Hat denn hier schonmal jemand Dubai-Schokoladen-Style-Eis gegessen?
Beiträge von sunshine_:-)
-
-
Ja, mit Vergnügen!
DUum hat jedes Jahr ein anderes Kostüm (wenn sie/er denn Karneval feiert).
-
Dann wäre mir in der Tat eine neue Groko lieber als ein weiteres Dreierbündnis. Letzteres würde in der Tat dafür sorgen, dass die nächsten Neuwahlen früh kommen und die AFD dann möglicherweise gleich die stärkste Kraft ist.
Wenn die nächste Regierung es nicht hinkriegt, sieht es wirklich übel aus für die Zukunft.Jein, wie gesagt, meine Vermutung ist es, dass es auch durch eine GroKo zum weiteren Erstarken der AfD kommen wird. Aber: das sind eben alles nur individuelle Spekulationen...
-
Also Rot Rot Grün wäre mir dann auch deutlich zu links. Wird aber zum Glück auch nicht kommen.
Eine Koalition schwarz grün fände ich ja ganz gut, Merz braucht ein grünes Korrektiv, aber nur grün und linker wäre mir auch zuwider.
Schwarz-Grün wird ja auch nicht kommen.
-
Im übrigen halte ich auch überhaupt nichts von dieser Argumentation „Koalition X hat in der Vergangenheit nicht funktioniert, also bringt sie auch für die Zukunft nichts“.
...du argumentierst doch selber so.
-
Ich glaube ganz grundsätzlich, dass eine Koalition mit 2 Parteien leichter aktive Politik betreiben kann, als eine aus 3.
Ob die Linke jetzt mit 30 oder 45 Leuten in der Opposition sitzt, kann man als Anhänger dieser Partei für relevant halten, es wird aber keinen Einfluss auf die Realität in diesem Land in der nächsten Legislaturperiode haben.
Ich bin nicht Anhängerin dieser Partei, jedoch Anhängerin von einer lebhaften Debatte durch Opposition. Das seicht-phlegmatische Wabern einer möglichen GroKo wird nicht viel ändern und in 4 Jahren werden wir exakt da stehen wo wir jetzt stehen, mit dem Unterschied, dass die AfD vermutlich noch stärker sein wird.
-
Da ist nichts "megaspannend", denn auch bei der Umfrage liegen RRG mit 38% meilenweit von einer Mehrheit entfernt.
"Spannend" ist nur die Gefahr, dass es, wenn alle drei kleinen Parteien in den Bundestag kommen, Merz möglicherweise 2 weitere Koalitionspartner braucht, das wäre Weihnachten und Geburtstag für die AfD an einem Tag, denn so eine Koalition würde das Problem der letzten 3 Jahre in die nächsten Jahre fortsetzen (Tipp: 4 werden es dann wieder nicht werden).
Äh, ich fände es sehr wohl "megaspannend" , zöge Die Linke mit vielen Leuten in den Bundestag ein.
Du glaubst also, eine GroKo würde die Probleme der letzten 4 Jahre lösen?
Optimistisch oder doch ein bisschen naiv?
-
Unglaublich, besonders weil der Lehrkräftemangel in Sachsen doch relativ hoch ist?
Kann leider nichts zu deiner momentan Situation sagen, aber hättest du die Möglichkeit, eventuell in ein Nachbarbundesland auszuweichen, wenn dort die Bedingungen für den Seiteneinstieg besser sind?
Edit: Auskunft zum Einreichen angewiesener Mehrarbeit können doch bestimmt Kolleginnen oder die Lehrkräftevertretung an deiner Schule geben?
-
Ein Hauch von Spannung kommt auf, wenn die FDP es wieder schafft. Drücken wir mal die Daumen.
Hoffentlich unwahrscheinlich.
-
Ein Hauch von Spannung kommt auf, wenn man die Entwicklung Der Linken in den Umfragen sieht und die unentschlossenen Wähler*innen. Bei den Rohdaten gab es letztens sogar schon eine Mehrheit für RGR, ist aber eben wenig aussagekräftig, weil die Ergebnisse da noch nicht gewichtet und statistisch bereinigt sind. Nichtsdestotrotz sagen auch Umfrageinstitute, dass Verschiebungen durch die hohe Zahl an Unentschlossenen größer sein könnten, als die sehr stabilen Wahlprognosen der letzten Wochen. Nicht, dass das realistisch wäre, aber in dieser Zeit klammert man sich ja an jeden Strohhalm.
YouGov vom 17.02. sieht Die Linke bei 9%. Was haben Merz und Söder denn zu RRG gesagt? Verliere gerade den Überblick (habe ja zum Glück schon gewählt
). Megaspannend. -
Ich hab's auch hinter mich gebracht. Ich habe so viel hin-und her gedacht, überlegt, verworfen, dass ich es einfach nur hinter mir haben wollte
. Nehme jetzt nur noch wenig emotional zur Kenntnis, was so abgeht ... puh! -
An der vorherigen Schule war Erhalt der Gesundheit kein Problem.
Wohin man mich aber versetzt hat ist es teils grauenvoll.
Ehrlich gesagt sehe ich auch nicht ein, dass ich auf Gehalt verzichten soll, nur weil die Bezirksregierung einen in den sozialen Brennpunkt schickt und man als Beamter gegen so eine Versetzung erstmal nichts machen kann.
Dem hast du aber prinzipiell zugestimmt, als du in NRW Landesbeamter wurdest. Dann zu sagen "gefällt mir aber nicht" geht natürlich nicht.
Anders sieht das dann aus, wenn du eine Diagnose hast, die dich tatsächlich dienstunfähig macht.
-
-
kleiner gruener frosch habe den Beitrag gerade wieder gelöscht, weil ich keinen Beleg gefunden habe und es nicht als Behauptung so stehen lassen wollte. Ich suche mal nach der Übersicht, danke!
-
Horx fasst das ganze mit seiner These der Omnikrise gut zusammen, mit Trump hatte er allerdings unrecht:
-
-
Beides könnte ich täglich essen- müsste ich mich entscheiden, wär's Pizza!
Blechpizzza: Randstück oder Mitte?
-
Die Argumentation "aber die Männer durften jahrhundertelang xyz" finde ich im Jahre 2025 beschämend. Aber passt zum Zeitgeist.
Wo liest du das?
-
Ach was, heute sind doch alle "neurodivers" und generell liegt die Schuld niemals bei sich selbst, sondern allenfalls am bösen "System" (Was auch immer damit gemeint ist).
Hä?
Edit: Ich bin übrigens weder "neurodivers", noch ist das "böse" System schuld.
Ich bin einfach Feministin und wie du das findest ist mir egal
. -
Quittengelee ... würde gerne mit einem ❤️ reagieren. Ich weiß genau, was/ wie du es meinst!
Werbung