Beiträge von Klinger

    Vielleicht so generell. Was kann man denn gebrauchen?. Mehr als Backofen, Töpfe und Pfannen verwende ich gar nicht.

    • Wok-Pfanne aus Alu, elektrisch
    • Eine kleine Grillfläche, z.B. heißer Stein oder Raclette. Damit kann man dann sowas machen (halbe Stunde her):

    • Heißluftfritteuse mit zwei Schubladen
    • Zauberstab aka Pürierstab
    • ...

    Die Diskussion kommt mir wie gerufen.

    Ich überlege gerade an der Anschaffung. Allerdings nicht an den TM7. Der ist mir zu teuer und gefällt mir optisch nicht (Stichwort: Urne :flieh:).

    Ich über lege mir das Konkurrenzprodukt von L*dl, den MC smart anzuschaffen.

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Noch nicht, aber aktuell sieht es so aus, als ob überraschenderweise die Vernunft siegt und wir vom TM5 zum Monsieur Cuisine wechseln. Den gibt es zur Zeit in 5 Farben und kostet ein Drittel vom TM7. Und kommt Ende des Monats in die Filialen - vielleicht günstiger als aktuell.

    Hallo liebes Forum,

    hat von Euch schon jemand das Upgrade von TM5 auf TM7 gemacht? Wenn ja: Warum und hat sich das gelohnt?

    Wir kochen leidenschaftlich gerne und nutzen den TM5 nur selten. Vielleicht vier Mal im Monat.

    Wenn Du mit Deinen SuS im selben Tonfall redest wie hier im Forum, liegt das Problem eindeutig nicht bei den SuS.

    Schalte mal einen Gang runter. Du nimmst Dich zu wichtig. Kein SoS kommt mit dem Wunsch zur Schule, die Lehrkraft heute mal so richtig zu ärgern. Die wollen alle nur den Tag rumkriegen und sich vor den Mitschülern behaupten.

    Berufsbildende Schulen eben.

    Rein fiktiv: Dass eine Ausbildung bei der Bundeswehr bei den BOT ähnlich beworben wird, wie eine Ausbildung in "normalen" Ausbildungsbetrieben und die SuS in dem Alter kaum eine Differenzierung zwischen Staats- und Eigeninteressen machen - zumal es sich in einigen Klassen überwiegend um minderjährige SuS handelt.

    Ist glücklicherweise wirklich nur ein fiktiver Fall, da in den Klassen, in denen ich unterrichte, keine Berührspunkte mit der Bundeswehr habe - aber schön, dass hier so kontrovers darüber diskutiert wird und dass anscheinend Einigkeit darüber besteht, dass es rechtlich keine Möglichkeit gibt, die Verpflichtung zur Betreuung zu tauschen.

    Wenn ich eine Ausbildung bei der Bw mache, bediene ich die Interessen des Staates, und wenn ich sie woanders mache, bediene ich meine eigenen Interessen?

    Ich bin bei einigen Läden froh, dass sich den Job überhaupt noch jemand antut und die Stellung an der Kasse oder sonstwo im Laden hält.

    Verzögerungen entstehen in erster Linie durch die unsäglichen Bargeldzahler und ihr Kleingeld.

    Ja. Ich sage all meinen Einzelhandelsklassen mindestens 1x, dass ich größten Respekt vor ihrem Job habe. Sie kriegen all die Idioten ab, die ihren Frust an den Verkäufern auslassen.

    Aber zum Thema Verzögerungen und unsägliche Bargeldzahler: Nee. Ich lebe ja an zwei Wohnorten, einer in Ostfriesland und einer in SH. Hier in meinem Ort in SH gibt es einen sehr großen und neuen famila-Markt. Ähnlich wie ein Kaufland-Markt, aber noch mehr Warenhaus-Artikel.

    Ich bin jede Mal erschüttert, wenn ich da an der Kasse stehe. Die Kassiervorgänge dauern ungefähr doppelt so lange wie sie müssten. Einfach, weil die Kassen viel zu lange brauchen bzw. die Kassenkräfte mehrere Versuche brauchen, bis es piept.

    Die Bezahlerei mit Bargeld fällt da nicht mehr ins Gewicht.

Werbung