Beiträge von Ed123

    Herzlichen Dank, das ist schonmal sehr hilfreich!

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe vor Ostern das Angebot zur PE an einem BK erhalten und sollte ab dem 01.05 als Lehrkraft beginnen. Leider habe ich noch keinen Arbeitsvertrag erhalten und hadere auch mit meinen Kündigungen, aber das soll ja - wie ich es bereits hier vernommen habe - die Regel sein.


    Nun habe ich 2 Fragen:


    1. Inwiefern ist das ganze mit einem Angebot zur PE bereits in trockenen Tüchern? Also kann da noch groß was schief laufen?


    2. Ich soll in ein Paar Wochen anfangen und weiß noch überhaupt nicht was auf mich zukommt..


    Werde ich sofort unterrichten müssen oder gibt es eine Art Einführungsphase? Wann bekomme ich die Unterlagen etc. zur Vorbereitung?

    Hat da jemand Erfahrungen und kann sie mit mir teilen?


    Werde am Montag auch nochmal die Schulleiterin fragen, aber wollte auch euch Gleichgesinnte mal nach Rat gefragt haben.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit diesem Einstieg gemacht? (Sorry jetzt wurden es doch 3 Fragen :D)


    Ich danke vielmals im Voraus!

Werbung