Beiträge von GMC

    Es kann nicht schaden, ein wenig Talent mitzubringen, also kommunikativ sein, resilient sein, offen sein, eine Vorliebe für Kinder und Jugendlichen haben, neugierig auf Menschen sein, stresserprobt sein, gelassen sein und vieles mehr. Je mehr man davon mitbringt, desto leichter hat man es als Lehrer im Berufsleben. Aber auch, wer davon wenig hat, kann ein guter Lehrer werden. Er oder sie hat es nur vermutlich etwas schwerer. Aber das muss nicht schlecht sein.

    Liebe Wuschelroute. Das hast du sehr gut gesagt finde ich!!


    Es brauch keine besonderen Vorerfahrungen sie sind aber HILFREICH!

    Das Wichtigste denke ich auch, einfach gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen zu arbeiten. Gerne etwas beibringen, wenn diese zwei Faktoren nicht erfüllt sind bitte kein Lehrer werden ! !

    Servus

    ja ist leider unterschiedlich von Schule zu Schule. Am besten mal an die Elternvertreter wenden und an Betroffene Eltern von SuS. In deren Einverständnis dann GEMEINSAM zur Lehrperson gehen und Intervention anfordern. Wenn es nicht besser wird, an die Schulleitung wenden

    Einen Lesewettbewerb organisieren!


    Plakate zu Büchern erstellen, → Autor, Handlung, Zielgruppe, ...


    Bücherspenden!


    Falls auch etwas gewagt, wäre eine Internetpräsenz denkbar. Zum Beispiel auf der Schulwebsite eine eigene Rubrik einrichten, wo SuS ihre Lieblingsbücher vorstellen und Vorschläge geben können.


    Einen Bericht über die Lese AG schreiben.

    Guten Tag


    im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich noch Lehrkäfte (Gerne auch ReferandarInnen, Schulsozialarbeitende, ...) welche mir vier Fragen über Cybermobbing per E-Mail beantworten könnten. Nähere Details wie Thema der Bachelorarbeit, ausführende Hochschule etc. gibt es per E-Mail.


    Ich würde mich sehr Freuen, wenn sich Interessenten melden würden und ihren Beitrag zur Wissenschaft leisten könnten.

    Es geht um Cybermobbing und wie speziell an der Schule damit umgegangen wird (Verfahren, Methoden, Prävention bzw. Intervention.

    Alle Daten werden anonymisiert, ein Rückschluss auf Ihre Person ist somit ausgeschlossen.


    Ich bedanke mich vielmals im Voraus , Interessierte können mir gerne eine Privatnachricht senden, alles weiter erfolgt per dieser. LG!

Werbung