Beiträge von Herr Gesangsverein

    Also bisher sind mir keinerlei andere Bewerber bekannt. Und es geht um eine Konrektorenstelle an der Grundschule- A13.

    Momentan glaube ich noch, dass es um mein äußeres Erscheinungsbild geht. Ich sehe nicht sehr konservativ aus, obwohl ich jeden Sonntag Lektor in der Kirche sein darf😂

    Das Problem wird wohl sein, dass mir ja nach zwei Prüfungsteilen gesagt wurde, dass meine Leistung bisher mangelhaft war und ich deswegen die Bewerbung sofort zurückziehen soll. Damit habe dann die Prüfung quasi gar nicht stattgefunden. Ich vermute, dass sie nun gar nichts schriftlich zu diesem Tag festhalten müssen! Vielleicht nennen sie mir noch nicht einmal die Gründe für meine „mangelhaften“ Leistungen, da es ja nie stattgefunden hat. Ich bin so fassungslos!

    Ich hoffe, dass ich diesen Rücktritt widerrufen kann, da ich unter Schock und unter Druck stand. Allerdings ist fraglich, ob ich nach so einer Aktion dann überhaupt noch eine Chance auf eine faire Beurteilung habe….

    Tatsächlich erhoffe ich mir eine faire Bewertung und nicht ein „der passt nicht in unser Bild“. Das kann ja nicht Grundlage einer Bewertung sein! In Bezug auf unsere SuS heißt es immer Chancengleichheit und bei Leitungsstellen nicht?!?

    Hallo in die Runde,

    Ich hatte kürzlich meine Revision zum Konrektor und es ist komplett anders gelaufen als erwartet. Zuerst habe ich meine eigene Stunde gezeigt und danach noch das Beratungsgespräch durchgeführt. Danach wurde ich zu den zwei Prüfern gebeten und diese sagten mir, dass beide Prüfungsteile mit mangelhaft bewertet wurden und ich meine Bewerbung besser zurückziehen soll, da es sonst in meiner Personalakte landet. Total unter Schock habe dies getan/ unterschrieben. Leider wurde mir keinerlei Begründung genannt (das soll noch erfolgen) und ich kann mir keinerlei Reim darauf machen, da aus meiner Sicht und der meiner Kollegin (die ich beraten durfte) alles gut gelaufen ist.

    Meine bisherigen Leistungen und auch die dienstliche Beurteilung waren immer herausragend und ich kann mir nicht vorstellen, dass fachlich ein mangelhaft begründet werden kann.

    Hat jemand eine Idee, wie ich nun vorgehen kann?

    Kann ich Widerspruch einlegen?

    Kann ich meinen Rücktritt von der Bewerbung rückgängig machen?

    Wie finde ich die „wahren Gründe“ für meine Bewertung raus?


    Mein Schulleiter ist auch schockiert, da er vorab mit der Schulaufsicht gesprochen hat und sowohl meine Kompetenz bestätigt, als auch seine Freude über die Zusammenarbeit geäußert hat.


    Personalrat habe ich auch eingeschaltet, aber die waren noch sehr ratlos 😮

Werbung