Beiträge von Jaenny

    Ich war bisher noch in keinem Land, in dem man links fährt. Deswegen kann ich es gar nicht beantworten :)


    Hast du schon mal eine Tour auf einen Berg rauf gemacht, um dir den Sonnenaufgang / - untergang anzuschauen?

    Hallo zusammen,


    ich bin händeringend auf der Suche nach einem schönen und interessanten Einstieg zum Thema Würfelnetze. In den Stunden davor haben die SuS bereits die Körper mit ihren Eigenschaften kennengelernt, also auch explizit vom Würfel.

    In der Stunde selber überprüfen die SuS verschd. Netze und suchen noch eigene. Die werden anschließend in der Klasse präsentiert sowie besprochen.

    Lediglich ein schöner Einstieg fehlt mir noch... Ist eine 6. Klasse an der Förderschule, in Mathe sehr heterogen..

    Vielleicht hat hier jemand eine Idee.


    Ps: Die anderen Threads habe ich schon durchforstet, aber nichts gefunden.

    Danke schon mal für die Hilfe!

Werbung