Frage/ Antwortspiel

  • Malle. Bin nicht so der Party- und Sauftyp. Wobei es da ja auch schöne Natur und ruhige Ecken geben soll, aber naja.

    Du verpasst etwas. Mallorca ist wunderschön, abseits vom Ballermann (da war ich selbst auch noch nie).


    Mich reizt Thailand so gar nicht.


    Wenn du 6 Wochen Zeit zum Reisen hättest und 3 Ziele wählen solltest, welche wären es?

    Wer Fehler findet darf sie behalten und sich freuen! :victory:

  • Du verpasst etwas. Mallorca ist wunderschön, abseits vom Ballermann (da war ich selbst auch noch nie).


    Mich reizt Thailand so gar nicht.


    Wenn du 6 Wochen Zeit zum Reisen hättest und 3 Ziele wählen solltest, welche wären es?

    Was meinst du mit 6 Wochen Zeit "hättest"? Das haben Lehrer doch jeden Sommer.

  • Erstmal den Ferienanfangsblues überwinden und dann eine sinnvolle Tagesstruktur finden.

    Ein bisschen vorplanen, Ordner aussortieren und die Wohnung auf Vordermann bringen - und ganz viele schöne kleine Dinge unternehmen.


    Wie beurteilst du die große Differenz zwischen den Ferienzeiten in den einzelnen Bundesländern?

  • Damit habe ich überhaupt kein Problem und bedarf m. E. auch keiner Änderungen.


    Was gab es heute bei dir zum Abendessen?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Kalbsleber auf venezianische Art für mich und den Rest von gestern - Penne mit Spinat in Erdnusssauce - für meine Frau.


    Wohin fährst du in den Ferien in den Urlaub?

    Es könnte alles so einfach sein - ist es aber nicht.

  • Unser Urlaub ist schon vorbei; wir waren eine Woche im Altmühltal.


    Bin neugierig und gebe diese Frage noch einmal weiter!

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Ich war in der Schweiz, leider sind meine Ferien nächste Woche schon wieder vorbei :D


    Färhst du lieber an den Strand oder in die Berge?

  • In gewisser Hinsicht schon. Ich lese mich gerne in die Historie des Reiseziels ein, insbesondere wenn es sich um eine Städtereise handelt. Entsprechend der gewonnenen Erkenntnisse plane ich dann, was ich alles sehen oder zu welchen Themen ich vor Ort noch mehr erfahren möchte. Der Nachteil ist, dass die Reise dann meistens ziemlich durchgetaktet ist und wenig Raum für Müßiggang lässt.


    Planst du auch im Voraus, was du im Urlaub alles sehen und erleben möchtest?

  • Nein, nur zum Teil. Ich lese meist einen Reiseführer und recherchiere im Internet; manchmal bestelle ich mir Prospekte aus der Urlaubsgegend. Dann schreibe ich mir ein paar Orte/"Dinge" auf (oder markiere sie im Reiseführer), die ich gerne sehen möchte, aber nie besonders akribisch. Etwas genauer bereiten wir uns nur bei Rundreisen vor (nicht dass wir uns dann hinterher ärgern, weil wir etwas verpasst haben ;) ).


    Hast du deine Urlaube schon mehrmals am selben Urlaubsort verbracht?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • mein Bett und mein Sofa ;) - ansonsten habe ich nicht nur einen Lieblingsort, sondern mehrere Orte, an denen ich mich gerne aufhalte und an dich immer wieder gerne wiederkehre (bestimmte Sitzbänke am Waldrand oder an unserem Stadtteil-See, verschiedene Orte an der Ostsee,...)


    Hast du ein Lieblingstier?

    to bee or not to bee ;) - "Selbst denken erfordert ja auch etwas geistige Belichtung ..." (CDL)

  • Fronkreisch (Westcoast)


    Welches Olivenöl ist dein Favorit?

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

Werbung