Beiträge von Quittengelee
-
-
Mayonnaise oder Brühe
-
Ähm, wir sind bei leckeren Sachen, da dürfte Lakritz nicht auftauchen. Falscher Thread?
Aber gut, dann nehme ich bis zur weiteren Klärung Mentos.
-
Wie wäre es mit welchen zum ans Regal klemmen? Da ist das Gewicht der Bücher relativ egal.
-
Wer ist eigentlich oberster Dienstherr der Eisdielenbetreiber? Es ist doch ein Unding, dass
winterungswitterungsbedingt keine Eisdiele mindestens Notbetreuung anbietet? Gibt es nicht wenigstens die Möglichkeit, Distanzeis anzubieten? Onlineeis wird bei der Lieblingseisdiele bestellt und mit 3D-Drucker und Vanillepatrone zu Hause hergestellt. Das würde mir schon reichen.Genial!
-
Das teuerste sind Medikamente und Labore. Klar gibt's auch mal Arztpraxen, die irgendeinen Käse abrechnen, aber da geht's ja dann allenfalls mal um 100 oder 200€.
-
Ich würde um Abschlag bitten, wenn die Sachbearbeiterin schon Verständnis hat. Ich wundere mich, dass sie es nicht von sich aus angeboten hat.
Sie meinte, das ginge nicht.
-
Mit Extrakonto hatte ich auch schon überlegt. Oder gleich eine Fachkraft bezahlen, die scant, einreicht, hinterhertelefoniert...
Wenn's nicht eh alles schon so anstrengend wäre, ich kaufe ja nicht aus Spaß Medikamente in der Preisklasse.
Aber nun denn, jammern nützt nix, immer heiter weiter

-
... Und sollte es einheitlich sein an der Schule, oder ist es ok, wenn in der 1a beide Fächer in einer Hand sind (z.B.weil die KL Vollzeit arbeitet), in der 1b hat die KL nur ein Fach (z.B. weil sie Mathe nicht als Fach hat)? ...
Ich musste es noch nie organisieren, würde aber gefühlsmäßig sagen, dass das total okay ist du es von der Situation abhängig machen und mit den Kolleg*innen zusammen überlegen solltest. Also ja, die Kollegin in der 1a will, kann und darf dann beides unterrichten, der Kollege in der 1b in TZ macht dann das, was er studiert hat oder Deutsch, weil das mehr Stunden bindet...
Die größte Ruhe gibt es wahrscheinlich immer dort, wo die geringste Kooperation nötig ist, daher ist es wahrscheinlich weniger sinnvoll, ein Prinzip festzulegen und durchzuziehen, nur damit es dem Prinzip folgt.
-
Dass sie Verständnis hat.
-
Weiß jemand, was man tun kann, wenn die Beihilfe aus technischen Gründen im Rückstand ist? Im Moment werden Anträge aus dem November bearbeitet und mein Allerwertester geht auf Grundeis, weil es um mehrere Tausend € jeden Monat geht, die regelmäßig nachrücken. Ich bitte um Zahlungsaufschub, aber inzwischen muss ich ja weitere Rechnungen einreichen, die dann wiederum erst in 2 oder 3 Monaten bearbeitet werden.
Können z.B. Rechnungen aus der Krankenhausapotheke bei ambulanten Behandlungen direkt abgerechnet werden, weiß das jemand? Es geht dann mitunter um Rechnungen über 5-stellige Beträge.
-
In Gaza werden wieder gezielt Hilfsorganisationen blockiert, die USA entführen fremde Staatschefs, bedrohen eigene NATO-Partner und verteidigen das Erschießen und misshandeln von Menschen auf offener Straße, für den Krieg in der Ukraine ist kein Ende in Sicht. Es nimmt jede Hoffnung auf Menschlichkeit.
-
Stimmt, ich erinnere mich... Aber kennt ihr auch diese noch?:
- Was wollt ihr denn? SCHO-KO-EIS!
- Schoko: alles was ein Eis braucht
-Ich will so bleiben, wie ich bin *du darfst* ich hab Schoklad' für mich entdeckt!
- Schokoeis macht Kinder froh (und Erwachs'ne ebenso)
- isch 'abe gar kein Vanille
-
Schenkelklopfer
-
-
Kräuter sind das I-Tüpfelchen
Hast du selbst Stollen gebacken und zehrst ggf. sogar noch von den Vorräten?
-
Nicht direkt, ich brauche immer mal wieder Anläufe, treibe dann regelmäßig Sport, trinke wenig Alkohol etc., dann schläft es wieder ein, ich hänge rum und ich muss neu starten. Das hat aber nichts mit dem 1. Januar zu tun.
DUum ist da konsequenter und übt sein Hobby ohne Unterbrechungen regelmäßig aus (Handball seit 1987 oder so).
-
Weitere Vorteile, wenn man sich reinteilt: Austausch über die Kinder, gemeinsame Planung und Förderplanung, Gespräche (und ggf. Konflikte) mit Eltern gemeinsam zu lösen, dadurch geteilte Verantwortung, mehr Souveränität und Objektivität, wenn es um schwierige Entscheidungen geht.
Nachteile dabei: wenn man sehr verschieden arbeitet (insbesondere das Bedürfnis nach Struktur auf einer Skala von bis), kann es anstrengend sein, alles abzusprechen und sich einig zu werden.
-
Von mir selbst kann ich sagen, dass ich diese Abwägung durchaus vorgenommen habe...mit bereits beiden Ergebnissen.
Ach, ich dachte, es ist immer gleich easy, denn
Ob ich in der Situation nun nach 28 Kindern oder 29 Kindern schaue, macht kaum einen Unterschied
-
Ich habe auch nur gegenüber dieser Userin das Katzenbeispiel gebracht, genützt hat es offenbar trotzdem nichts.
...
Das mit den Hundepfoten: Gehört sicher nicht zum Allgemeinwissen wie kindliche Entwicklung, auch nicht im professionellen Kontext. Du hörst es einmal, du merkst dir das und gut. Ich erwarte es als Hundehalterin nicht, dass du das weißt (und Hunde sind auch in ihren Bedürfnissen verschieden.Eben.
Werbung