Beiträge von nattsvermer

    Wisst ihr etwas darüber, ob man die einjährige Befristung mit einer Abschlussarbeit/-Prüfung oder dergleichen abschließen muss?

    Es müssen innerhalb des Jahres zwei Unterrichtsbesuche stattfinden und für die beiden Stunden vorher auch eine schriftliche Unterrichtsvorbereitung bei der Schulleitung eingereicht werden.

    Die Einarbeitung gestaltet jede Schule individuell. Ich habe eine Mischung aus Hospitations- und Unterrichtsstunden, drei Kolleginnen sitzen regelmäßig mal mit im Unterricht und geben schonmal Tipps. Das ist aber nicht die Regel und es gibt Schulen, die haben kein Interesse oder keine Kapazitäten für so eine umfangreiche Unterstützung. Hab leider auch KollegenInnen im Seiteneinstieg, die gar keine Unterstützung hatten und gleich volle 25 Stunden alleine unterrichten mussten.


    Und weil zuvor mal jemand fragte: ich unterrichte zwei Fächer fachfremd, mein anerkanntes Fach unterrichte ich aktuell gar nicht, da es keinen Bedarf gibt.

    Zur Vertragsunterzeichnung: bei mir war der Vertrag schon lange fertig, aber man hatte scheinbar vergessen sich bei mir zu melden, wann ich denn zur Unterricht kommen wolle 🙃 also wenn ihr gefragt werdet, wann ihr anfangen wollte und sich nach 4 Wochen immer noch niemand zwecks Vertrag meldet, fragt ruhig mal nach.

    Hallo nochmal :)


    ich hab mein Eignungsgespräch Ende letzter Woche absolviert und auch hinterher direkt die Bestätigung bekommen, dass ich bestanden habe.

    Mich würde jetzt interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat bis das Ergebnis online sichtbar wurde?

    Hey ihr Lieben,


    ich habe nächste Woche mein Eignungsgespräch :) Wie sieht das denn eigentlich in Sachsen-Anhalt aus: kann man ein Fach nachstudieren? Mir wurde Sozialkunde anerkannt, das ist ja nun leider nicht so das Fach, welches händeringend gesucht wird. Würde also gerne Deutsch nach studieren :)

Werbung