handeln" umfasst aber noch weitere Aspekte wie Selbstständigkeit, Durchhaltevermögen, Leistungsentwicklung usw. Darüber hinaus sollte am Ende jeder Unterrichtsreihe eine Bewertung der Leistungen im Kompetenzbereich „Bewegen und Handeln“ stattfinden.
Wenn ihr nun die Ergebnisse zu 50% in die Note einbringt, dann bleibt (natürlich nur in dem Halbjahr in dem die Bundesjugendspiele stattfinden) irgendwie recht wenig für die anderen Kompetenzbereiche bzw. für die anderen Kompetenzen aus dem Bereich "Bewegungen und Handeln" sowie die Bewertung der Kompetenz "Bewegung und Handeln" in den anderen Unterrichtsreihen des Halbjahres (oder macht ihr das ganze Halbjahr z.B. Leichtathletik?).
Vermutlich reizt ihr da als FK einfach eure Entscheidungsspielräume aus, insofern fand ich es auch nur bemerkenswert und keineswegs falsch.