Lehrkräfte für Email Korrespondenz gesucht! Thema Cybermobbing! Wissenschaft

  • Guten Tag


    im Rahmen meiner Bachelorarbeit suche ich noch Lehrkäfte (Gerne auch ReferandarInnen, Schulsozialarbeitende, ...) welche mir vier Fragen über Cybermobbing per E-Mail beantworten könnten. Nähere Details wie Thema der Bachelorarbeit, ausführende Hochschule etc. gibt es per E-Mail.


    Ich würde mich sehr Freuen, wenn sich Interessenten melden würden und ihren Beitrag zur Wissenschaft leisten könnten.

    Es geht um Cybermobbing und wie speziell an der Schule damit umgegangen wird (Verfahren, Methoden, Prävention bzw. Intervention.

    Alle Daten werden anonymisiert, ein Rückschluss auf Ihre Person ist somit ausgeschlossen.


    Ich bedanke mich vielmals im Voraus , Interessierte können mir gerne eine Privatnachricht senden, alles weiter erfolgt per dieser. LG!

  • Ein kleiner Tipp, sollte die Resonanz, die dich erreicht hat ähnlich gering sein, wie auf diesen Thread: Für vier Fragen, die per Mail beantwortet werden können braucht man genau genommen keine Emails von Teilnehmenden, die damit ein privates Detail preisgeben sollen, während du umgekehrt noch nicht einmal das Thema deiner Bachelorarbeit genannt hast, dazu reicht eine Umfrage via Internet.

    Zweiter Hinweis: Eine Bachelorarbeit stellt in den allerseltensten Fällen- in denen sie unter Umständen tatsächlich in eine größere Forschung eines Lehrstuhls eingebettet wäre- einen "Beitrag zur Wissenschaft" dar, sondern ist schlichtweg ein Studienabschluss, den man freundlicherweise unterstützt. Vier Fragen sind dabei ein grundlegend überschaubarer Aufwand (ging es um neue wissenschaftliche Erkenntnis wären diese zu dünn, für eine simple Bachelorarbeit kann das aber völlig ausreichend sein, bei der muss man das Rad ja nicht neu erfinden, sondern soll lediglich zeigen, dass man gelernt hat wissenschaftlich sauber zu arbeiten)- vorausgesetzt man muss sich nicht erst per PN melden, um dann einen Mailaustausch zu starten, der letztlich in der Beantwortung der vier Fragen mündet. Die Flut der Bachelorumfragen in diesem Forum zeigt, dass der Aufwand für das Erstellen einer solchen Online-Umfrage recht überschaubar sein dürfte. ;)

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

Werbung