Beiträge von Flame_90

    Hallo liebe Freunde,


    ich unterrichte bald an einer Berufsschule Wirtschaft und allgemeine Geschäftsprozesse. Hat jemand Erfahrung, wo man gute Bücher bzw. Unterrichtsmaterial herbekommt? Bin für jede Antwort dankbar 😊


    Bleibt gesund!!!🥰

    Danke vorab für die zahlreichen Antworten😊 mir geht es um die Versicherungen, die eine Lehrkraft, als Quereinsteigern ab September, und als Referendarin ab Januar nächsten Jahres, haben muss. Was auf jeden Fall sinnvoll ist? Wie chilipaprika meint, nur die private Haftpflichtversicherung oder gibt es auch noch andere?


    Und bei der gesetzlichen oder privaten Krankenversicherung geht es mir eigentlich um die Beiträge, wenn ich ehrlich sein soll. Mich muss weder ein Chefarzt behandeln noch bin ich Gott sei Dank jeder Woche beim Arzt.


    Ich hoffe jetzt ist meine Frage ein wenig verständlicher😊😊

    Hallo liebe Freunde,


    welche Versicherungen sind eurer Meinung nach wichtig und sollte man aufjedenfall abschließen?


    Und was ist besser? Eine Privatversicherung oder lieber doch die gesetzliche?


    Arbeite bald in einer privaten Schule und werde voraussichtlich im Januar meinen Referendariat in BW beginnen...


    Schönen Abend wünsche ich allen!8)

    Hallo liebe Freunde,


    ich warte noch auf einen Bescheid aus Stuttgart. Habt ihr Erfahrung wie das in dem Bundesland abläuft? Komme ursprünglich nicht aus BW und werde dahin ziehen wenn das Ref (Berufsschule) im Januar losgeht. Wir haben Mitte November und ich habe noch nicht mal eine Wohnung etc. Keine Ahnung wann die Bescheide kommen und wann ich nach einer Wohnung suchen soll:angst: vielleicht hat jemand von euch damit Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Danke schonmal im Voraus und allen einen schönen Start in die Woche!:)

Werbung