Das stimmt! Aber ich fand es meiner Familie gegenüber nicht fair.
Beiträge von Lamy74
-
-
Ich wollte eine "Mutter-ohne-Kind" Kur machen, aber auch mit Diagnose und Co. vom Arzt, etc. war es extrem kompliziert mit Beihilfe und Debeka und die Zuzahlung wäre in Höhe eines 10-tägigen Urlaubs gewesen. Ich hab es letztlich gelassen. Das ist definitiv ein Nachteil des Systems mit PKV + Beihilfe.
Um mich herum fahren gefühlt alle ständig auf Kur und in regelmäßigen Abständen, meist zwar Mutter-Kind was für mich keine Erholung gewesen wäre, aber ich finde es schon krass.
-
-
Deine Worte hätten 1 zu 1 von mir sein können 😕. Ich warte und hoffe tatsächlich auf den Frühling, die Sonne, das Licht und die Wärme und darauf, dass manche der genannten Dinge einfach vorbei gehen.
Also mehr so die "Kopf in den Sand" Taktik. Für mehr fehlt mir die Energie, leider. Vitamin D und 1-2x Sport/Yoga schaffe ich, an gesünderer Ernährung, mehr frischer Luft und mehr Geduld mit allen um mich herum, scheitere ich.
-
-
Bei uns ist es genauso wie beim Frosch. Die KLK schreiben die Zeugnisse und eine Kollegin druckt und hat dafür eine Stunde Ermäßigung.
-
Bei den Stellungnahmen der Gymnasial-Kollegen muss ich brechen.
Eine Anekdote:
„Dazu leisten die Lehrkräfte noch organisatorische Aufgaben im Bereich des Schulalltags (Klassenfahrten, Klassenaktivitäten, Projekttage, andere Schüler- und Schulaktivitäten) in einem Maße, wie er an Grundschulen verständlicherweise nicht üblich ist.
Kinderloser Kollege, der eine GS noch nie von innen oder aus der Nähe gesehen und erlebt hat.
Ich hatte dieselben Gedanken!
Was für eine Frechheit gegenüber allen GS-Kollegen. -
-
Soll man lachen oder weinen?
Fortschritt oder weitere Deprofessionalisierung?
-
Das hört sich toll an und ich bin fast ein bisserl neidisch. Als dröge Ostwestfälin kann ich mit Karneval/Fastnacht so gar nichts anfangen. Ich hole zum Schulkarneval mein Mc Gonagal Kostüm raus und nach 4 Stunden bin ich erschöpft und alles ist vorbei
.Ich hab aber mal kurz im Schwarzwald gewohnt und ja auch in KA studiert, da hab ich schon mehr mitbekommen.
-
Kein Kontingent ==> die Kollegen haben kein Limit, jeder kann so viel kopieren, wie er möchte. (Was die einzig sinnvolle Lösung ist, aus meiner Sicht. Warum soll ich die Kollegen gängeln. Es sei denn, sie kommen auf die Idee, wegen einem Farbklecks Farbkopien zu machen.

Also: jeder kopiert so viel, wie er möchte und muss.
Hier genauso!
-
Mein Mann ist damals für seine erste Stelle nach dem Ref nach BaWü gegangen, weil in NRW die Altersgrenze von jetzt auf gleich abgesenkt wurde. Und nach der Lebenszeit-Verbeamtung ist er dann über das Ländertauschverfahren wieder zurück nach NRW gekommen.
Bei mir dasselbe, ich bin nach dem Ref nach NDS, weil ich keine Stelle bekommen habe und die Altersgrenze auch schon in Sichtweite war und ich nicht in Vertretungsstellen rumdümpeln wollte. Ich bin dann, noch als Beamtin auf Probe, im Ländertauschverfahren im Anschluss an die Elternzeit wieder nach NRW zurück gekommen.
Beamtenrechtliche war das alles kein Problem. Ich konnte nur meine Besoldung aus NDS nicht mitnehmen. In NRW waren gerade die Erfahrungsstufen neu und ich wurde deutlich runter gestuft. In NDS wurde ich nach Alter eingestuft. Aber das war's mir Wert.
-
Wir haben uns auch verschlechtert. Von 4 auf 5, aber ich finde nun entspricht die Einordnung eher der Realität.
-
Ah, OK! Dann ist das ein Missverständnis. Danke!
-
Das macht aber nur Sinn, wenn man die kommissarische Leitung irgendwie absehen kann. Auf Vorrat lässt sich SLQ nämlich nicht machen, da sie nur 2 Jahre gültig ist. Und insgesamt nur 2x gemacht werden kann. Ich hatte da auch schon dran gedacht, weil die Gesundheit meines SL immer wieder dazu führt, dass ich alleine verantwortlich bin. Aber es ist trotzdem nicht absehbar, ob das zu einem früheren ausscheiden aus dem Dienst führt.
-
Hallo Schokozwerg,
mir geht es ganz genauso und mir graut es vor dem WE, das komplett verplant mit Kinderterminen ist (im Bett liegend geschrieben, erschöpft von einer Woche mit zahlreichen Vertretungsstunden und SL-Terminen).
Du bist ganz sicher nicht die einzige, der es so geht!!

-
Die Antwort des Philologenverbandes.....
Bis jetzt noch nicht hinter der Bezahlschranke!
-
Schön zusammen gefasst!
Leseempfehlung für alle "Fans" der AFD.
https://www.zeit.de/wirtschaft/202…haft-demokratie
Die Kolumne von M. Fratzscher auf ZON. War mir so auch gar nicht klar. Ich habe das Parteiprogramm aber auch nicht in Gänze gelesen. Aber den vielen Wählern aus den entsprechenden Bevölkerungsgruppen scheint das auch alles nicht klar zu sein.
-
Hier auch Induktion!
Jede Art von Kuchen, Keksen, Muffins etc. gelingt nicht, keine Ahnung warum. Vielleicht Karma!
Hast du ein absolut gelingsicheres und leckeres Muffin oder Kuchenrezept?
-
Echtholz Eiche lackiert
Worauf kochst du (lieber)?
Induktion, Gas, was gibt's eigentlich noch....?
Werbung