Beiträge von Kleiner Pinguin

    Aktuelle Änderung:

    da es wieder eine Maskenpflicht gibt, muss die Gefährdungsbeurteilung angepasst / neu geschrieben werden.


    kl. gr. frosch

    Was bedeutet das für Schwangere?

    Ist das Risiko nun geringer?

    Ist das Tragen von Masken für Schwangere (uneingeschränkt) erlaubt oder gibt es bestimmte Zeitbeschränkungen?

    Bin bislang im Distanzunterricht, da wir immer wieder Fälle an der Schule hatten und ich jedes Mal 14 Tage raus war, mal schauen, ob ich nochmal in den Präsenzunterricht zurückkehre..

    Wie ist denn die aktuelle Gesetzgebung? Ich dachte, die müssen wieder normal arbeiten. Gibt es auch einen Unterschied zwischen geimpften und ungeimpften Schwangeren?

    Es wird nicht zwischen geimpft/ungeimpft unterschieden, so viel habe ich mittlerweile herausgefunden. Bei dem Rest bin ich leider noch nicht wirklich weiter. Außer, dass man bei einem Coronafall an der Schule 2 Wochen nicht unterrichten darf, diese Tabelle habe ich auch vom BAD erhalten.

    Lg

    Hallo,

    ich hoffe, mir kann hier jemand helfen und von seinen Erfahrungen berichten. Ich bin schwanger, Lehrerin an einer Grundschule in NRW und laut BAD reichen die "normalen" Schutzmaßnahmen (Lüften, Testen, Händewaschen, aktuell noch Masken) nicht aus, sondern die Schulleitung soll speziell für mich weitere Maßnahmen ergreifen, um mich zu schützen.

    Was wird an euren Schulen unternommen?

    Danke für Erfahrungsberichte!!

Werbung